Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein neuer bald-Z900RS-Fahrer aus Nordhessen


loewenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin Dirk, noch 62 Jahre alt und zurzeit Fahrer einer Honda CB1300, die ich seit 2010 besitze. Diese Maschine wurde mit ziemlich viel finanziellem und auch handwerklichem Aufwand technisch verbessert und nur deswegen habe ich sie immer noch. Seit 2010 hatte ich noch einige andere Motorräder parallel, Triumph Street Triple, Moto Guzzi Griso 8V SE, Triumph Sprint GT, Triumph Tiger Sport, KTM 1190 Adventure, BMW R1200RT und im letzten Jahr eine nagelneue Triumph Speed Twin Euro5, von der ich so enttäuscht war, dass ich sie nach zwei Monaten wieder verkauft hatte. Meine alte Honda konnte fahrerisch und motorisch alles besser als dieses neue Motorrad.

 

Die Honda hat allerdings einen großen Nachteil, sie ist einfach sehr schwer und der Schwerpunkt liegt auch noch recht weit oben, was mir zunehmend Schwierigkeiten beim Rangieren, Schieben, mal kurz Anhalten im nicht ebenen Bereich etc. bereitet. Hier kommt nun meine Neuerwerbung ins Spiel, die Z900RS. Klassische Erscheinung in Dunkelgrün Metallic, toller Motor, gutes Fahrverhalten, und nach einer Probefahrt letzte Woche Freitag habe ich eine 2022er Vorführmaschine reserviert, die ich im Juli bekommen werde. Bis dahin ausreichend Zeit um die Honda zu verkaufen.

 

Im Herbst werde ich Rentner, bin aber schon einige Zeit im Vorruhestand. Neben Motorradfahren beschäftige ich mich mit Ehefrau, Haus, Garten und meiner Hündin.

 

Beste Grüße aus der Nähe von Eschwege

Dirk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:Hast du meinen Lebenslauf kopiert :). Bin so alt wie du, in der ATZ, Hobby Hündin und trage mich mit dem Gedanken eine RS zu kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

willkommen hier das stimmt wenn ich vergleiche meine XJR 1300 war auch ein tolles Moped aber genau das gleiche wie bei deiner CB 1300 einfach zu schwer.

Du wirst mit der RS sehr zufrieden sein , sie macht einfach sehr viel Spaß und ich habe auch schon einiges gefahren.

Ich bin jetzt in der Passivphase der ATZ und ab nächstes Jahr dann Rentner und möchte das Mopedfahren einfach noch was genießen wie viele hier.

Grüße

Erich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServuZ und herZlich :welcome:.

Ich sehe uns verbinden die gleichen Hobbys, grüne RS, Ehefrau und Hunde.👍 AllZeit gute Fahrt!:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ne super Neuvorstellung. Die ältere Generation hat es einfach noch drauf. :P
Willkommen im Forum und viel Geduld beim Warten auf die RS. Ich drück die Daumen, dass niemand die Probefahrt übertreibt. 
:welcome:

Grüße aus Franken 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Auch von mir ein herzliches :welcome:  und auch mir ging's ähnlich: ich hatte die Honda CB 1100 EX. Wunderschön und toll zu fahren, aber eine Qual beim Rangieren. Dagegen ist die meine RS Cafe wirklich handlich und beim Fahren merkt's man natürlich auch. Ich hab's nie bereut, die Honda verkauft zu haben, und dasselbe wünsche ich Dir auch ! :thumbs_up:

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 
:welcome:

Tolle Vorstellung. Das machen in letzter Zeit leider immer weniger.


@Degi69 wie kann man sich für ein Motorrad zu jung fühlen? Die Erklärung interessiert mich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! Bei mir ist es genau anders herum: Ich hab schon die RS und wir warten auf unsere Hündin. 🙂

Du wirst ne Menge Spaß haben mit dem Bike und überall werden dich Herren im besten Alter ansprechen, was für ein tolles Mopped du da hast.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.