Zum Inhalt springen
IGNORED

CBR Fahrer will auf Z1000 SX umsteigen


Arnech8788

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Arne aus dem Münsterland. Ich bin 27 Jahre alt und habe mit 22 den A2-Schein gemacht und mit 24 auf A aufgestockt.

Das erste Jahr bin ich eine Suzuki GSX 600F und eine GS500E gefahren. Die letzten fünf Jahre bin ich dann die Honda CBR 600F PC 35 gefahren und schaue jetzt nach was neuerem.

 

Letzte Woche Sonntag bin ich eine Z1000 SX Bj '12 Probe gefahren und habe mich direkt wohl gefühlt :) Diesen Sonntag schau ich mal, ob sich das wieder bestätigt ;)

 

Ich suche also aktuell eine Z1000 SX zwischen 6k und 7k. Dabei hätte ich beispielsweise die Wahl zwischen der ZXT00G mit ~ 30.000km oder einer ZXT00L mit ~ 50-60.000km.

Könnt ihr mir sagen welche Veränderungen es ab 2014 an der Kawa gab?

 

Grüße aus Dülmen

 

PS: Ich fahre im Jahr so ca. 6.000 bis 10.000 km und will da mit der neuen Maschine wieder im oberen Bereich unterwegs sein :)

Bearbeitet von Arnech8788
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es Böse zu meinen, aber die Veränderungen kann man per Google vergleichen.

 

Mir fällt da auf Anhieb der Tacho ein, sowie die 5PS mehr.

Und nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine was von einem anderem, einstellbaren Fahrwerk gelesen zu haben. Beim KTRC bin ich mir nicht sicher, ob es das vor 2014 schon gab.

Aber das ABS auf jedenfall.

Kurven-ABS hat die 2014 auch nicht, glaube das kam ab 2017, sowie ein besseres Licht (LED).

 

Ich hab auch in 2020 nach einer SX gesucht und ebenfalls verglichen.

Mein Budget war so ähnlich wie deins, und mir ist dann im Januar 21 eine SX Baujahr 12/15 (16?) in die Hände gefallen.

 

Das wichtigste ist erstmal, das du dich wohl fühlst.

Mir hat die SX damals vom Lesen und vergleichen so gut gefallen, das ich meine ohne Probefahrt vom Händler gekauft hab.

Wurde mir dann ende Februar vor die Haustür geliefert.

Und bisher hab ich nicht einen Tag bereut.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.