Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker, der umgekehrte Weg


Cuntz

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, wurde das weiter verfolgt?

Ich würde gerne alte Z1-Blinker verbauen, und die E-Kennzeichnung gilt halt m.W. nur, wenn die mit ihren originalen Leuchtmitteln betrieben werden. Es gibt zwar in Japan Blinker im Style der Z1 mit LED, sogar in einem KIt mit Relais, aber die Frage, die ich nicht klären kann, ist, ob die Dinger hier erlaubt sind (die sind von Doremi).

 

Im Anhang ein Bild, wie ich es gerne hätte... Jaja, die Auspuffe würden mir auch gefallen und der Heckkotflügel ist auch schick :)

 

IMG_8609.JPG

Bearbeitet von cdfcool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hola die Waldfee, man sagt zwar früher war einiges besser. Aber diese ollen Blinkerfunzeln und dann noch mit Glühobst (Birne) :kopf: warum nur

Und wenn man (wie bei @AndiMann) hinten schon das Chrom Schutzblech verbaut, gehört es auch vorne am Fender dran. Genauso wie eine 4in4 Anlage (wie im Bsp von @cdfcool), dann wird es vielleicht stimmig. Wobei meins wäre es dennoch überhaupt nicht. Aber jedem wie es ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndiMann woraus besteht das hintere Schutzblech? Falls Blech, dann würde mich interessieren, woher und wie teuer. Bei den Blinkern könnte man auch LED einbauen, müßte man mal aus der Nähe sehen. Sind die von P&W?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blinker gibt es bei Louis mit E-Nummer mit 12V 21W.

Passendes Blinkerrelais gibt es dort auch

 

Der hintere Kotflügel ist aus Kunststoff aus einem fernen Land im Osten

 

Einen passenden vorderen zum angemessenen Preis hab ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Mal eine kurze Frage von einem Unwissenden. Warum muss man überhaupt das Blinkerrelais tauschen? Für LED nimmt man ja ein Lastunabhängiges Blinkerrelais, soweit ist mir das klar. Dann spielt es doch auch „keine“ Rolle wie viel Last da dranhängt. Funktionieren sollte es doch. Man baut ja schließlich keine Blinker mit jeweils 100W dran.

Hat da die Blinkerrelaismafia die Finger im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist von keinem "Hersteller"

ist von Ebay und hat ca. 29€ gekostet

plus Kennzeichenbeleuchtung

 

Der vordere Kotflügel wird oft in Blech als 19 Zoll angeboten, da gefällt mir dann der Radius nicht.

 

Im Ammiland gibt es den vorderen als Chrom-Nachbau.
Kostet dann aber mit Versand ca. 270 € 😬

 

Ich wurde schon oft wegen den großen Blinker angemacht.

 

Aber das wichtigste ist, dass es dem Besitzer gefällt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.