Neander Posted April 27 Share Posted April 27 Danke! Ich habe im Netz und bei mir in einschlägiger Literatur lange geschaut. Der Vogel hat eher einen Kopf wie ein Habichtsadler (sehr selten), der Rest passt natürlich. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karlh1 Posted April 27 Share Posted April 27 Jetzt komme ich auch ins Grübeln.....Der schwarz/gelbe Schnabel.....ähem..... Vielleicht ist die Hayabusa nur ein deutscher Bussard 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted April 27 Share Posted April 27 Hans Jakob Bussard wäre dann der korrekte Name. Könnte natürlich sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 8 Share Posted May 8 In Nürnberg sind noch alle vier Jungvögel munter. Das ist höchst erfreulich und nicht selbstverständlich. Nicht mehr lange und sie werden mit dem Fliegen beginnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
onGri Posted May 9 Share Posted May 9 oh sehr coole Webcam, danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilfried Posted Friday at 04:05 PM Author Share Posted Friday at 04:05 PM Na schaut ihr noch fleißig? Es wird immer spannender: die ersten Flugversuche stehen unmittelbar bevor! https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Friday at 04:35 PM Share Posted Friday at 04:35 PM (edited) Einer ist doch schon unterwegs, jedenfalls sehe ich nur drei von den Rackern. Ach nee, sind doch alle vier zu sehen. Edited Friday at 04:36 PM by Neander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilfried Posted Friday at 06:40 PM Author Share Posted Friday at 06:40 PM Die üben seit Tagen fleißig und stärken ihre Muskeln zum Teil auf spektakulärste Art und Weise. Ich dachte schon öfters das einer beim Flugversuch runter fällt. Aber richtig geflogen ist von der Rasselbande bisher keiner. Ich bin gespannt auf den Moment! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted Friday at 07:42 PM Share Posted Friday at 07:42 PM Ich schau mehrfach am Tag vorbei, sind Ruck Zuck groß geworden, denke doch das es nicht mehr lang dauern wird bis es los geht 😁 Sieht ja mittlerweile aus wie in der Puppertier Bude meiner Tochter, was ein Saustall 😂 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Saturday at 09:07 AM Share Posted Saturday at 09:07 AM (edited) Jetzt sehe ich aber wirklich nur noch drei. Bei den kleinen Wuppertalern wird es noch einige Wochen dauern. Nun sind doch wieder alle vier in Nürnberg zu sehen. Edited Saturday at 09:11 AM by Neander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilfried Posted Saturday at 09:45 AM Author Share Posted Saturday at 09:45 AM (edited) Einer sitzt öfter auf der Aussenkamera. Eben ist einer geflogen.nunsind es nur noch 3. Edited Saturday at 10:08 AM by Wilfried 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardy76 Posted Saturday at 07:54 PM Share Posted Saturday at 07:54 PM alle 4 machen fein Bubu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted yesterday at 07:54 AM Share Posted yesterday at 07:54 AM Tja ich glaub das war es jetzt, die ersten zwei sind auf und davon, mal schauen ob sie heute Abend wieder da sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilfried Posted yesterday at 08:36 AM Author Share Posted yesterday at 08:36 AM Die bleiben erst mal weiterhin zusammen und jagen erst einmal gemeinsam bis sie es drauf haben. Dann erst suchen sie sich eigene Reviere. Wir haben also noch etwas von ihnen. Eben war einer übrigens kurz wieder da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karlh1 Posted yesterday at 08:41 AM Share Posted yesterday at 08:41 AM Da Ihr gut zu Vögeln seit hier mal ein paar Greife aus meiner Sammlung 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts