Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk verbessern bei der Z H2


Gast Powerjaffen

Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2022 um 21:40 schrieb Eisbrecher:

@SrixxonIch finde das Fahrwerk an sich gut, nur stört mich, dass ich die Druckstufe am Heck nicht einstellen kann, das ganze Fahrzeug also bei Belastung zu schnell einfedert.

 

 

 

Also ich bin der Meinung, der Einsteller für die Zugstufe hinten macht auch was mit der Druckstufe.

 

Ich hab da echt viel rumprobiert, auch an der Gabel, aber irgendwie dann wieder beim Standartsetup gelandet, oder um ne Nuance daneben.

Vorallem ist mit dem Standartsetup die Tendenz zum Lenkerflattern wenn Sie in Powerwheelie geht nahe null.

 

Auch ist die Feder hinten für gefühlt 80 kg Fahrer ausgelegt, mir ist die einfach viel zu sehr ins Fahrwerk gefallen in der Kurve.

 

Hab mir dann das Wilbers 640 gegönnt, da ich eh keine Rennstrecke fahre brauch ich die volle Einstellbarkeit nicht und vertraue da auf die Berechnungen / Erfahrungen von Wilbers.

 

Was dann auch alles sehr gut gepasst hat. Der Wunsch oder Gedanken eines Lenkungsdämpfers war null, das Absacken war weg was auch mehr Schräglagenfreiheit ermöglicht hat, bei welligem Asphalt in Schräglage hat die TC nur noch sehr sehr selten geregelt ... war sehr zufrieden damit.

 

Leider hat der Spaß nicht lange gehalten, da mir nach 1600km jemand die Vorfahrt genommen hat und die Maschine jetzt zum zweiten mal ein Totalschaden ist.

Hab einfach keine Lust mehr, falls jemand das Federbein erwerben möchte, darf er sich gerne melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.