BBC Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Wieder ein Grund mehr sich keine neue Kawa zuzulegen, wenn das die Qualitätsstandards sind das sogar der Lack abplatzt, offensichtlich einfach so nach ne gewissen Zeit, na dann Prost Mahlzeit. Schade eigentlich alles wird teurer, Lieferzeiten bald wie in der DDR und die Qualität lässt maßiv nach, kein Wunder das keiner mehr Bock hat sich was neues zu kaufen und lieber das alte hegt und pflegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Man kann aber auch alles übertreiben. Habe von so einem Fall noch nicht gehört und auch die Ursache ist fraglich - Kawa übernimmt das aber, zum Wohle des Kunden, wie es sein soll. Ich bereue den Neukauf in keiner Weise, beste Entscheidung gewesen bei den unverschämten Gebrauchtpreisen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil_2189 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Würde hier jetzt auch nicht von einem "schlechten Qualitätsstandard" sprechen nur weil es einmal vorgekommen ist. Habe bisher auch noch keinen anderen ähnlichen Fall mitbekommen. Und würde mal behaupten dass so etwas auch früher schon mal passiert sein könnte, man es nur nicht mitbekommen hat, weil es evtl noch kein Forum oder ähnliches gab. Aber zumindest finden so manche Leute wieder etwas zum rum mosern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Negative Nachrichten verbreiten sich halt schneller als positive. Das war schon immer so. Ist doch super, das Kawa sich um das Wohlbefinden des Kunden kümmert, und ihm einen neuen Tank spendiert. Bei anderen Herstellern läuft man da vergeblich hinterher, investiert Zeit und Nerven wo am Ende nichts bei rum kommt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Glückwunsch! Hätte ich nicht gedacht bei dem Fehlerbild. Also dürfen wir nicht mehr über die schlechte Kulanz bei Kawa reden. Letztendlich liegt dann wohl doch viel am Händler inwieweit der sich für den Kunden reinhängt. Ich hab übrigens auch mal nen Neuen Tank von Kawa bekommen. Das war 1989 bei meiner neuen ZX7R. Da waren unterm Klarlack sichtbare Fingerabdrücke (eindeutig von einem Japaner) im Limegreen. Da gab es seinerzeit keine Diskussion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 29 Minuten schrieb Frank: Das war 1989 bei meiner neuen ZX7R. Da waren unterm Klarlack sichtbare Fingerabdrücke (eindeutig von einem Japaner) im Limegreen. Quasi ein Unikat. Hätte mir das signieren lassen. Wersteigerung garantiert. Zumindest bei ebaykleinanzeigen 🤡 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 vor 8 Stunden schrieb BBC: Wieder ein Grund mehr sich keine neue Kawa zuzulegen, wenn das die Qualitätsstandards sind das sogar der Lack abplatzt, offensichtlich einfach so nach ne gewissen Zeit, na dann Prost Mahlzeit. Und wie viele Kawa-Käufer sind mit einer fehlerlosen Maschine glücklich? Die Anzahl der Mängelexemplare hält sich im Vergleich zu den Verkaufszahlen im erfreulich niedrigen Rahmen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Die Garantiefälle bei Kawa sind auf einem äußerst erfreulich niedrigem Niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Woher wollt ihr das wissen? Arbeitet ihr alle in der Kawa Reklamationsabteilung, also nebenbei weil da so wenig los ist? Wenn ich allein hier lese was alles an den neuen Maschinen nicht in Ordnung ist oder gleich kaputt gegangen ist, ist mit Sicherheit bei den andern Herstellern mehr oder weniger nicht anders, dann weiß ich nicht so recht, und hier irgend eine Statistik daher zu zitieren die ja bekanntlich immer nur so gut ist wie sie vom Ersteller gefälscht wurde. Na ja, da bleib ich lieber bei dem was ich habe, da ist zumindest der Lack noch da wo er vor 12 Jahren schon war und nicht einfach weg, oder an meinem Kombi nach ner Tour wie hier auch schon bemängelt wurde. Und normaler Verschleiß ist was ganz anders, das hat man immer. Aber mal ganz ehrlich wer von euch hat was zum verschenken, ich hab bisher jedenfalls die Erfahrung gemacht das wenn man plötzlich (zum Glück für den TE) so Kulant ist dann hat das bestimmt nix damit zu tun das da jemand zum Heiligen Samariter wurde. Aber ganz davon abgesehen gefällt mir das Aktuelle Sortiment im Portfolio bei Kawa so oder so nicht. Und zudem finde ich solche Diskussionen sehr abwechslungsreich, sonnst würde es hier nur noch über Reifen und welche Klamotten ziehe ich auf welches Bike an, gehen. Bearbeitet 22. April 2022 von BBC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stranger2k1 Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Ja.... gut. Alles klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Am besten mal mit nem Mehrmarkenhändler sprechen. Der kann das gut beurteilen und da höre ich von meinem, dass die Marke Kawasaki sehr sehr unaufällig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Ja aber mal ganz ehrlich Frank, das ist doch keine Stichhaltige Aussage, von welchen Marken reden wir? Vergleichen wir jetzt Äpfel mit Birnen, wie viele Bikes von welcher Marke werden tatsächlich verkauft und und und, Toyota zum Beispiel taucht so gut wie nie in einer ADAC Pannenstatistik vorn mit auf, warum da bekommt man ne Nummer wo man rund um die Uhr anrufen kann und wird Gratis abgeschleppt, so das man erst garnicht beim ADAC anruft und in der Statistik auftaucht. Aber egal da es in meinem Umkreis von 75 Km eh keinen Kawa Händler mehr gibt, auch keinen der Mehrmarkenhändler der Kawa im Programm hat, hat sich das eh erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Dachte das mit dem eigenen Pannendienst war/ist BMW !? Hab noch nie gehört, dass Toyota es nötig hat, Pannenstatistiken zu schönen. Also ich kann nur von meinen persönl. Kontakten zu Mechanikern reden. Kawasaki vs Piaggio Group (einschl. Aprilia) und KTM vs Yamaha Da kommen die Japaner jeweils sehr sehr gut weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Das stimmt bei der Konkurrenz kommen, die Japaner besser weg, in meinem Freundeskreis mit denen ich die letzten Zehn Jahre zusammen gefahren bin ist ein einziger mit ner Kawa übrig geblieben, und der hat das A Model und ist immer noch sehr zufrieden damit. Also zu schönen würde ich es nicht nennen, ich habe zumindest die ganzen Jahre in denen ich nen Toyota hatte die Nummer nicht gebraucht weil nie was war, dafür mit meinen BMWs immer gerne den ADAC gerufen😀 da könnte ich mich nicht daran erinnern ne Nummer bekommen zu haben, könnte auch daran liegen das ich mir keinen Neuwagen bei BMW leisten wollte. Aber ADAC Mitglieder bin ich tatsächlich wegen dem Bike geworden, nicht weil ich kein Vertrauen in die Z hatte sondern weil ich ganz zu Beginn nen Plattfuß mitten am Arsch der Welt hatte, war das ein Zirkus bis ich jemand mit Hängerkupplung organisiert hatte dann nen Hänger dazu und zum guten Schluss stellten wir vor Ort fest das die Auffahrrampen auf irgend einer Baustelle rumliegen. Das hat mir gereicht, da lass ich lieber die Profis kommen und Ruck Zuck bist wieder Zuhause. Bearbeitet 22. April 2022 von BBC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Ich habe zumindest einen gewissen Einblick bei einem der größten Kawahändler in Deutschland und da sind Garantiefälle äußerst selten. Außerdem habe ich selbst schon mehr als 15 neue Kawas gehabt. Die hatten zusammen deutlich weniger als eine einzige ebenfalls neue BMW (RS 1100) davor. Nur bei der H2SX mußte irgendein Steuergerät getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden