Zum Inhalt springen
IGNORED

Custom Plot / ZH2


Gena

Empfohlene Beiträge

So, bald geht es wieder nach Hause.

Der Plotter wartet schon sehnsüchtig darauf, sein Messer behutsam und mit chirurgischer Präzision in die neuen Folien zu rammen.

 

Bestellt habe ich bisher die Farben.

Schwarz Matt u. normal

Weiß normal

Grau Matt

Gold Matt glänzend

Kupfer Matt glänzend

Gelb normal

 

Die goldene Folie, wie sie bei "Blau Power Bikes" verwendet wurde, gefällt mir auch sehr gut. Daher einfach Mal Bestellt.

 

Bald gehts also ans bekleben.

Sobald die Folien bei mir an den Seiten passen, erstelle ich das Layout für die Front.

 

Das Gesamtegebnis wird hier hochgeladen.

 

Wenn es euch gefällt, werden wir das erste Set auf Anfrage plotten, mit einer Anleitung versehen, verpacken und verschicken 👌

 

Über die Farben können wir dann noch reden :)

So auch über Kosten. 👍

 

Btw. Da die Digitale Schablone bald vollständig passt, kann ich recht effektiv neue Dekore für die ZH2 erstellen. Wenn ihr interesse für weitere habt, entwerfe ich zwischendurch Mal ein paar.

Vielleicht:

Technisch, mit dünnen Akzenten.

Sportlich, mit Schriftzügen und knalligen Farben.

Seriös, mit unauffälligen Farben.

 

So viel dazu.

Bearbeitet von Gena
  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück im Lande und ein kleines Stück weiter.👌

 

Hier nur einmal ein Beispiel, wie die Flächen für den Plott tatsächlich aussehen müssen.

20220512_210657.thumb.jpg.7aeda88bab5e0bc83207fc09cd57c08d.jpg

 

Ihr seht, der Spalt zwischen den grün eingefärbten Flächen hat eine andere Steigung, als man es dem bloßen Foto entnehmen würde.

Generell ist die Oberflächengeometrie eine andere.

Wenn man sich die Vorarbeit spart, kommt, wie erwähnt, so ne Kunst dabei raus:

Screenshot_20220512-211304_Gallery.thumb.jpg.668653afff72c00a5561f8cb26bedc07.jpg

 

Also weiter gehts.

 

Freue mich bereits auf die sichtbaren, großen Sprünge 👍

Hier sieht man"s noch besser:

20220512_225102.thumb.jpg.67ec035d2185bf0fedb0a223d822d85d.jpg

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal etwas Feedback.

 

Ich konnte erste Versuche machen und habe einfach Mal etwas neues Probiert.

Leider muss ich die beiden vorgestellten Designs nochmal nachzeichnen. Das ist aber in ein paar stunden machbar. 🙂

 

Nunja.. 

Habe festgestellt, dass ich noch ein paar kleine Änderungen an meiner Schablone durchführen muss. Ein Paar Vektoren und  Positionen der einzelnen Felder müssen Korrigiert werden.

Die Folien auf der Ansaugung, sitzen etwas zu tief. Also muss ich das in meiner Schablone ändern.

 

Für Testzwecke habe ich einfach Mal mit der Linken Seite der Front begonnen.

Das Goldmatt sieht nicht ganz so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Da werde ich wohl nochmal ein paar Meter von gräftigem Gold-vlänzend bestellen.

 

20220517_174033.thumb.jpg.420671ae1a48a1ff262cdc171c9e8150.jpg20220517_174039.thumb.jpg.c7a7092508a6886048e87e04472b097f.jpg

20220517_174043.thumb.jpg.d041282cc0ae3a2050215762018007de.jpg

 

Wenn auch etwas schleppend, es geht voran.

 

Fortsetzung folgt.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal'n bisschen was ausprobiert.

 

20220519_210832.thumb.jpg.3e9a04a4db322402a726a9be8ca09183.jpg

 

Die digitale Stanzform passt soweit recht gut.

Was eine Messerei..

20220519_085412.thumb.jpg.bf970fd9c7ac53e6cad5050e61504c85.jpg

 

 

 

Bin leider beim Korrigieren der Formen etwas abgeschweift und habe in totaler Extase auf die ZH2 einfoliert.. 😀

 

20220519_210818.thumb.jpg.80e8e801e8d697acb42a9861aa899507.jpg

 

20220519_210843.thumb.jpg.cbf2280e1ae65e69d9b16bf23d8e316a.jpg

 

Die Beispiel-Dekore - die Ihr ja bereits kennt - überarbeite ich Momentan.

 

Das bedeutet, der nächste Plott mit dem ersten Beispieldekor sollte passen und kann schon fast komplettiert werden.

 

Mit den Felgenrandaufklebern habe ich mich noch garnicht beschäftigt.

 

Aber datt kütt noch.

 

Immerhin hab ich die Maße der Winglets 😀

 

20220519_172517.thumb.jpg.12b7057f162a4b1513a6118e6a908db8.jpg

 

 

Bearbeitet von Gena
  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut das langsam lecker aus! 

Immer wieder schön von deinen Updates zu lesen. 

So habe ich mir das auch an der Frontmaske vorgestellt. Extrem gut geworden und so kann ich das bei mir vorstellen. Auch die Felgen Aufkleber mit den Kawasaki / zh2 Schriftzug ist gut geworden. 

Komme mit den blau noch nicht so ganz klar aber an sich ist das Design echt knackig. Ich freue mich schon auf weitere Updates und auf das ich dir bald ein wenig Geld zustecken kann damit meine etwas mehr Aufmerksamkeit von den Ladys bekommt :) 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selias Freut mich zu hören. Danke :)

 

Das Blau ist eigentlich etwas dunkler, schimmert im Licht aber recht hell.

 

Die Felgenaufkleber sind noch vom vorherigen Dekor übergeblieben.

Aber so ähnlich werde ich sie auch machen. Die sind Gelb, aber durch den Dreck etwas dunkler, goldend geworden :D

 

Zeitgleich sind wir sogar schon mit dem Onlineshop zugange, der den ganzen Vorgang mit Herstellung und Versand der Dekore vereinfachen soll.

Eine Paypal-Anbindung ist bereits integriert und ein Termin für die Anmeldung der selbstständigen Nebentätigkeit, wurde mir bereits vergeben 😎

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top wie ihr da dahinter seid. Habe eben mit der Regierung geredet. Beim Blick auf das obige Dekor meinte Sie: „Ja, hammer! Schaut richtig geil aus“. War für mich eine mündliche Bestätigung Geld auszugeben :wheel:

 

Zum Glück weis Sie noch nicht das ich den Hyperpro Lenkungsdämpfer von Lasertom ebenso im Auge habe :D

 

Meine Frau hat ein Gewerbe dieses Jahr angemeldet. Der mist mit dem Finanzamt (Umsatzsteuer Nummer beantragen) war schon ein Krampf. Aber du brauchst die glaube ich nicht als Kleingewerbetreibender. Allein deshalb mein größten Respekt das ihr das so als Hobby aufzieht. Ich könnte das nicht. Bei jeder Steuererklärung raucht schon mein Kopf <_<

 

Die Felgenaufkleber würde ich auch fast so übernehmen. Die wirken nicht überladen und sind stimmig zum Rest des Dekors. Allein an der Schwinge würde ich aber nur die Hexagone (heist das so?) bekleben. Der Goldenen Hintergrund wirkt sonst bisschen zuviel. Aber das sind ja nur kleine Anpassungen die man auch Persönlich ändern könnte. Ich bin gespannt was Ihr noch so entwickelt. 

 

Wie lang braucht man eigentlich um so ein Dekor zu entwickeln und umzusetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Selias:

Zum Glück weis Sie noch nicht das ich den Hyperpro Lenkungsdämpfer von Lasertom ebenso im Auge habe :D

Den habe ich mir auch bestellt. Bin gespannt, wann die ABE erscheint.

 

Muss n Riesen Aufwand sein, so ne Betriebserlaubnis.

 

vor 37 Minuten schrieb Selias:

Allein an der Schwinge würde ich aber nur die Hexagone (heist das so?) bekleben. Der Goldenen Hintergrund wirkt sonst bisschen zuviel. Aber das sind ja nur kleine Anpassungen die man auch Persönlich ändern könnte.

 

Das ist gut, da hatte ich den ersten Teil auch abgerissen :D

 

20220520_132514.thumb.jpg.4c52eda4eb4d2dd97d7bab2ddc16f8ff.jpg

 

vor 37 Minuten schrieb Selias:

Wie lang braucht man eigentlich um so ein Dekor zu entwickeln und umzusetzen? 

Schwer zu sagen.

Wenn man einmal alle Flächen gemessen hat, sind die nachfolgenden Dekore nicht mehr ganz so aufwendig.

 

Denke, ab dem ersten Strich im Editor bis zum vollständigen Set mit Anleitung und Übertragung auf die Transferfolie sinds so um die 50 std. (ohne die Flächen auszumessen)

 

Da ich mir mit den Passformen sicher sein möchte, probiere ich natürlich alle Aufkleber selber aus.

 

Bisher habe ich so um die 70 Stunden gemacht. Joa, kommt hin.

Immerwieder Mal. So wie halt Zeit ist.

 

Wenn da was nicht passt, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen.. 😀

 

Aber macht ja auch Spaß 👌

 

Übrigens habe ich das Schutzblech auch ausgemessen.

Das bietet natürlich auch gute Flächen.

20220520_134431.thumb.jpg.9cb843659e81d0b91c5ca8fda7035cc3.jpg

 

Bearbeitet von Gena
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du drückst ja mächtig aufs Tempo. Sowohl mit der handwerklichen Ausführung als auch mit dem Business. 
Respekt - gefällt! 
 

:clap:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... mit der folierten Frontmaske bekommst du mich so langsam überzeugt. Wenn du jetzt noch Folienfarben herbeizauberst, die Entweder zur roten Rahmenfarbe der ZH2 passt oder zu dem Dekor welches die rote ZH2 serienmäßig hat. Wenn du da was passendes findest dann käme ich da sicher drauf zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Primus:

Wenn du da was passendes findest

In dem Onlineshop, der sich ausschließlich um Folien drehen soll, gibt es schon die Kategorien:

 

Dekor komplett

(inkl Felgen)

 

Nur Felgen

Felgenrandaufkleber

Felgendekor

 

Zubehör

Schriftzüge

Logos

Helmaufkleber

 

Bei allen Kategorien wird es die Auswahl der originalen Farbtöne geben, sofern ich die auslesen kann oder die Info zur Farbe bekomme. Zumindest erstmal bei denen von Kawasaki (z.B. Rot Grün)

 

So zumindest der Plan

 

Die Flächen in der Front waren eigentlich nur für Vermessungszwecke Vollfoliert.

Sah aber garnichtmal schlecht aus. Obwohl, mit der Spitze wirkte die Maske wie ein Ritterhelm :D

 

Aber das wird wahrscheinlich für jedes Dekor immer etwas variieren.

Also, die folierung der rechten Seite gestaltet sich etwas schwerer.

Das Einmessen ist minimal in die Hose gegangen.

 

Das Endresultat ist zwar nicht schlecht, hier musste ich aber im Nachhinein mit dem Skalpell nachschneiden.

 

Auch hier heißt es, neumachen bis es auf anhieb passt.

 

Wie wir bereits festgestellt haben, bietet die ZH2 rechts nichts so viel Fläche.

Da sie ja ohnehin schon asymmetrisch ist, dachte ich, kann es das Dekor ja auch sein. Hauptsache das "Theme" wird eingehalten.

 

Also habe ich mich direkt an den entwurf gemacht und alles, bis auf den Tank, für die rechte Seite abgeändert.

 

20220521_200237.thumb.jpg.b6e68ea14569092176360a1636694991.jpg

20220521_200227.thumb.jpg.486ddb8863ad4514e66cbbe11be69d7c.jpg

 

Nachdem alle Folien für die Passgenauigkeit abgeändert wurden, werde ich mich um die Front, die Felgen und die Bugspoiler kümmern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Halli Hallo, entschuldigt die riesen Posting-Lücke.

Plotter und Mopete musste ich leider erstmal stehen lassen. So habe ich die Forenbeiträge blöderweise auch vernachlässigt.

 

ich habe jetzt leider etwas Datenchaos in den Entwürfen..

 

Folgendes ist mein Plan.

Das Dekor wieder von meiner ZH2 entfernen, komplett und an einem Stück neu plotten und prüfen.

 

Ich hoffe, das Interesse ist eurer Seits nicht verflogen.

 

Ich rechne damit, dass ich Ende nächster Woche so weit bin, ein "Hex-Dekor" Exemplar fertigstellen zu können.

 

@Selias freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich geb mich wieder ran.

vor 8 Minuten schrieb Gena:

Halli Hallo, entschuldigt die riesen Posting-Lücke.

Plotter und Mopete musste ich leider erstmal stehen lassen. So habe ich die Forenbeiträge blöderweise auch vernachlässigt.

 

ich habe jetzt leider etwas Datenchaos in den Entwürfen..

 

Folgendes ist mein Plan.

Das Dekor wieder von meiner ZH2 entfernen, komplett und an einem Stück neu plotten und prüfen.

 

Ich hoffe, das Interesse ist eurer Seits nicht verflogen.

 

Ich rechne damit, dass ich Ende nächster Woche so weit bin, ein "Hex-Dekor" Exemplar fertigstellen zu können.

 

@Selias freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich geb mich wieder ran.

 

So sieht übrigens die Maske momentan aus. 

20220706_185130.thumb.jpg.1bbf4303a3033b2cac5f4d6820f2beed.jpg

 

Die Wings habe ich mit einem Kawasaki Schriftzug versehen. Sieht so mehr nach OEM aus :D

20220706_185142.thumb.jpg.75cf09b2fc77f8167cb185c3fced541a.jpg

Leider sind nicht alle Flächen gut für die Klebefolien geeignet.

 

Sie halten zwar seit mehr als einen Monat bei Wind und Wetter, einem Hochdruckreiniger werden sie auf dieser Oberfläche aber nicht standhalten..

20220706_190145.thumb.jpg.0a8a3f93c50d2547cafefc4b3ce23d6c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karlh1:

So etwas wäre auch geil:D

Jo, find ich auch nice! 

Sieht aus wie frisch von der Renne 😁

Wie wohl die andere Seite aussehen wird?!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.