Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachoreparatur Kosten


Pointi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bei meiner Zrt00a Bj05 ist am Tacho nurmehr Licht und keine Anzeige mehr ( Ja sie hat wegen unsachgemäßer Pflege vom Vorgänger einige Mängel)

Habe ihn zu Tachoreparatur24 eingeschickt. Diagnose....Prozessor kaputt.

Jetzt schockt mich der Kostenvoranschlag von 249EURO etwas. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Pointi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Gedanke: 

damit kommst du noch günstig davon!

 

Das sind vielleicht 2 Arbeitsstunden vom Spezialisten und dazu erforderliches Equipment.

 

Rechne nen neuen Tacho mal dagegen, dann zahlst das gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Driver626

Ja gebrauchte Tachos haben schon heftige Preise. Wollte nur in die Runde fragen was ihr davon haltet.

Bei 12000km und einer Kawa im Originalzustand möchte ich nicht wirklich etwas von anderen draufschrauben.

Werd wohl die 250 investieren

Bearbeitet von Pointi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pointi Ich hoffe, dass Du die Tachoeinheit wieder unrepariert und kostenlos zurückbekommst. Für einen Kostenvoranschlag und Eingangsbefund wird ja auch gerne was in Rechnung gestellt.

 

Wenn mir die Anmerkung erlaubt ist. Unter einer Z1000 mit 12000km im Originalzustand versteh ich was anderes als eine offensichtlich verbastelte Kiste. Was hat den Vorbesitzer umtrieben, bei der niedrigen Laufleistung da rumzumurksen?

Nachdem es auch den Tacho betrifft, würden bei mir schon leise Zweifel an der Laufleistung aufkommen. Oder war das mal ein Streetfighterumbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Verbastelt nicht wirklich. Er hat sie 5 Jahre im Wohnzimmer stehen gehabt und die Schlüssel verlegt. Hab leider für nicht günstig den Schloßsatz mit Cdi ersetzen müssen.

Kilometer stimmen weil in Österreich muss man jährlich zum Pickerl bzw Hu, wo auf den Belegen die Kilometer bis zur Abmeldung vermerkt sind.

Es waren nur andere Hebel, Gelsitz und ein Bugspoiler verbaut

Bearbeitet von Pointi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pointi:

Diagnose....Prozessor kaputt.

Das halt ich eh für Unsinn, ist sicherlich nur ein Kabeldefekt oder eine schlechte Lötstelle.

Wenn da ein spezieller Prozessor drin wäre, käme die Firma vermutlich eh nicht an Ersatzteile vom Hersteller.

Kontaktprobleme im Anschlußstecker hatte ich auch mal, hast du vermutlich bereits überprüft ?

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.