Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim Gangwechsel (Herunterschalten)


Tobioh

Empfohlene Beiträge

Aus welchem Grund müssen bei der Lösung technischer Probleme PN geschickt werden anstatt hier in der Diskussion beizutragen ?

Kann sich m.E. nur um irgendwelches Halbwissen handeln.

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriechöl kann helfen - muss es aber nicht. Hatte das gleich Problem.

 

Meiner Meinung nach ist es das beste - den Schalthebel komplett zu demontieren und alles sauber zu machen und neu zu fetten. Hier als Tipp -  markiere dir die aktuelle Stellung also wie das Schaltgestänge auf dem Zahnkranz sitzt mit einem weißen Edding - dann kannst du beim Zusammenbau die korrekte Stelle leicht wieder finden. 

 

 

20220323_113050.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb z1000:

Na das ist ja mal ein Tipp :happy2:

 

Was soll diese unqualifizierte Bemerkung schon wieder?

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der liebe @z1000 was ist los mit Dir? Du scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein?!

 

Ich finde den Tipp hilfreich - der ist weder blödes Gelaber oder sonst unnützes Zeug - von dem du in letzter Zeit sehr viel hier im Forum verbreitest. 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Z750 ist, aber in der Regel ist auf der Zahnwelle ein Körnerpunkt, der auf den Spalt ausgerichtet wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer so minimalistische Sachen nicht weiß, der sollte sein Moped in die Werkstatt bringen oder abmelden, wegstellen und als Blumenkübel nutzen.

vor 9 Stunden schrieb Ingo_KiloZ:

Ach der liebe @z1000 was ist los mit Dir? Du scheinst irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein?!

 

Ich finde den Tipp hilfreich - der ist weder blödes Gelaber oder sonst unnützes Zeug - von dem du in letzter Zeit sehr viel hier im Forum verbreitest. 

 

 

 

 

Dann mach auch du einen Blumenkübel draus.

vor 5 Stunden schrieb Michl:

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Z750 ist, aber in der Regel ist auf der Zahnwelle ein Körnerpunkt, der auf den Spalt ausgerichtet wird.

Jeder stellt die Schaltung so für sich ein,das er mit seinen Latschen gescheit schalten kann. Sch.. doch auf den Körnerpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb z1000:

Also wer so minimalistische Sachen nicht weiß, der sollte sein Moped in die Werkstatt bringen oder abmelden, wegstellen und als Blumenkübel nutzen.

 

Hast du eigentlich Freunde aus Fleisch und Blut?

Oder hast du deinem Blumenkübel schon einen Heiratsantrag gegeben?

 

Wenn du der Meinung bist, alles zu wissen, alles besser zu können, und allgemein (in deinen Augen) ein besserer Mensch und Mechaniker bist, dann gib den Leuten qualifizierte Antworten ohne die Leute für dumm zu verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert an ValeRos, der hat ja auch in Themen und Fragen solange Mist erzählt bis die anderen nur noch damit beschäftigt waren ihn zu verspotten.
Das eigentliche Thema/Frage wurde schnell vergessen.  :huh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk

Ärger dich nicht, solche Trolle wie ValeRos oder @z1000  gibt es leider immer wieder in jedem Forum.

Wer weiß, vielleicht steckt ja der selbe dahinter?

Weiß alles besser, teilt sein unendliches Wissen aber nur per PM - was in einem Forum ja sehr sinnig ist. :smile13:

 

Ich hab bislang nichts von ihm hier gelesen was nicht verzichtbar gewesen wäre.

 

Oder ist es doch nur ein russischer Bot, der uns manipulieren soll? :D

 

@Tobioh

 

Hast du die Fußraste und die Umlenkung des Schalthebels jetzt mal komplett demontiert und die Lagerung gereinigt und gefettet? :fun02:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum das der Körnerpunkt das Problem lösen soll.....

 

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich habe dazu geraten die ganze Schalteinheit abzubauen alles sauber zu machen und neu zu fetten.

 

Das mit der Markierung war nur als weiterer Hinweis gemeint - und hat mit der fehlenden Schmierung nichts zu tun.

 

Ich möchte darum bitten dieses Thema nicht weiter mit sinnfreien Kommentaren zu füllen - danke.

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.