Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Hinterradbremse


Saculreini

Empfohlene Beiträge

@Kurvenkratzer danke für den Tipp, aber meine Z ist jetzt 12 Jahre alt, und wie meine vorherigen Mopeds ohne ABS kannste die Hinterradbremse selbst nach 48Tkm zurück ins Regal bei Kawa als Neuteil legen, hatte bis heute das Glück weder die Bremse noch das ABS ernsthaft zu brauchen, wenn ich so über den ein oder anderen Sturz nachdenke hätte ich das vielleicht mal tun sollen :P aber so ist das halt. 

@Saculreini auf jeden fall immer mal nachfragen, besser bevor ernsthaft was ist und du auf der Nase liegst, das ist viel schlimmer und ärgerlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wir sind hier halt leider nicht bei "wünsch dir was" und Ferndiagnosen sind immer schwer. Ich hab es auch garnicht so recht geschnallt was er meint, tatsächlich rattert meine hinten bei Alljährlichen Test auch recht schnell und heftig, da reicht schon ein bisschen druck.

Vorne? Hm da hab ich eher das Gefühl mich schlägt es gleich über den Lenker, da mach glaub ich eher freiwillig auf bevor sich da was tut. Da könnte es tasächlich sein das das ABS hier nicht mer tut, andererseits verzögert das Teil so heftig wenn es pressiert das es meistens eh reicht und ich auf mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Wenn man verhindern kann, daß da was wegen Nichtbenutzung fest geht…und da ohne funktionierendem ABS man die HU nicht besteht…

Aber ich bin jetzt raus, da der TE auch auf meine Frage nicht eingegangen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer mal was anderes, ich Weiß ja nicht wie bei euch so der TÜV und wie sie alle heißen unterwegs ist, aber sich auf die zu verlassen oder meinen frisch HU bedeutet ein Verkehrssicheres Fahrzeug zu haben, vergiss es das kannst Knicken, ich will wirklich keinem zu nahe treten aber das sind auch nur Menschen, einmal hab ich es vom TÜV nicht mal mehr bis nach Hause gepackt weil mir (Golf 1) die hinteren Bremsleitungen beim anbremsen an ner Rote Ampel geplatzt sind! Besser man kümmert sich selber um alles oder lässt die Werkstatt seines Vertrauens ran die das übernimmt! 
 

Wie soll ich das ABE überprüfen? Kann ja auch nicht mehr wie mal richtig rein langen, die Leuchte geht jedenfalls aus nach dem losfahren und die Kiste steht Ruck Zuck ergo es wird schon passen, ich weiß garnicht wann der letzte Prüfer mal ne Probefahrt mit ihr gemacht hat, die laufen nur drum rum und das war es. 

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich raus! Jeder hier ist alt genug, um zu wissen, was er macht. Und dann lies dir mal durch, was auf dem Prüfbericht steht:…zum Zeitpunkt der Prüfung, und das sich der Zustand ändern kann, sowie man die Prüfhalle verlässt😏

Die wissen schon, wie sie für geleistete Arbeit keine Haftung übernehmen müssen.

In jedem Fall ist der Fahrzeugführer für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.