Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme beim Gangwechsel (Herunterschalten)


Tobioh

Empfohlene Beiträge

Hört, hört.

Wenn du den Hebel von der Schaltwelle abziehst wirst du sofort merken ob da was schwergängig ist.

Ist doch kein Hexenwerk.

Was ihr dadraus für ein Drama macht.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z1000 , es geht nicht um die Schaltwelle sondern um das Gleitlager des Schalthebels auf der Fußraste.

Wenn Du nichts konstruktives mehr beitragen kannst, dann solltest Du ab sofort die Finger still halten.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb z1000:

Jeder stellt die Schaltung so für sich ein,das er mit seinen Latschen gescheit schalten kann. Sch.. doch auf den Körnerpunkt

Das zeigt nur, das du absolut keine Ahnung hast.

Für eine leichtgängige Schaltung ist es wichtig, das die Anlenkungen möglichst im 90° Winkel erfolgen.

Der Schalthebel wird passend durch drehen (Längenänderung) der Schaltstange eingestellt und nicht durch Versatz auf der Zahnwelle.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst von jedem hier, der Ahnung hat, Deine Thesen widerlegt und reitest trotzdem noch darauf rum. Das ist nicht nur Kontraproduktiv, sondern einfach dumm. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb z1000:

Bist du Zweiradmechaniker/Meister?

Wenn nicht halte dich einfach raus

Das sagt der Richtige, ich lach mich schlapp. Ab jetzt werde ich mich auch raus halten, das hilft nämlich dem Themenstarter genauso wenig, wie Dein dummes Gebrabbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du ja als Beweis deinen Meisterbrief hier veröffentlichen😏

Aber so ein Meisterbrief hat überhaupt keine Aussagekraft, wenn man z.B. nur mit Krankenfahrstühlen zu tun hatte 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau dann verstehe ich nicht - warum Du hier so eine Art raushängen lässt? 

 

Wenn ein Azubi in der Werkstatt fragt ob er sich ne Markierung machen soll - sagst du Ihm dann auch Junge das wird nichts beende mal deine Ausbildung stell das Mopped weg? 

 

Ich werde mich hier nun ausklinken - ich hoffe der Themenersteller kann mit den Tipps die Schaltung wieder gangbar machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z1000

 

Komm hau noch einen raus :popcorn:

 

Welche Fachrichtung hast du denn eingeschlagen als Zweiradmechaniker ? ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.