Zum Inhalt springen
IGNORED

Custom Plot / ZH2


Gena

Empfohlene Beiträge

Ich wäre immernoch für einzelne kleinere Dekors zu haben. Kann man bei dir mittlerweile etwas erwerben?

 

 

20220519_210832.thumb.jpg.3e9a04a4db322402a726a9be8ca09183.jpg.e939da23ee15da45f72372aa906cb0f6.jpg

 

Das Lampen-Dekor in einem rot was zum Farbton der Schwarz roten ZH2 passt wäre bombastisch. Oder in einem Kawa-Grün, da kenne ich zwei Personen die sofort zuschlagen würden.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit den originalen Farbtönen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

 

Die Front wäre wohl die leichteste Übung und schnell herzustellen :)

 

Ich denke, das Oracal Rasengrün, wird zu hell sein. Das Rot, was ich habe, schimmert zu pink.

 

Screenshot_20220707-100029_Gallery.thumb.jpg.0ef4d77193f0a401b53b09f9ef49b4d8.jpg

 

Ich versuche Mal die Bezeichnungen der Farben herauszufinden. Vielleicht besorge ich mir auch ne Farbschablone, fahre zum Kawasaki Händler und halte an. Die Farben benötige ich ja ohnehin.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch ganz ansehnlich, obwohl die Farbkombination grün/gelb recht ungewöhnlich ist. 

 

 

B6BD4922-6A61-41D4-BFA6-96CD373E74EA.jpeg

BE32F589-C2D2-4053-BB1A-B14A68B17291.jpeg
 

BTW

@Genahier ist es ruhig geworden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau @Frank, aktuell geht es drunter und drüber bei mir/uns. Unter all dem Kuddelmuddel sind wir mit der Garagenplanung im Gange. Die soll auch fürs Folieren eingerichtet werden.

Das Wohnzimmer wird immer enger 😃

 

Die Plottersoftware macht seit dem Laptopwechsel Probleme. Ist aber nichts, was man nicht beheben könnte, wenn man sich nochmal Zeit nehmen und ransetzen würde..

 

Bin momentan noch im Auslandeinsatz und fern von Freundin, Moped und Plotter.

 

Das ganze mit der Dekorentwicklung wird erst wieder im Winter ans rollen kommen.

 

Wenn ich wieder zu Hause bin, möchte ich erst Mal das Software-Lizenzproblem beheben.

Immerhin kann ich dann die Folien für die Front bzw. Masken plotten.

 

So viel dazu 😃

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Um nochmal etwas Leben in dieses Thema reinzubringen..

 

War zwar zwischenzeitig daheim, bin aber wieder weg und komme erst Weihnachten zurück. Es waren ein Paar schöne, sonnige Tage, die wir gemeinsam auf den Mopeds verbringen konnten.

 

Plotter und Laptop sind auch wieder eingerichtet.

 

Testweise habe ich Mal die Folien fürs Heck geändert.

 

Vorher:

Screenshot_20221117_180806_Gallery.thumb.jpg.fcfc0df4f5814f9598d68980ee0efb3a.jpg

 

Nachher:

Screenshot_20221117_180925_Gallery.thumb.jpg.a821bfb0b8e0aae11c20c95ff670570b.jpg

Wobei das Gold auf der Soziusabdeckung als handgeschnittenes Provisorium dient und so Flächendeckend nicht bleiben wird.

 

Des weiteren habe ich heute etwas mit Farben und Ergänzungen an dem momentanen dekor gespielt, die ich auf dem Tablet mit Hilfe des Samsung "S-pen's" eingezeichnet/abgeändert habe.

So habe ich z.B. um den Detailgrad zu erhöhen, die Felgen mit etwas Kriggelei versehen und hier und da noch weitere Flächen eingefärbt. Mehr Möglichkeiten habe ich in Pakistan leider grad nicht :D


Aber eins steht fest, das Dekor werde ich so in etwa über den Jahrewechsel hinweg realisieren. Und zwar als nächstes mit einer der nachfolgenden Farben.

 

Was haltet Ihr davon?

 

(Einfarbig mit Kontrast - hier einfach Mal Rot Grau Weiß)

257981985_Titelloses63_20221117135854.thumb.png.5aee58d6a96304b4ab8504424a485a16.png

 

Nur Grau:

Screenshot_20221117_135301_Gallery.thumb.jpg.68a485ba402118410e6439b78842b735.jpg

 

Farbcombos:

78703352_Screenshot_20221116_151330_ibisPaintX.thumb.jpg.0efcbbb0165c605dd1adc3af848a6153.jpg
 

1781748517_Screenshot_20221116_151218_ibisPaintX.thumb.jpg.95998cb1530d845a23f1cda8e244b776.jpg

 

1691368095_Screenshot_20221116_151300_ibisPaintX.thumb.jpg.23f1e346e13571c82282d9c94926c168.jpg

 

1192314284_Screenshot_20221116_151248_ibisPaintX.thumb.jpg.e8530c198c7ee8ba75b6c13a4d1ec0b3.jpg

 

393741010_Screenshot_20221116_151241_ibisPaintX.thumb.jpg.16624f1300e6df672ce7f70a1fd9c022.jpg

 

Screenshot_20221116_151308_ibisPaint X.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gena
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Gena

ich hätte da mal ein etwas anderes Anliegen - der Forumsaufkleber gefällt mir nicht so gut

Wünschenswert wäre eine Version mit grünen Buchstaben und durchsichtiger Trägerfolie - Schriftzug bleibt so weiss und die Konturschemata grün

 

Hier sieht man den normalen Aufkleber - schwarze Folie mit weisser Schrift

1. eine linke und rechte Version wäre schön - rechte Seite = Motorradschnauze rechts = Fahrtrichtung  :smile13:

2. man müsste halt die Kontur/Skizze spiegeln und den Schriftzug lassen - dann ist halt das orange auch mal am Arsch vom Moped

20220821_50.thumb.JPG.f2ac49fab07d50adb506cd6d28e04a34.JPG

 

Ich weiss schon, dass ich Balla-Balla bin

 

 

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb roBearZ:

Hier sieht man den normalen Aufkleber - schwarze Folie mit weisser Schrift

1. eine linke und rechte Version wäre schön - rechte Seite = Motorradschnauze rechts = Fahrtrichtung  :smile13:

2. man müsste halt die Kontur/Skizze spiegeln und den Schriftzug lassen - dann ist halt das orange auch mal am Arsch vom Moped

Das ist recht flux gemacht.

Meinen Laptop habe ich mit. Da kann ich mich gerne morgen rangeben, sofern es mir erlaubt ist das Logo zu verwenden.

 

Konturen und Schrift wären nach Anbringen einzeln, ohne Hintergrund, da ich mit meinem Plotter nicht bedrucken kann.

 

In dem Fall leidet die Haltbarkeit etwas unter der geringen Kontaktfläche auf rauem Untergrund, fügt sich im Gesamtbild aber eher der zu beklebenden Oberfläche.

 

Auf dem glatten Kunststoff wirds wohl gut aussehen und auch halten.

 

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Gefallen mir alle ganz gut. Nur Vorne auf der Maske fehlt Farbe.

 

Das freut mich.

 

Jau da ist sie wieder, die unberührte Maske :D

Ich probier da Mal was.

 

vor 43 Minuten schrieb Neander:

So gefällt es mir richtig gut.

Findsch gut!

Ich weiß nur blöderweise immernoch nicht wie es ohne die Winglets und Zubehör-Bugspoiler aussehen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ardum:

sehe ich ähnlich...:fun03:

Das Neonbike 😁

 

Ich bin irgendwie noch immer kein Fan vom Hervorbringen der Frontpartie.

 

Habs Mal probiert.

Führt jetzt nicht so ganz den Stil des Dekors fort, füllt aber die Front erstmal etwas für einen ersten Eindruck.

963155450_Titelloses64_20221118042720.thumb.png.b515febd46b31584fbc49a806d362276.png

 

Mir gefällt das Tiefgehaltene.

Wobei.. Moment.. - ich im direkten Vergleich Sympathie für die oben ausgemalte Front entwickel. :D

788639021_Screenshot_20221116_151241_ibisPaintX.thumb.jpg.8aafa5a63d10f9b201d6b927aa1e8390.jpg

 

Bearbeitet von Gena
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

Also erstmal ganz grossen Respekt. Die Designs sehen einfach genial aus. 

 

Wie machst du das hast du ein spezielles Programm mit dem du das machst? 

 

Und meinst du du könntest das Design rot Grau Weiß  und nur grau eventuell mal mit dem roten Rahmen der ZH2 machen?

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Projekt auch toll. Würde mich nur mal freuen wenn man irgendwann auch diese Designs käuflich erwerben könnte. Wie schon in der Vergangenheit erwähnt kenne ich aus meinem Bekanntenkreis schon ne Hand voll Leute die allein schon für ein simples Design der Frontmaske direkt Kohle locker machen würden.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.