Zum Inhalt springen
IGNORED

Custom Plot / ZH2


Gena

Empfohlene Beiträge

Sieht echt alles mega gut aus. Wenn es eine Folierung in Gold oder besser verspiegeltem Chrom gibt, bin ich direkt dabei!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal bei den Farben wirst du komplett frei Auswahl haben :)

Wenn es sowas auch für die Z900 gäbe, wäre das für mich auch sehr interessant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Feldomat:

Sieht echt alles mega gut aus. Wenn es eine Folierung in Gold oder besser verspiegeltem Chrom gibt, bin ich direkt dabei!

Es gibt mittlerweile wirklich viele "Carwrapping" Folien, die sich gut auf Fahrzeug Oberflächen verarbeiten lassen.

 

Theoretisch kannste auch alles mit klebefolien aus dem Baumarkt machen. Dann hättest du anstelle einer Farbe, Laminat oder steinoptik 😀

 

Diese Folien sind allerdings etwas dicker bzw. starrer und lassen sich nur schwer um Rundungen und Kanten legen.

 

Aber alles, was ich hier auf meinen Beispielbildern zeigte, kann ich natürlich auch in Gold, Goldmatt, Goldbraun-matt oder Chrom usw. plotten.

 

Auch Effektfolien, die in unterschiedlichen Farben Schmimmern (wird oft FlipFlop genannt) sind möglich.

 

Aber zu erst schau ich mal, dass das erste Dekor aus meinem zweiten Vorschlag passt. Alles weitere wird dann folgen. 😀

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Phil_2189:

Falls du sowas eventuell auch für die Z900 planst, wäre das echt ne coole Sache ;)

Sehr gerne. Kommt noch.

 

Wahrscheinlich nachdem der Kram an der ZH2 passt 😀

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 09:31 schrieb Feldomat:

Wenn es eine Folierung in Gold oder besser verspiegeltem Chrom gibt, bin ich direkt dabei!

 

Folien zum testen sind übrigens bestellt.

U.a. gold 😜

Sollten bald eintreffen.

 

Einfach nur, um euch auf dem laufenden zu halten:

Die Folien machen, wie erwartet, genau den gleichen Mist, wie die des importierten Dekors, die ich bemängelt hatte. Nicht passgenau, wie auf dem Laptop.

Das ist gut, denn die eigenen kann ich jetzt wie angekündigt korrigieren.

 

Schaue also momentan, dass die einzelnen Folien passen und korrigiere Stück für Stück meine ZH2-Schablone bzw. die digitale Stanzform.

Für die Tests verwende ich alte Folie. Die klebt in etwa wie ne Al dente Nudel am Küchenfenster. Perfekt fürs Testen über dem aktuellen Dekor, welches fürs Ausmessen soweit nicht stört.

Screenshot_20220429-232204_Gallery.thumb.jpg.051ab75e10ea4fa8a37c2674c072f9e4.jpg

 

Sobald alle Teile bei mir passen und ich die Anleitung fertig habe, fände ich's toll, wenn einer von euch, das Dekor bei sich für Testzwecke anbringen könnte und berichten würde.

 

@Seliasbei deiner Anfrage gings lediglich um das simple, fertige Dekor in gelb, oder?

 

Bearbeitet von Gena
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das es nicht so einfach geht durfte ich bei meiner SX auch feststellen.

Direkt diverse "Standard" Aufkleber blind bestellt, mit den durchgehend glatten Oberflächen an meiner ZX10R im Kopf.

 

Und dann mal an meine SX gehoben und festgestellt  hoppla ... da passt ja nix von dran, da die Verkleidung nirgends wirklich große durchgängige Flächen bietet.

Glaub ab der 2020er ist es wieder etwas anders, aber die 2017-2019 finde ich diesbzgl. herausfordernd.

Gibt auch nicht so viel am Markt dazu ... zum einem sind die SX in der Unterzahl, und im Verhältnis wohl auch weniger an sowas interessiert als bei den Nackten.

 

Selbst fehlt mir aber das Talent eine hübsche Folterung zu entwerfen -_-

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gena Hast Du mit der Front/Maske auch was vor? Da sehe ich gar keine Stripes.  Einfarbig ist das für mich eigentlich die optische Problemzone Nr. 1 der Z H2, da das einfach zu wuchtig wirkt. Mit dem grün-schwarzem Kontrast der SE ist das schon eine ganz andere Sache. 
Hier im dem komplett anderen Design wirkt das Motorrad auch ganz anders. Scheint allerdings ne Vollfolierung zu sein. 
Wie immer alles Geschmackssache, dass heißt, es spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Ich habs ja selber empfohlen, dass beste ist, einen möglichst breiten Geschmack mit wenig Varianten abzudecken. 
 

 

3FFA5C72-A5DA-4E83-8E82-39E0431F35BF.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Bei den Entwürfen war die Maske erstmal nicht mit eingeplant.

 

Das Lackierte ändert echt viel.

Mit passenden Folienstücken kann man hier auch etwas machen. Aber um gewölbte Kanten Folieren ist nicht so easy. Ich würde zumindest bei den ersten 10 Versuchen dran scheitern.

 

Das Dekor soll von absolut jedem "frustlos" aufgetragen werden können.

Mal schauen, wie ich das machen werde.

Mit der Front werde ich mich dann später befassen.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gena ich stell mal mein Antrag erstmal zurück. Ich war in mein Wahnsinn etwas übereifrig 😅. Meine Frau hat mich erinnert das wir für das anstehende Kind Geld brauchen 😵💫. Im übrigen habe ich deinen ersten Dekorvorschlag von Seite 1 ganz übersehen. Das würde mir sogar noch ein Stück besser gefallen. Hast du vor das auch zu realisieren? Gegebenfalls anzupassen? Habe so wie viele auch ein Tankpad. beim ersten Vorschlag würde das etwas kollidieren am Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gena: Ich habe Deine Entwürfe mal an meinen :) weitergeleitet. Vielleicht gibt es ja dort auf Kundenseite Interesse. Ich vermittele gerne.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Neander, find ich jut!

 

@Selias Alles gut. Dauert ohnehin noch.. Musste kurzfristig nach Guatemala fliegen, mache aber mit dem Dekor weiter, sobald ich wieder da bin.

 

Mit der Kollision müsste ich Mal schauen.

Viele haben auch, so wie ich, den Powerbronze Bugspoiler oder die winglets von Puig verbaut. Vielleicht pack ich einfach auch passende Dekorteile für diese Anbauteile ins set.

 

Ich glaube, ich werde auch mein aktuelles Dekor entfernen und gegen ein eigenes Tauschen :D

 

Dann bin ich mir auch zu 100% sicher, dass es passt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.