Zum Inhalt springen
IGNORED

Rahmenlack Z650 2017 Schwarz matt (Rahmen Silber)


Degi69

Empfohlene Beiträge

Hi, leider ist bei dem Moped meiner Frau am Rahmen ein kleine Stück vom Lack beschädigt. Ich finde leider nirgendwo die Farbe. Selbst R-H Lack hat mir geschrieben, dass sie diese Farbe nicht kennen. Hat jemand eine Idee, wo ich die Rahmenfarbe her bekommen kann. Besten Dank vorab.

 

Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei Kawasaki angerufen. Kawasaki stellt keine Farben her. Bleibt mir nichts übrig, als zum Lackierer zu gehen. RS-Lacke hab ich angeschrieben, mal gespannt. Über die Suche bekommt man auch nur met. spark black angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Kawa die Farben nicht herstellt, haben sie die Farbe definiert und sollten daher den genauen Farbcode kennen bzw. über den Zulieferer die Farbzusammensetzung rauskriegen können.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen sie ihn mir nicht sagen. Die Aussage, es gäbe keine keine definierten RAL Farben. Das war allerdings bei der Flickschusterei in Mainz, den Namen nenne ich jetzt nicht.

Kawasaki selbst verweist ja auf RS Bike Lacke

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Degi69:

...keine definierten RAL Farben...

 

Wird auch keine RAL-Farbe sein, sondern eine Mischung...daher spezifischer Farbcode. RAL hast eher beim pulvern. Aber irritierend das Kawasaki selbst auf eine Lackfirma verweist :blink: Das würde ich so nicht stehen lassen.

Wünsche Dir Erfolg!

 

edit: Kann es sein das der Rahmen vllt. gepulvert ist??? Ich überlege gerade...der Rahmen an unserer Ninja 650 ist schwarz matt...ich würde nicht die Hand ins Feuer legen das der nur lackiert ist. Mhhh...keine Ahnung.

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Rahmen von der Z650 ist definitiv lackiert, laut Aussage von Kawasaki Deutschland hat mir ebenfalls die Auskunft gegeben, dass sie selbst keine Lacke herstellen, bzw. verkaufen. Sie haben mich zu RH Lacke, bzw. RSBike Lacke weiterverwiesen, steht auch so auf der Homepage. Zumindest hat mir der nette Herr, das war er wirklich den Code genannt. 54P!! Rh hat mir dann direkt die Auskunft gegeben, dass sie dafür kein Rezept haben, aber der Lackierer meines Vertrauens kann mir das Silber mit Sicherheit herstellen, alles sehr schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben/Zahlenkombination am ende der E-teile Nummer ist immer der Farbcode. 

 

Den einfach mal googlen, irgendwer hat die Farbe 100% in Sortiment.

 

Oder wie Kurvenkratzer schon schrieb, ab zum Lackierer und entweder Messen lassen ( wenn die Fläche dafür ausreicht ) oder einen passenden Ton aus den vorhandenen Farbkarten heraussuchen. 

Vernünftig Beilackiert fällt selbst ein kleiner Unterschied, nicht auf. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.