Zum Inhalt springen
IGNORED

Zu alt für Leder?


Fuma

Empfohlene Beiträge

So hab mir jetzt mit 35 das erste mal ne Lederhose besorgt (Oberteil kommt nächste Woche... 

Allerdings bin ich mir unsicher ob sie passt... 

Ist nicht ganz so bequem wie textil, eh schon wissen, aber drückt in der Kurve ganz schön an den hüften... 

Was aber eher das Problem ist... komm kaum mehr aufs Motorrad...  ok die z900 is ned besonders hoch, ich aber auch ned... is das normal bei leder oder werd ich zu alt für leder 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an was du dir dort genau zugelegt hast....Leder arbeitet und wird mit der Zeit natürlich erst richtig geschmeidig. Muss quasi eingetragen werden.

Anfangs kann man schon mal sehr eingeschränkt sein. Gewisse Pflege kann den Prozess auch beschleunigen.

Ich selbst hab mich in den sportlichen Kombis auch nie richtig wohl gefühlt, die sind halt oftmals für Rennböcke geschnitten.

Ich habe mir dann eine relativ neutrale Hose&Jacke von Dainese besorgt, welche ziemlich bequem sind. 

PONY 3 SHORT/TALL LEATHER PANTS (dainese.com)

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lederfummel muss eng sitzen, wobei sich ein gewisser Tragekomfort im laufe der Zeit schon einstellen sollte, außer die kleinen gemeinen Kalorinmänchen vergreifen sich Nachts heimlich im Kleiderschrank an den Klamotten... :essen2:

Meine Jacke z.B. war am Anfang an den Armen so eng, daß ich nach so ca. 200km lieber die Tour abgebrochen habe. Jetzt passt sie perfekt, zumindest an den Armen... :pfeif:

Bearbeitet von knacki13
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fuma:

So hab mir jetzt mit 35 das erste mal ne Lederhose besorgt (Oberteil kommt nächste Woche... 

Allerdings bin ich mir unsicher ob sie passt... 

Ist nicht ganz so bequem wie textil, eh schon wissen, aber drückt in der Kurve ganz schön an den hüften... 

 

 Velleicht liegt es an den Hüftprotektoren. Habe meine bei der Lederhose und der Jeans gewechselt, da diese zu "dick" aufgetragen und an den Hüften gedrückt haben. "Safe Max" raus und "John Doe" rein. Seither :)

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu alt für Leder ist man denke ich nie :D Wie schon mehrmals geschrieben wurde, das Leder passt sich erst mit der Zeit an deinen Körper an und wird quasi mit jedem mal Tragen gemütlicher. Anfangs habe ich mich in der Lederkombi auch nicht sehr wohl gefühlt, mittlerweile sitzt sie aber wie eine zweite Haut und ich fühle mich sehr wohl in ihr.

 

Das mit dem nicht richtig aufs Motorrad kommen sollte aber eigentlich auch am Anfang nicht sein. Evtl. ist die Lederhose doch etwas zu eng bzw. was hast du denn unter der Lederose an? Außer einer dünnen Funktionsunterwäsche passt bei Leder eigentlich nichts mehr darunter.

Bearbeitet von Sorax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das mit den hüften geschenkt kann ich mir gut vorstellen das es mit der Zeit besser wird... aber das mitm aufsitzen... die Fußraste als steighilfe benutzen will ich eigentlich auch nicht kp ob das so gut is. Drunter hab ich eng anliegende shorts an sonst nichts, bei ner hose könnt ichs noch verstehen... hab mir schon gedacht vl steig ich auch falsch auf... aber so viele Möglichkeiten gibts dann auch nicht 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Jahr älter, und ich trage meine Büse Spa Lederkombi lieber, als meine bequemen Motorradklamotten.

Für kleine Strecken, hab ich noch einen Hoodie sowie eine Aramid Jeans mit Protektoren.

Klar sind die bequemer, aber "sicherer" fühle ich mich in der Lederkluft.

Das führt soweit, das ich auch beschissener Kurven fahre mit der Jeans+Hoodie.

 

Meine Büse Spa fahre ich seit der ersten Fahrstunde bis heute.

Anfangs noch in 58, letztes Jahr dann in 56 und seit diesem Jahr in 54.

Egal in welcher Größe, anfangs waren die so eng, das ich gerade so atmen konnte. Rosinenschmuggler war ich auch gleichzeitig.

 

Beim aufsteigen auf die Maschine, hatte die ersten paar Male auch Probleme.

Es wurde aber von Fahrt zu Fahrt besser.

Ich hab die Kombi teils auch zuhause auf dem Sofa "eingetragen/vorgedehnt".

 

Mittlerweile liegt die Spa 54 wie eine zweite Haut an.

Bauch einziehen und Luft anhalten, Reißverschluss zu und dann geht's.

Mehr als Funktionsunterwäsche + an kälteren Tagen (>14°) noch ein T-Shirt.

Auch kein Nierengurt.

In den Innentaschen sind halt Portemonnaie und Smartphone.

 

Du musst dich darin einfach wohlfühlen.

 

 

 

 

Bearbeitet von OEM-BS
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein gute + passende Lederkombi mit entsprechenden Stretch-Einsätzen um weitern bequemer als Textil.  

Maßanfertigung hilft zur Not gegen "Alter" und andere "Unzulänglichkeiten". 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenträger wirken zum Aufsteigen  Wunder. Schon weil die eingenähten Gürtel sich mit der Buchse weiten ohne dass man's wirklich merkt und das Teil rutscht so, dass Aufsteigen zum Problem wird. Dafür bringt kein anderes Material einen besseren Kontakt und ein besseren Gefühl fuer die Maschine, als Leder. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.