Jump to content
IGNORED

Geschwindigkeit wird nach ECU Reparatur im Kombiinstrument nicht angezeigt


Zeorymer
 Share

Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels :-D

 

Hab ein kleines großes Problem. Vor zwei Monaten haben sich der Lima-Regler, die Batterie und die ECU verabschiedet.

Steht seitdem in der Werkstatt. Inzwischen hab ich die ECU in Holland reparieren lassen. Funkioniert soweit auch alles

wieder einwandfrei bis auf die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument. Im Fehlerspeicher ist ein Fehler hinterlegt.

Kein Signal vom Sensor. Motorkontrollleuchte fängt nach kurzer zeit an zu blinken. Sensor wurde bereits getauscht.

Fehler immer noch da. Woran könnte das noch liegen. Die Werkstatt und Kawasaki meinen entweder ECU oder zwischen

Sensor und ECU. Kombiinstrument eher unwahrscheinlich da ja sonst alles funktioniert.

Kann mir aber auch nicht vorstellen daß die Holländer die ECU nur zum Teil reparieren. Die überprüfen ja, reparieren

und überprüfen danach ja nochmal. Werkstatt mein auch an den Kabeln kann es auch nicht liegen, die sehen ja noch

gut aus (Also ob man alles von außen einfch so sehen könnte). Ich kann denen ja aber nicht sagen was sie zu tun habe.

Wäre bissi dreist :-D

Langsam reichts mir auch ein wenig. Werde leicht aggro :-D 

 

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch bereits getan.

Aber man wird sich ja wohl noch Infos und Anregungen holen dürfen. Für sowas ist ein Forum ja wohl da.

Vielleicht hatte jemand ja schonmal was ähnliches.

Hast du eventuell ein Problem mit den Holländern?

Immerhin haben die es repariert. Bei den Deutschen hab ich niemanden gefunden der das machen wollte/konnte

Edited by schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die „Zurückhaltung“ Deines Händlers war gemeint. Dass Du hier um Rat fragst, ist doch ok. Eine Vorstellung deinerseits wäre allerdings auch ok und ist hier üblich.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Neander:

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die „Zurückhaltung“ Deines Händlers war gemeint. Dass Du hier um Rat fragst, ist doch ok. Eine Vorstellung deinerseits wäre allerdings auch ok und ist hier üblich.

Jep, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Die Werkstatt hat am Anfang ja auch von Kawasaki ein Steuergerät kommen lassen um zu probieren. leider ist der Mechaniker da nicht damit gefahren sondern hat nur probiert ob alles funktioniert.

Wo stelle ich mich hier vor?

Link to comment
Share on other sites

Ist der Stromkreis mit dem Geschwindigkeitssensor irgendwie separat abgesichert?

 

Irgendwie isses total uncool ohne Geschwindigkeitsanzeige und Kilometerzähler zu fahren :D

Edited by Zeorymer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.