Zum Inhalt springen
IGNORED

Wanderfalken - die schnellsten Tiere der Welt - zu sehen bei der Aufzucht


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Tolle Bilder.......und witzig, denn da hat vor wenigen Jahren eine Kollegin ihre Hochzeit gefeiert. Es ist aber wirklich der westlichste Westen.

 

Einer der jungen Wanderfalken aus Nürnberg hat übrigens leider sein Leben verloren, er ist vor eine Scheibe geflogen.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.6.2022 um 23:04 schrieb Neander:

Einer der jungen Wanderfalken aus Nürnberg hat übrigens leider sein Leben verloren, er ist vor eine Scheibe geflogen.

Ich weiß, ich habe das auch gelesen. Sehr traurig, dieser Unfall!

 

Ich finde es aber weiterhin interessant, das die immer wieder kommen. In diesem Moment sitzt z.B. wieder einer auf der Kamera.

Dazu finde ich die Sichtungen einfach nur herrlich :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider schlecht zu sehen und dazu noch vom Mopped mit dem Handy geknipst.

Eben im Bergischen mindestens 10 Rotmilane auf einmal gesehen.

Hatte ich mit Rotmilanen noch nie.

B8F7DC65-12DD-44CC-BFE9-B2DD43AD926B.jpeg

7BC5A47B-E484-423E-814C-752744B89E0E.jpeg

A6EFE083-2688-413C-AAAB-CE3EEF667E9A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Feld davor der Bauer mit dem Trekker fuhr, dann ist das völlig normal.

Meine Milanbilder entstehen immer in der Nähe eines Trekkers. Die Milane hoffen beim mähen der Felder nämlich auf freigelegte Mäuse etc. Gerne halten sich dort auch Störche auf.

Hier ein paar Beispiele:rotaeye:...

20180317-ND5_8481.jpg

20180317-ND5_8475.jpg

20180317-ND5_8473.jpg

20170718-ND5_8992b.jpg

20170702-ND5_6522.jpg

20170702-ND5_6524b.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Bei Bild 1, 2 und 3 stellt sich allerdings die Frage, wer da wen beobachtet.👍

Aber so eine Ansammlung von den Piepmätzen ( für mich übrigens die schönsten Greifvögel von allen ) habe ich noch nie gesehen. Schwarzmilane gerade im Süden und Südwesten Deutschlands sieht man eher mal in großer Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wirklich sehr schöne Bilder... und ich soll Euch von meiner Frau unbekannter Weise schöne Grüße ausrichten. 

Wir beobachten immer die Falken in der Heilig Geist Kirche in Heidelberg. Sehr schöne Web cam und uns freut es immer sehr wenn die Familie ohne Unfälle ihre Jungen aufzieht 

Vielen Dank 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Na, hat jemand schon einen Wanderfalken in 2023 live erlebt?

Dieser hier hat sich gestern ca. 30 Minuten vor der Kamera seiner Körperpflege gewidmet.

Screenshot_20230129-142211_Facebook.jpg

Eben war wieder einer da, für ca. 30 Minuten. Hat sich geputzt und den Luftraum über Nürnberg beobachtet.

 

Anhand der Sichtungsmeldungen sieht man, das die beiden wieder immer aktiver am Brutplatz werden.

Screenshot_20230131-110636_Chrome.jpg

Screenshot_20230131-112917_Chrome.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.