Zum Inhalt springen
IGNORED

Moin Moin aus dem Süden Hamburgs


Heimfelder90

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Z1000 Community, 

 

wollte mich dann auch mal eben vorstellen. 

 

Name: Chris 

Alter: 32 

Wohnort: Südlich von Hamburg 

Fahrbarer Untersatz: Z900 70KW 2022 

 

Soviel zu den "Eckdaten". Auf dieses Forum zu stoßen, war eigtl unausweichlich, Facebook Gruppen weisen auf dieses Forum hin und die Googlesuche listet auch immer das Z1000 Forum an erster Stelle. 

 

Nach dem stillen mitlesen hier, habe ich mich dann natürlich für den einzig logischen Schritt entschlossen. 

 

REGISTRIEREN :)

 

Und Zack da bin ich..... Moin Moin. 

 

Kurz mal erklärt, wie ich zu meiner z900 gekommen bin, falls es jemanden interessiert. 

Ich habe schon länger den Traum mit dem Zweirad unterwegs zu sein, leider hat es sich irgendwie nie ergeben einen Führerschein zu machen. 

Gründe dafür gab es viele..... Zeit, Geld .... das übliche. 

 

Bis ich dann zum ersten mal über die Führerscheinerweiterung gestolpert bin. 

b196 ist hier das Stichwort! Geil! Habe ich mir gedacht. 

Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass ein 125ccm Maschinchen reicht. 

das war ein Trugschluss.... 

 

Ein Freund kam mit einer Z900 vorbei und ich durfte ein kleines Ründchen drehen. was soll ich sagen? 

Das ist keine andere Maschine.... Irgendwie ist das eine andere Welt. 

2 Tage später -----> Fahrschule 

 

Glücklicherweise hat meine Fahrschule das Angebot gehabt, die 680€ mit dem offenen A Schein zu verrechnen, so war das rumgegurke auf der Z125 kein rausgeschmissenes Geld. Eigentlich bin ich ziemlich froh, erstmal so Erfahrung sammeln zu dürfen (7 Monate).

 

Meine Erste Fahrstunde war mit einer Z650, ich war quasi im siebten Himmel. Doppelstunde genießen! Glücklicherweise konnte ich ein bisschen "ausfahren", mein Fahrlehrer ist ziemlich locker und da ich durch den PKW Führerschein und die B196 Eintragung Erfahrung im Straßenverkehr hatte, hat er mich machen lassen. 

 

Die nächste Fahrstunde nahte und er grinste als den ich Laden betrat.... :) 

Er kannte auch die Geschichte, dass ich durch die Z900 extrem heiß geworden bin und hat mit einem anderen Schlüssel vor meiner Nase rumgewedelt. Wie es der Zufall so will war es auch eine Z900 aber die 70KW Variante. 

 

Was soll ich euch groß sagen? Ihr seid selber alles Z'tler oder Z'tlerin 

 

Die nächsten stunden auf dem Ding verbracht und das Bike ein bisschen besser kennengelernt und natürlich verliebt. 

 

JETZT! Wo ich den Beitrag verfasse, befinde ich mich kurz vor der Prüfung. Also den ASchein noch nicht in der Tasche, sehe das aber zeimlich gelassen. Locker bleiben und gut ist. 

 

Habe es mir nicht nehmen lassen mir einen Anreiz zu verschaffen. 

Aus diesem Grund, habe ich mir schon meine Z gekauft die nun in 6 Wochen geliefert wird  (Z900 70KW 2022) 

 

Ich freue mich wie Bolle! 

 

Jetzt kennt ihr meine Geschichte und ich freue mich auf einen netten Austausch auf dieser Plattform. 

 

 

mfg 

 

Heimfelder90

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

sehr schöne Vorstellung  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sympathische Vorstellung und eine beeindruckende Konsequenz. Glückwunsch zur Z und  viel Erfolg für die Prüfung.

:welcome:aus dem Neanderthal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne coole und lesenswerte Vorstellung Chris! Echt prima, dass Du das Forum hier mit Deinem Beitritt bereicherst. :fun03:

So einen Fahrlehrer hätten sicher viele hier gern gehabt, :thumbs_up: für den Motivationstrainer!  Wir drücken die Daumen für die Prüfung. Die 6 Wo Wartezeit auf Deine Z900 kannste ja geschmeidig mit der Fortbildung im Forum nutzen...steigert die Vorfreude, soweit noch möglich :happy2:

Beste Grüße aus der Lausitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris tolle Vorstellung und wie schon erwähnt sehr konsequent.

Also :welcome:und viel Spaß hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Chris :)

zuerst happy willkommen   :headbang:     und es dauert doch nicht mehr so lange, bis Du durchstarten kannst :z1000gr:

Wie Du siehst lebe ich in Glindenberg, aber ursprünglich bin ich Harburger - Marmstorfer .....

in Heimfeld habe ich auch mal ein paar Jahre gewohnt ;)

 

Jetzt muss ich Dich aber `mal korrigieren .....   Das heißt nicht südlich von Hamburg .......

 

Du bist HARBURGER und Hamburg ist die Kleinstadt nördlich von Harburg ..... wenn ich gefragt werde, bin ich Harburger   :D

 

drückst Du uns  --  dem HSV  --  trotzdem heute Abend die Daumen ? Ich hätt`s cool gefunden, wenn Pauli auch aufgesteigen wäre ....

 

Aber jetzt müßt Ihr Euch mit den Magdeburgern rumschlagen, ist ja zumindest die gleiche Farbe wie beim HSV ;)

 

Überigens habe ich mir Anfang März die Z900RS Bj 2022 in schwarz gegönnt .......

 

also, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Bike   :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu66 ich fass es nicht, ein ex alt eingessesener :P

 

ja die Problematik mit dem "Stadtteil" Hamburg nördlich von uns kenne ich. 

die ewige Diskussion nördlich und südlich der Elbe. Herrlich. 

 

Dann bist ja ähnlich im Landkreis umgezogen wie ich es bin 

 

Eißendorf - Marmstorf - Harburg - Heimfeld 

 

obwohl ich ergänzen MUSS das ich in dem "oberen" Teil von Heimfeld wohne, wenn du verstehst. Weiter "unten" Richtung Harburg reizt mich nichts.... Da hab ich lieber den Meyers Park direkt vor der Tür :)

 

Bezuglich des HSV's.... Klar gönne ich Hamburg einen Sieg. Nur beim Derby sieht es dann wieder anders aus :)

 

deine RS in schwarz 

sieht bestimmt neben meiner die übrigens auch schwarz ist, prächtig aus :)

 

 

übrigens an ALLE danke für euer willkommen, freue mich dann doch hier in guten Händen zu sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Heimfelder90

 

da Du dich auskennst, habe ich "meine Reihenfolge" mal vervollständigt :)

 

Marmstorf - Meckelfeld - Marmstorf - Eißendorf - Heimfeld - Eißendorf - Maschen - Glindenberg  ( Magdeburg )

 

Ich denke, dass ich diesen Sommer einmal mit dem Bike zu meiner Familie nach Harburg  ( die wohnen alle noch in Harburg / Maschen ) fahre.

Mal schau`n, ich melde mich dann evtl. vorher und dann können wir unsere Bikes neben einander aufstellen ;)

 

Vor dem alten Rathaus wäre doch `ne coole Kulisse :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu66 

 

Meckelfeld ist auch noch auf meiner Liste!

Habe da echt gerne gewohnt 

 

Aber dat ist doch Niedersachsen Mensch :P .... Genau so wie Maschen. 

 

Altes Rathaus, zwei hübsche Motorräder 

 

Warum nicht !? Macht sich bestimmt hübsch! 

 

Erwarte dann die Meldung mit der Tour Richtung schönste Stadt der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.