roBearZ Posted March 16, 2022 Posted March 16, 2022 Hallo zusammen, ich habe mir da etwas zusammen gestellt - möchte ich in jeden Fall heuer antesten Es ist am Anfang einiges an Streckenbewältigung (vor allem im Inntal von Jenbach bis Innsbruck) - aber dann wird es umso schöner - Sterzing rechts ab auf den Jaufenpass und dann über das Timmelsjoch und Kütai zurück > ab Miesbach sind es nur 420 km Vielleicht hat ja Jemand Interesse ? Sers der Robert 1
mm23 Posted March 16, 2022 Posted March 16, 2022 Interesse schon, wäre für mich eine zwei tagestour 1
Ardum Posted March 16, 2022 Posted March 16, 2022 Häng mich mal mit rein und hatte Robert schon per PN mitgeteilt, dass ich interessiert bin. Wenn ich zeitlich die Anreise über 650km aus der Lausitz eingebunden bekomme, bin ich gern dabei. Kenne Teile der Strecken von Urlaubsfahrten mit dem Campingbus...da mit dem Bike lang wäre sensationell...ein echter Traum und damit auch eine üppigere Anreise wert. 1
roBearZ Posted June 18, 2022 Author Posted June 18, 2022 (edited) Sodale, ich habe das am Freitag mal angetestet - war echt mega - bin schon um 07:00 Uhr los über Kreuth zum Achensee 09:26 Uhr: Alte Brennerstrasse - an dem Parkplatz war viele Jahre ein Kiosk "Blick zur Europabrücke" - jetzt steht da nur noch das Betonfundament (sieht man im 2. Bild rechts unten) 11:20 Uhr: Vorderseite Rückseite Dann geht es runter nach St. Leonhard in Passeier und scharf rechts zur Auffahrt Timmelsjoch Durch den langen Tunnel oben Um die Bergkuppe rum zur Mautstelle Die nehmen mittlerweile 15,- € für "einfach" - sprich nicht mehr zurück Aus dem Söldner Tal raus ist es wirklich schön zu fahren - sehr gut ausgebaut - im Kühtai habe ich keine Bilder mehr gemacht, weil sie an die bereits im Thread nicht hinkommen Ich war bereits um 16:30 Uhr zurück - da wären sicher noch ein paar schöne Pausen mit netten Mopedplaudereien drin gewesen Fazit: 12 von 10 erreichbaren Punkten - und ich werde die Tour heuer sicher nochmal fahren Sers der Robert P.S. Mit der österreichischen Autobahnvignette für 5,80 € (Moped) kann man die Strecke im Inntal von Schwaz bis Innsbruck auf der Autobahn mit 120 km/h gleiten und gewinnt noch eine Stunde für die schönen Bergstrecken Edited June 18, 2022 by roBearZ Fehlersuche 1 8
Z750 arrived Posted June 18, 2022 Posted June 18, 2022 Bin die Route vor 2 Wochen unter der Woche mit zwei gut motorisierten Autos gefahren, nach dem Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger " Ganze Route war: Kesselberg, Zirl, Alte Brennerstraße, Jaufenpass, Timmelsjoch, Hahntenjoch, Namlostal, Ettal und zurück gen Norden Einfach eine Hammer Tour Da vergisst man gern die Spritpreise in Kombination mit dem V8 1
Frank Posted June 18, 2022 Posted June 18, 2022 Schöner Bericht der echt Laune macht. Wie schlägt sich die Z H2 auf den genannten Strecken, insbesondere auf den Pässen auch mit engen Kehren? Das Foto lässt sogar die Z H2 richtig zierlich wirken. 3
roBearZ Posted June 19, 2022 Author Posted June 19, 2022 (edited) ... meine kleine "Luzie" schlägt sich hervorragend P.S. Daneben steht ein Schlachtschiff Edited June 19, 2022 by roBearZ 3
Recommended Posts