Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Servus aus Bayern in die Runde


s1nc

Empfohlene Beiträge

Hallo Franz, östliche Willkommensgrüße aus Cottbus ins Regensburger Land. :fun03:

Danke für die feine Vorstellung und dem Umstand, Deinen Worten umgehend Taten folgen zu lassen. Dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau Deiner Z 750S! Fotos dazu sind gern gesehen.:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, mein Umbau ist jetzt fertig und wurde heute auch Ge-TÜVt. Endlich wieder auf der Straße - hat ja auch lange genug gedauert :lol:

 

Über den Lack lässt sich natürlich streiten, mir gefällt einfach der Rat-Look 😉

 

Ob ein extra Umbaubericht sinnvoll ist weiß ich nicht, war ja nichts dramatisches.

Heck abgesägt, Haltewinkel eingepasst, Höcker drauf, Frontverkleidung ab, Maske dran, neuer Tacho, Lenker und n bissl Elektrik und Nerven aus Stahl - das war's grob gesagt 😅

 

Auspuffwinkel wird evtl noch geändert, aber frühestens in der Winterpause - jetzt wird erst einmal gefahren.

Ach ja, und die seitlichen Kühlerblenden sind noch auf m Postweg.

 

Gruß Franz ✊🏻

IMG20220627152336.jpg

Bearbeitet von s1nc
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, gelungener Umbau.

Gefällt mir, auch der Rat-Look. 

Viel Spaß beim fahren und auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen (auch wenn ich erst nach dir dazugekommen bin) aus Niederbayern.

PS. Was mich jetzt im Detail besonders interessiert, wäre der Tacho-Umbau. Was bzw. welcher würde den verbaut. 

 

Gruß Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s1nc:

Ob ein extra Umbaubericht sinnvoll ist weiß ich nicht, war ja nichts dramatisches.

Unbedingt! Würde ich sehr gerne lesen und sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Schöner, gelungener Umbau.

Gefällt mir, auch der Rat-Look. 

Viel Spaß beim fahren und auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen (auch wenn ich erst nach dir dazugekommen bin) aus Niederbayern.

PS. Was mich jetzt im Detail besonders interessiert, wäre der Tacho-Umbau. Was bzw. welcher würde den verbaut. 

 

Gruß Christian 

Servus Christian,

schön und gelungen liegt ja immer im Auge des Betrachter, uns so richtig fertig ist so ne Fighter ja auch nie :D

Aber vielen lieben Dank für die "Blumen :)

Dankeschön, dir in diesem Zuge auch noch ein herzliches Willkommen hier.

Zum Tacho - aktuell ist der Koso DB03-R verbaut (der lag einfach noch zuhause rum), final soll es allerdings der Koso D2 werden, nur den gibt es noch nicht als Universaltacho - kommt aber noch.

Welche Details brauchst du denn? Gerne auch via PN.

 

vor 10 Stunden schrieb baZt1:

Unbedingt! Würde ich sehr gerne lesen und sehen.

Alles klar, dann mach ich mich mal dran. Zu viele Bilder hab ich leider nicht gemacht...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb s1nc:

Servus Christian,

schön und gelungen liegt ja immer im Auge des Betrachter, uns so richtig fertig ist so ne Fighter ja auch nie :D

Aber vielen lieben Dank für die "Blumen :)

Dankeschön, dir in diesem Zuge auch noch ein herzliches Willkommen hier.

Zum Tacho - aktuell ist der Koso DB03-R verbaut (der lag einfach noch zuhause rum), final soll es allerdings der Koso D2 werden, nur den gibt es noch nicht als Universaltacho - kommt aber noch.

Welche Details brauchst du denn? Gerne auch via PN.

 

Alles klar, dann mach ich mich mal dran. Zu viele Bilder hab ich leider nicht gemacht...

Dankeschön für das Willkommen und die angebotene Hilfe bezgl. Details von Tacho-Umbau. Im Moment bin ich mir selbst noch nicht so ganz im Klaren auf welchen Tacho es nun genau hinausläuft. Sobald ich mir da sicherer bin komme ich gerne per PN auf dich zu. Danke jedenfalls schonmal. 

 

Ja da hast du wohl Recht, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. In meinen Augen sieht es jedenfalls sehr gelungen und stimmig aus. 

Oh ja, das stimmt, so richtig fertig ist man eigentlich nie mit einem Umbau. 😉 Es ergeben sich immer wieder Ideen und Sachen die man noch ändern könnte. 

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Dankeschön für das Willkommen und die angebotene Hilfe bezgl. Details von Tacho-Umbau. Im Moment bin ich mir selbst noch nicht so ganz im Klaren auf welchen Tacho es nun genau hinausläuft. Sobald ich mir da sicherer bin komme ich gerne per PN auf dich zu. Danke jedenfalls schonmal. 

 

Ja da hast du wohl Recht, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. In meinen Augen sieht es jedenfalls sehr gelungen und stimmig aus. 

Oh ja, das stimmt, so richtig fertig ist man eigentlich nie mit einem Umbau. 😉 Es ergeben sich immer wieder Ideen und Sachen die man noch ändern könnte. 

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. 

Nicht dafür :)

 

Ja leider, es gibt einfach viel zu viel "schöne Sachen" :D

Dir natürlich auch allzeit ne knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem Moped.

Hab's eben erst gesehen - bist ja n Viechtacher - da kommt man sich sicher das ein oder andere Mal entgegen. Komm ja ursprünglich aus Haibühl(Arrach) und bin des öfteren in der Heimat und um die Arberregion unterwegs :Z750:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb s1nc:

Nicht dafür :)

 

Ja leider, es gibt einfach viel zu viel "schöne Sachen" :D

Dir natürlich auch allzeit ne knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem Moped.

Hab's eben erst gesehen - bist ja n Viechtacher - da kommt man sich sicher das ein oder andere Mal entgegen. Komm ja ursprünglich aus Haibühl(Arrach) und bin des öfteren in der Heimat und um die Arberregion unterwegs :Z750:

Dankeschön, denke mal die werde ich haben.

Ja bin ich, bedingt durch Heirat. 🤣 Eigentlich komm ich aus Regen. 

Ja coole Sache, da sieht man sich bestimmt mal. 

Vor allem bleibt mir dein Bike in Erinnerung und fällt mir bestimmt auf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.