Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsel von Z1000 B zu Z1000 A


Ingo_KiloZ

Empfohlene Beiträge

Da waren sie noch glücklich vereint. Ein paar Pics zum optischen Vergleich. Mir haben Beide gefallen. 
 

2F23C629-A3EF-42D8-90FD-25781A2C35FA.jpeg
 

E2AD5389-C08B-4B9A-9E27-73D3329BE4A9.jpeg

 

21B47785-5EB3-4419-A54D-AF9570EC65D9.jpeg

 

Ein paar Tage später war es dann soweit: :(

 

32F56222-58CC-42EF-B1EF-F2E3396AE7A5.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OEM-BS:

Wenn das Modell das KTRC hätte, würde ich es ja verstehen.

Weil dann die ABS Sensoren sich streiten, wer denn nun mit dem Abrollumfang Recht hat.

 

Aber beim reinen ABS?

Da dürfte doch aus rein technischer Sicht der Abrollumfang egal sein.

...so Unrecht hast du nicht, doch das Versuch mal den TÜV zu erklären, wenn dazu TC kommt dann hast mehr Probleme.

Ich habe ja auch geschrieben das man lange suchen muss um einen zu finden der das Einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei allen für eure Tipps und Erfahrungsberichte - Pro und Contras!

Danke Frank für die Mail mit dem Testbericht A vs. B

Fazit für mich - ich werde bei meinem B Modell bleiben. Wir passen gut zusammen! Ich werde mich mal um ein paar optische Veränderungen kümmern.

 

Wer weiß vielleicht kommt ja doch noch ein A Modell als 2. Motorrad dazu - nur dann brauch ich ne 2. Garage weil meinen Audi 80 mag ich auch nicht abgeben - das sind aber auch Probleme :-)

 

Danke nochmal Grüße Ingo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh gut, wenn man ohne Zeitdruck und Zwang was sucht. Ist ja nicht so, dass die  Motorräder neuwertig und massenweise im Laden stehen. Die jüngsten A-Modelle sind über 15 Jahre alt und entsprechend oft in abgewohntem Zustand. Da kannst dir leicht auch eine Baustelle einfangen. Bei deiner Z weißt du in jedem Fall was du hast.

Evtl. ergibt sich ja mal eine Gelegenheit für eine seriöse Offerte aus dem Umfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb taucher:

doch das Versuch mal den TÜV zu erklären

 

Geb ich dir auch recht.

Wir haben früher viele Umbauten gemacht, aber halt am Auto.

Wir haben die Erfahrungen gemacht, das man vorher mit dem Sachverständigen reden sollte was möglich ist und was nicht, und das gleich schriftlich geben lassen.

Im Idealfall lässt man es dann noch bei dem gleichen Sachverständigen eintragen.

 

vor einer Stunde schrieb Ingo_KiloZ:

Wer weiß vielleicht kommt ja doch noch ein A Modell als 2. Motorrad dazu - nur dann brauch ich ne 2. Garage weil meinen Audi 80 mag ich auch nicht abgeben

 

Das Problem kenn ich.

Sind aber reine Luxusprobleme.

3 Autos + die SX nehmen schon Platz weg. Und Pflege + Wartung kommt auch noch hinzu.

Bin ja schon froh das die Z750S weg ist, auch wenn ich dafür "kein" Geld bekommen habe😂.

 

vor einer Stunde schrieb Ingo_KiloZ:

Fazit für mich - ich werde bei meinem B Modell bleiben.

 

Das ist die beste Entscheidung denke ich, aus dem Grund was Frank hier geschrieben hat.

vor 56 Minuten schrieb Frank:

Da kannst dir leicht auch eine Baustelle einfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Frank :thumbs_up:

 

Jetzt sieht man genau,dass sooo viel Unterschied ( Optik ) zwischen den beiden Modellen nicht besteht.

 

Wenn schon wechseln dann sollte der Unterschied schon viel mehr ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Dann wird sich der Markt in diesem Jahr auf ein Bike freuen mit ner Laufleistung von 18000 km seit 2003 und ohne Umbauten Gedöns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Fehler nicht! Außer es kommt ein neues Pferd in den Stall. Aber auch die brauchen ein Beistellpony! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moppeds werden immer seltener.  Hatte auch daran gedacht meine 2010er zu verkaufen weil ich doch einige mehr Fahrzeuge habe. Aber nach einer Fahrt letzte Woche und ein paar Diskussionen hier im Forum bleibt sie erstmal. 1 Hand original 6500 km auf dem Tacho... Mach nicht den Fehler und gib Deine her. Die Maschine fordert und nach der Fahrt bist Du kaputt, aber das Gefühl ist einfach nur geil. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Lady vor Langeweile (weil nur 2 - 3 Bewegungsfahrten im Jahr gemacht werden) noch Böse aus der Maske blinzelt wird sie abgegeben. Neue Frau damals in mein Leben getreten, Hausbau vor einigen Jahren und damit mehr Pflichten, keiner der Kumpels fährt mehr.  Die linke Hand spielt seit einigen Jahren auch nicht mehr mit und je nach Tagesform wird nach 40 - 70 km Strecke das ziehen der Kupplung zur Qual. Verrückt nach Bikes und Bürgerkäfigen bin ich immer noch und steht ganz oben auf der Liste der Hobbys, nur eben die reine Lust auf das Fahren selbst ist eben leider nicht mehr da (und das Fluchen wegen dem Schmerz der Hand bei den Bewegungsfahrten kann man vermutlich trotz Schall und Helm hören als Passant :angry:) und bezieht sich eben mehr auf die Technik und Zubehör etc. Nachfolger wird ein 125 Roller. Vermissen werde ich das Donnern der Rohre und das Schlürfen der Airbox auf alle Fälle wenn man die rechte Hand umgelegt hat und auch alleine schon den Anblick der Lady :(. War eine lange Liebe. Früher gezittert vor Aufregung beim Gang zum Bike in die Garage wenn ich jeden Sonntag unterwegs war. Wird nicht einfach nach der Zeit, aber denke mir eben der Gerät steht sonst nur in der Garage und ist auch nicht der Sinn der Sache. Ein in meinen Augen kultiges Fahrzeug gehört auf die Straße und wieder in die Hände eines Liebhabers der auch wie ich weiche Knie bekommt wenn er den Startknopf drückt. Die meisten von Euch werden das Gefühl kennen was ich meine. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem Alex sich hier so geöffnet hat, der Ingo evtl ein Zweitmotorrad sucht, sollten die beiden sich evtl mal zusammensetzen 👍🏻.

 

Einer der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann/mag, der aber immernoch so von dem Motorrad schwärmt, würde sich bestimmt freuen wenn es einen würdigen Nachfolger gibt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000  Das sind wirklich mehrere schwerwiegende Argumente. Da gibt’s nix zu rütteln. Jedenfalls bist Du dann keiner von der Sorte, die es 4 Wochen später bereuen. 
Eins ist klar, deine Z wird kein Schnäppchen und das ist gut so. 
:z1000:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut nachvollziehen und tut mir wirklich leid. Auto kann man ja noch irgendwie ausgleichen aber Mopped ist ein drastischer Eingriff. 2-3x kommt meine auch noch auf Straße aber ansonsten..... 

Die Zeiten ändern und wir werden nicht jünger...Mann muss Prios setzen und auch wenn es nur ein 125er ist, es hat 2 Räder und ist auch noch flott. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.