Frank Posted March 13, 2022 Author Share Posted March 13, 2022 Zumindest den Fotos nach hat der CRA4 eine ordentliche Profiltiefe! Das könnte schon mal für eine gute Laufleistung sprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry Z Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 Frank, ich weiss aber nicht ob eine extremere Laufleistung eines Reifens gut für das Fahrverhalten ist. Man kennt das ja, je mehr abgefahren,desto eckiger wird die Pelle. Dann hat man zwar mehr Laufleistung aber Spaß und Fahrverhalten sind dann nicht sooo toll. Denke, dass so ca. 6000 Km Laufleistung die Grenze zwischen Spaß und Laufleistung sind. Manche Reifen sollen so bis ca. 10000 Km halten aber ob das dann noch Freude bringt ?? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest unnamed_Z Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 (edited) Ja also ich bin wirklich begeistert. Ich bin den CRA 3 leider nie gefahren, und hab mir den 4er jetzt aufgrund der vielen Lobe über den 3er geholt. Ich hatte auf jeden Fall Grip ohne Ende heute bei 14 Grad...so wäre ich mit dem PiPo nicht ans Gas gegangen aus der Kurve raus Edited March 13, 2022 by unnamed_Z Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z750 arrived Posted March 13, 2022 Share Posted March 13, 2022 (edited) vor 49 Minuten schrieb Harry Z: Denke, dass so ca. 6000 Km Laufleistung die Grenze zwischen Spaß und Laufleistung sind. Manche Reifen sollen so bis ca. 10000 Km halten aber ob das dann noch Freude bringt ?? Ich bin mit dem CRA3 8636km gefahren, dann hatte er vorne 2,0mm und hinten 3,0mm ... ein Nagel hinten im Oktober beendete die Saison, aber runtergekommen wäre er so oder so Der Hinterreifen fuhr sich noch voll ok, aber der Vorderreifen knickte gegen Ende bei langsamen Geschwindigkeiten (z.b Einbiegen in Kreisverkehr) so ekelhaft ab .... fühlte sich teilweise so an, als würde das Vorderrad wie auf Rollsplit wegrutschen - war garnicht geil. Hab jetzt wieder einen Satz CRA3 aufgezogen und freue mich auf die neue Saison Hätte im Leben nicht gedacht, dass ein Reifen mal so lange hält - Pipo, Sportsmart2 oder Diablo Rosso3 waren alle nach ~3500km hinten weg -------- Zum Pipo: Ich hatte ihn 2015 zuletzt montiert und da war er ok - aber im Vergleich zu aktuellen Reifen merkt man schon deutliche Unterschiede. Die Reifenentwicklung ist in den letzten Jahren so fortgeschritten - ich kann nicht nachvollziehen wie man einen über 10 Jahre alten Reifen den modernen Derivaten vorziehen kann. Der Preis ist bei Reifen für mich kein Kaufkriterium - safety first Edited March 13, 2022 by Z750 arrived 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnitzelwecka Posted September 6, 2022 Share Posted September 6, 2022 (edited) Na? was machen denn eure Laufleistungen mit dem CRA 4? Edited September 6, 2022 by schnitzelwecka Link to comment Share on other sites More sharing options...
3010er Posted September 6, 2022 Share Posted September 6, 2022 Hab mit meinen jetzt ziemlich genau 3800 km gefahren und habe noch 4,8 mm Profiltiefe 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnitzelwecka Posted September 6, 2022 Share Posted September 6, 2022 boah.... das hört sich ja mal nach ordentlich Laufleistng an, klar abhängig von Fahrstil und Gewicht aber dennoch sehr beachtlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 @schnitzelwecka kommt auch drauf an ob @3010er vorne oder hinten meint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Da kann man sicher sein, daß mit 4,8mm nicht vorne ist😏 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Wie viel Profil bringt der neu denn mit? Meine Road5 sind mit 6mm gesegnet, sogar an der Front! Daher hielt ich die 4,8mm für vorne nicht für unrealistisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Wie der Titel schon sagt, soll es hier um den CRA4 gehen und nicht um Laufleistungen irgendwelcher Schlappen oder Fahrgewohnheiten Einzelner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Sorry schorsch... @3010erWie viel hat der denn neu an Profiltiefe? Denn nur für sich genommen sagen 4,8 mm Rest bei gefahrenen 3800 km erstmal wenig aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Wagner Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Der 180er Hinterreifen hat nahe der Mitte 7.0 mm / auf den Flanken 5.5 mm an der tiefsten Stelle. Mein Satz hat jetzt knapp 4800 km auf dem Buckel und noch 2.2 mm In der Mitte / Flanken noch 3.1 leider . Wieder zuviel geradeaus gefahren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Das macht dann ja nur eine Gesamtlaufleistung von ~5500 km. Hoppla, das ist aber echt wenig für einen Sport-Touring Reifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
3010er Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Hab gerade mal gemessen. Vorne Mitte 4mm hinten Mitte 4,8 mm hinten aussen 4mm. bin 1,83 und bringe mit voller Montur gut 100 Kilo auf die Waage. und Fahrstil würde ich als artgerecht bezeichnen. Heißt ich ziehe auch mal am Kabel. Fahre aber keine Rennstrecke. Schätze mal das er so vielleicht so zwischen 7 und 8000 km landen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts