Zum Inhalt springen
IGNORED

COC Kopie gesucht


mel57

Empfohlene Beiträge

Für meine Spanienimport Z1000 Bj.2017 bin ich von Kawasaki Deutschland nach Kawasaki Europa in NL verwiesen worden. Für 50€ habe ich dort ein COC Blatt in spanisch erhalten. ( Ich hatte geschrieben, dass es für die Zulassung in Deutschland benötigt wird) Um eventuellen Schwierigkeiten vorzubeugen, würde ich gern zusätzlich mit der Kopie einer deutschen COC beim TÜV erscheinen. Wäre jemand so nett mir eine Kopie als pdf. oder doc. zukommen zu lassen?

Ich danke schon mal vorab

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CoC ist immer in der Landessprache verfasst für das Land für das das Fahrzeug gebaut wurde, zumindest waren es Alle wo ich im Werk bestellt habe. Schwierigkeiten sehe ich da keine, die machen das nicht zum ersten mal und als Vergleich (Leistung, Schall und Rauch etc.) eh nicht brauchbar da ein CoC immer VIN bezogen ist und es durchaus Unterschiede der Länder gibt wo das Fahrzeug ausgeliefert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in COC Kopie gesucht

hallo Alex , danke für die schnelle Antwort, aber vorausgesetzt es die gleiche E Zulassungsnummer in Deutschland wie in meinem COC Papier, würde bei deiner Aussage doch der Begriff COC ( Certificate of Conformaty) ad Absurdum geführt, oder sehe ich das falsch?

Auf jeden Fall würde eine Kopie als Übersetzungshilfe schon mal helfen. Das Original COC habe ich ja, da könnte ich dann im Vergleich im Vorfeld herausfinden, ob es irgendwelche Unterschiede gibt und eventuell vorab mit dem TÜV klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das COC ist doch, unabhängig von der Sprache einheitlich aufgebaut bzw. durchnummeriert, mit deinem spanischen Original sollte jeder TÜV / Zulassungsstelle ohne Probleme (Problemas) klarkommen. Egal, in welche Sprache du es übersetzen würdest, die Daten blieben die gleichen.

Wenn du dennoch Bedenken hast, kläre das doch einfach vorab telefonisch mit der entsprechenden Stelle ab.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles richtig,

aber derzeit gibt es für die nächsten 4 Wochen keinen einzigen freien Termin beim Straßenverkehrsamt. Geht also nur personenlos über Posteinwurf oder per Anmeldedienst ( schlechte Erfahrung). Da möchte ich es dem Mitarbeiter so leicht wie möglich machen, damit das Ganze reibungslos abläuft. Ich denke, daß mindestens 90% der Forumsmitglieder schon mal lustige Dinge bei der Anmeldung eines KFZ erlebt haben und wissen wovon ich schreibe!

Wie auch immer, netterweise hat mir Kawasaki Deutschland schnell und unbürokratisch ein Datenblatt zukommen lassen. Bravo. Falls Kawasaki hier mitlesen sollte: nochmals DANKESCHÖN!

Thema ist also erledigt, DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel57

 

Zur Erklärung weil du die Frage gestellt hast hier die Erklärung vom KBA was ich damit meinte das es trotz gleichem Typ unterschiede geben kann (Beispiel Abgas: Z900 ab 2020, wo es erst mit der Schlüsselnummer - AGG - Euro 4 und dann Euro 5 gab) und sich dann natürlich die Eintragung im CoC unterscheidet was den Emissionscode betrifft. Darum ist ein CoC auch immer auf die VIN bezogen und das nicht nur beim Abgas. Bei den Dosen noch "schlimmer", da sich bei gleichen Typen mit gleichen Motoren je nach Ausstattung auch sehr oft die Größe der Rad/Reifenkombi und der verbauten Bremsanlage (wie bei meiner Dose) unterscheidet.

 

KBA --> Seit Ende des Jahres 2019 werden diese technischen Datensätze auch in Form von CoC-Daten angeboten. Neben den Typdaten, die schon seit Jahrzehnten verlässlich zur Verfügung gestellt werden, tragen die CoC-Daten unter anderem dem durch die Einführung des WLTP-Messzyklus entstandenen Bedarf an fahrzeugindividuellen technischen Daten Rechnung, der über Typdaten nicht gedeckt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.