Zum Inhalt springen
IGNORED

Wanderfalken - die schnellsten Tiere der Welt - zu sehen bei der Aufzucht


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht ist hier ja auch der Eine oder Andere der Natur verbunden und findet diese Webcams interessant. Zu sehen sind Wanderfalken die gerade ihre Brut aufziehen.

 

Wanderfalken sind die schnellsten Tiere weltweit. Bei der Jahgt erreichen sie Geschwindigkeiten weit über 300 Km/H. Dabei tuchieren sie ihre Beute mit den Fängen in der Luft die zu 100% aus Vögel, hier meist Tauben und Stare bestehen, dabei sterben diese meist schon. Die Wanderfalken fangen diese dann noch in der Luft auf und töten diese dann ggf. mit einem Biss ins Gnick.

 

Ich finde diese Tiere faszinierend.

 

Webcam Wanderfalke 1

 

Webcam Wanderfalke 2

  • Danke 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falke in Cam 1 sitzt gerne auf der Webcam. Dann ist nur sein Stoß zu sehen. Aber tagsüber ist er sehr aktiv und bringt regelmäßig Futter für die schon gewachsene Brut. Dabei ist es beeindruckend zu beobachten, mit welch einer Kraft er die Beute rupft!

 

Der Falke von Cam 2 brütet noch. 2 Eier aus, 2 sind heute schon geschlüpft. Wanderfalken brüten zwischen 28 und 32 Tagen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal so manchen Greifvogel auf dem Handschuh gehabt. Nicht weil ich Falkner bin aber ich kenne eine Falknerin im Hellenthal. Steppenbussard, Uhu, Weißkopfseeadler und einen Falken (weiß nicht mehr welchen genau, jedenfalls relativ groß).

Den Steinadler haben sie nicht rausgerückt, der ist etwas heikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne, beeindruckende Tiere!

Hab mal gelesen, dass sie einen im Sturzflug mit über 320km/h gemessen haben :o

In Saudi Arabien werden die zu unglaublichen Preisen gehandelt.

Die jagen damit und sind hoch angesehene Tiere.

Und weil des Scheichs liebstes Hobby, kann man sich bei Bentley den Kofferaum aus Samt Artgerecht umbauen lassen. Haltestange, Fressnapf, Käppchen...

Kofferraum

 

 

Bearbeitet von Red-Zett
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

Ich habe vor Jahren mal so manchen Greifvogel auf dem Handschuh gehabt. Nicht weil ich Falkner bin aber ich kenne eine Falknerin im Hellenthal. Steppenbussard, Uhu, Weißkopfseeadler und einen Falken (weiß nicht mehr welchen genau, jedenfalls relativ groß).

Den Steinadler haben sie nicht rausgerückt, der ist etwas heikel.

So in etwa? :)

20191222_163621.jpg

20191222_163615.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem....das ist kein Falke. Das ist ein Reiher....

Da der Silberreiher auch zu den Adlerschnäbeln gehört, wird er gerne verwechselt.

Hier mal eine Aufnahme bei der Nahrungssuche.

Doppelgans.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wilfried:

.........

 

Wanderfalken sind die schnellsten Tiere weltweit. Bei der Jagt erreichen sie Geschwindigkeiten weit über 300 Km/H. .........

  

 

:klug:    deshalb ja auch die damalige Namensgebung, von Suzuki für die GSX-1300 R      :klug:

 

 

haya.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich hab zu 100% nach dem Lesen der Überschrift auch gedacht, dass es hier um das Tier von Suzuki geht :wetter1:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Ist aber tatsächlich einer. Sie sehen nicht alle gleich aus und haben nicht alle die gleichen Farben. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nochmals deutlich. Will kein Klugscheisser sein,  aber bei (m) Vögeln kenne ich mich ein bisschen aus.

Auf meinem Instagram Account Calle_Canini_Pictures kannst Du mal schauen :--).

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habe im Netz und bei mir in einschlägiger Literatur lange geschaut. Der Vogel hat eher einen Kopf wie ein Habichtsadler (sehr selten), der Rest passt natürlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich auch ins Grübeln.....Der schwarz/gelbe Schnabel.....ähem.....

Vielleicht ist die Hayabusa nur ein deutscher Bussard :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.