Zum Inhalt springen
IGNORED

F1 Fehlermeldung nach Zündkerzenwechsel Z1000 (BJ2013)


Claus

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich die Zündkerzen bei meiner Z1000 getauscht.

Es ist die gleiche Marke die schon drin waren.

Jetzt bekomme ich nach dem Anlassen eine F1 Fehlermeldung und bei der Probefahrt hat sie nicht mehr voll durchgezogen.

Die Maschine regelt so bei 3- 4000U/min ab.

Weiß jemand an was das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Motorlauf, im Stand und wenn er dann abregelt ? Du hast hoffentlich nicht die Kerzenstecker vertauscht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Motor bis 4000upm rund?

Wenn ja, würde ich nochmal schauen ob vllt ein Stecker nicht verrastet ist.

Wäre das einfachste erstmal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Du hast bestimmt unbemerkt einen Stecker abgezogen, ist mir such schon passiert!

Vor allem geärgert hatte ich mich, weil ich da nichts dran gemacht hatte!

Überprüf nochmals alle Steckberbindungen, dann wirst Du es finden, und sie läuft wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Zündkerzen der Reihe nach gewechselt, um nix zu vertauschen.

Ich tippe auch auf einen Stecker, ich dachte nur, dass sich das etwas eingrenzen lassen würde.

Und jetzt halt eben allen Scheiß wieder abschrauben und nach einem Stecker suchen...... hab bei dem schönen Wetter ja nix besseres zu tun.

Trotzdem Danke Euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch gedrückt zur Anzeige? --> 

 

  • Zündung einschalten (und ggf. Motor starten; manche Fehler werden erst bei laufendem Motor angezeigt)
  • Bei Fehlern im DFI, Zündsystem sowie der Wegfahrsperre blinkt die rote Warn-LED, je nach Gebiet leuchtet dazu FI oder der Schlüssel im LCD
  • Linke Taste drücken, bis man die Gesamtkilometeranzeige sieht (bei der SX obere Taste)
  • Linke Taste länger als 2s drücken
  • Der Servicecode / Fehlercode wird zweistellig im Display angezeigt (bei mehreren Fehlern werden sie wiederholend nacheinander angezeigt)
  • Beenden der Anzeige indem man wieder 2s die linke (obere) Taste drückt oder einfach Zündung ausschaltet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nur noch eine Frage.

Das einzige was ich zusätzlich abgeschraubt habe, ist dieser Stecker/Schalter.

Kann mir jemand sagen für was der ist.

 

IMG_6170.JPG

vor 6 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Hast auch gedrückt zur Anzeige? --> 

 

  • Zündung einschalten (und ggf. Motor starten; manche Fehler werden erst bei laufendem Motor angezeigt)
  • Bei Fehlern im DFI, Zündsystem sowie der Wegfahrsperre blinkt die rote Warn-LED, je nach Gebiet leuchtet dazu FI oder der Schlüssel im LCD
  • Linke Taste drücken, bis man die Gesamtkilometeranzeige sieht (bei der SX obere Taste)
  • Linke Taste länger als 2s drücken
  • Der Servicecode / Fehlercode wird zweistellig im Display angezeigt (bei mehreren Fehlern werden sie wiederholend nacheinander angezeigt)
  • Beenden der Anzeige indem man wieder 2s die linke (obere) Taste drückt oder einfach Zündung ausschaltet

Nope, noch nicht.

Aber gerade eben. Danke für den Hinweis.

Der Fehlercode 32 wird angezeigt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 - Fehlfunktion des Teillastsensors, Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, so weit bin auch gerade. Hab das Teil ja abgeschraubt, um besser an die Luftfilterschraube zu kommen.

Hätte ich wohl nicht tun sollen.?!

Oder macht das nichts aus?

Oder es ist doch ein Kabel beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Als ich an meiner 14er SX die Kerzen gewechselt habe, hatte ich den Lufikasten einfach nach oben gezogen, ohne die Schellen zu lösen. Bei der Montage habe ich die Gummis leicht mit Öl eingeschmiert, und den Kasten einfach wieder draufgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Teillastsensor abgeschraubt. Das hättest Du besser nicht machen sollen.

Den wieder korrekt zu justieren ist eine Wissenschaft für sich. Für Laien nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grad eben in der Werkstatt meines Vertrauens angerufen.....das werden teure Zündkerzen.

Aber wer kommt auch auf so was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich das in der Werkstatt machen lassen, aus mehreren Gründen, eben der eine, dass ich irgendwas kaputt mache (Tank, Kabel etc.), dann will ich mir wegen 100 Euro nicht die Finger brechen, oder eben riskieren, dass was kaputt geht. Mir ist es nämlich früher schon öfter passiert, dass ich, um Geld zu sparen, die Sache selbst in die Hand genommen habe und danach doppelt und dreifach bezahlt habe. Ich weiß, das hilft dir im konkreten Fall gar nicht, aber vielleicht in Zukunft. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und wenig Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.