Zum Inhalt springen
IGNORED

Wanderfalken - die schnellsten Tiere der Welt - zu sehen bei der Aufzucht


Wilfried

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

In Nürnberg sind noch alle vier Jungvögel munter. Das ist höchst erfreulich und nicht selbstverständlich. Nicht mehr lange und sie werden mit dem Fliegen beginnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ist doch schon unterwegs, jedenfalls sehe ich nur drei von den Rackern.

Ach nee, sind doch alle vier zu sehen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üben seit Tagen fleißig und stärken ihre Muskeln zum Teil auf spektakulärste Art und Weise. Ich dachte schon öfters das einer beim Flugversuch runter fällt. Aber richtig geflogen ist von der Rasselbande bisher keiner. 

 

Ich bin gespannt auf den Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mehrfach am Tag vorbei, sind Ruck Zuck groß geworden, denke doch das es nicht mehr lang dauern wird bis es los geht 😁

Sieht ja mittlerweile aus wie in der Puppertier Bude meiner Tochter, was ein Saustall 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sehe ich aber wirklich nur noch drei.

Bei den kleinen Wuppertalern wird es noch einige Wochen dauern.

 

Nun sind doch wieder alle vier in Nürnberg zu sehen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer sitzt öfter auf der Aussenkamera.

 

Eben ist einer geflogen.nunsind es nur noch 3.

Bearbeitet von Wilfried
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bleiben erst mal weiterhin zusammen und jagen erst einmal gemeinsam bis sie es drauf haben. Dann erst suchen sie sich eigene Reviere. Wir haben also noch etwas von ihnen. Eben war einer übrigens kurz wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Wanderfalken sind ja nun schon seit mehreren Wochen ausgeflogen.

 

Bei uns umme Ecke steht eine Windmühle in der Turmfalken gebrütet haben. Die kleinen sind nun kurz vorm Ausfliehen. Falls wer im Westen von Westdeutschland lebt, sollte dort unbedingt mal vorbei fahren! Die 6 Jungvögel sind zu putzig! Mama und Papa halten fleißig nach Mäusen ausschau da die 6 Halbstarken grooooßen Hunger haben

 

 

Turmfalken Webcam (nur bei Tageslicht nutzbar)

FB_IMG_1656259929106.jpg

FB_IMG_1656259924834.jpg

FB_IMG_1656259920699.jpg

FB_IMG_1656259914722.jpg

FB_IMG_1656259909299.jpg

FB_IMG_1656259905841.jpg

FB_IMG_1656259899104.jpg

FB_IMG_1656259895135.jpg

FB_IMG_1656259891792.jpg

FB_IMG_1656259884520.jpg

FB_IMG_1656259879075.jpg

FB_IMG_1656259871909.jpg

FB_IMG_1656259862377.jpg

FB_IMG_1656259847034.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.