Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es mittlerweile nur harte Fronten? (Nörgelthread übers Moped-Fahren)


Primus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Karlh1:

OK....ich fasse zusammen!

 

Ähem nee... hab ich ja schon:D

 

Nix Neues:D 

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Alex-Z1000:

War aber auch klar das nix Neues kommt :mrgreen:

😁😁😁😁😁😁

Ihr kennt das doch, manchmal muss man halt Nörgeln. Gibts das Wort Nörgeln überhaupt in allen deutschen Regionen? 

 

Das hier wirklich neue Erkenntnisse entstehen hat hier denke ich auch keiner erwartet.

 

Dennoch finde ich es immer Schade das einige wenige allen anderen die Tour versauen. Die Konsequenzen sehe ich direkt hier in der Eifel. An der berühmt berüchtigten "Panorama Straße" wurden mittlerweile alle Park und Rastplätze mit Leitplanken angesperrt oder die Zufahrten mit Schüttgut blockiert. Ist einfach nur traurig.

 

Das Selbe im Bereich Heimbach Mariawald, dort haben Sie den ersten wunderschönen Henriette Aussichtspunkt mit Weitblick komplett abgesperrt, da dieser in einer Kurve liegt und als Treff- und Ablageort dient. 

 

Ich finde es trotzdem sehr frustrierend, wenn ich diese Handlungsweise auch nachvollziehen kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Vielleicht wirklich ein Ding der Region? Oder der Wahrnehmung? Ich fahre in Hamburg Süderlebe, dem Osten auf der selben Höhe und ganz klar: Ost- und Westharz. Ich nehme keine großen Veränderungen in den letzten 15 Jahren wahr. Seit 2020 sogar eher, das weniger los ist. Zudem ist der Ostharz immer entspannter als der Westharz. Kontrollen haben im Westharz zugenommen. Aber es ist gut kontollierbar als Fahrer bisher. Das ist meine Wahrnehmung und ich will es auch für mich so flauschig haben. Die Realität ist vielleicht, das im Harz total gerast wird und an jeder 2. Ecke die Polizei steht. Bin ich zu laut, zu schnell, zu riskant? Kommt ganz bestimmt darauf  an wen du fragst! Wenn du mich fragst könnte ich dir keine klare Antwort geben. Für mich ist es nicht so, das Einzelne den Spaß der Masse verderben. Ich glaube viel mehr die Masse an Motorrädern an manchen stellen machen es  allen madig, sogar den Bikern selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Primus:

.... Motorradfahren ist ein Hobby und muss Spaß machen, hier soll ja keiner im Baumwollschlüpper mit Warn- und Airbag Weste im Spießermodus mit seiner GS mit 50 durch die Landschaft gondeln.

 

Verzeihung, aber an dieser Stelle möchte ich mich kurz einhaken, denn ich trage ausschließlich Baumwollschlüpfer drunter, auch beim Motorradfahren.

Da ich mich in der Szene ja überhaupt nicht auskenne:verwirrt:, hier meine Frage: Was ist denn alternativ zu "Cotton" beim geneigten Streetfighter aktuell so angesagt, womöglich ein spezielles Hi-Tech-Gewebe mit integriertem Auslaufschutz:question:.

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fireball650:

 

Was ist denn alternativ zu "Cotton" beim geneigten Streetfighter aktuell so angesagt

 

Der geneigte Streetfighter trägt nur Leder. Mit Nieten. Nach innen zeigend. :lol:

Ich hab immer Under-Armor Funktionswäsche drunter, aber ich fahr auch keinen Streetfighter oder sowas  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Streetfighter" hatte ich ja auch nicht die Motorradkategorie gemeint, sondern die Fahrer, die sich als solcher berufen fühlen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja eher der konservative Streetfighter und trage weiße Ripsunterhosen.

Gestern meinte meine Frau nur, dass ich sie falsch rum an hätte und ich fragte:"ist der Schlitz hinten?".

.

.

.

Nee.....das Braune außen:D:rotaeye::D

 

 

Bearbeitet von Karlh1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.