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IGNORED

zu höher Ölstand verursacht Probleme


roBearZ

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Hajo:

Habe damit auch keine Probleme unabhängig vom Ölstand !

Ab 1000- 4600 km war der Inhalt max 1/4 Voll

Bei 4600 selbst noch mal einen Ölwechsel gemacht und

Überlaufbehälter gelehrt und gereinigt. Ölstand bisschen unter max.

bis jetzt 10000km keine 1/4 Voll.

 

Hab auch keine Probleme mit dem Auffangbehälter. War zwischen den zwei Jahresinspektionen nicht mal 1/4 voll.

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Vielleicht gibt es ja eine gewisse Abhängigkeit von Ölmarke, Viskosität und Verdampfungsneigung!?

Dazu müsste jeder hier sein verwendetes Öl bekanntgegeben, damit man vielleicht etwas davon ableiten kann.

 

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So ich habe auch mal nachgeschaut… habe sie jetzt 300km gefahren seit ich sie vom Händler geholt habe…. Es ist gerade der Boden vom Auffangbehälter bedeckt. Der Ölstand ist genau mittig  zwischen mim und Max im warmen Zustand. 👍

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  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,
ich habe jetzt 10.500 km drauf und kontrolliere regelmäßig den Rotzbecher - keine übermäßige Füllung

Halte den Ölstand immer in der Mitte und nicht auf MAX 

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Zwischen 1000 und 5000 km ist bei mir der Behälter ca. 1/4 voll.

Der Ölstand ist, wie von der Werkstatt bei der Inspektion aufgefüllt, nahe Maximum.

Bearbeitet von Ostwestfale
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@waldo

Die Preisfrage dürfte sein, ob Du den Ölstand immer auf Maximum hältst ?

 

Als die Werkstatt mein "Siffen" aus dem Ansaugbereich instand gesetzt hat, haben Sie nur mehr auf "Halb" (Mitte zwischen Max und Min) befüllt und seitdem halte ich das auch immer so  :D

Bearbeitet von roBearZ
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  • 2 Monate später...

Heute mal Langeweile vertrieben und am Mopped geschraubt.

Dabei ist mir ein merkwürdiger Schlauch aufgefallen, der nicht an seinem Platz saß.20221023_172418.thumb.jpg.f23be0454c91613c5e6ccbf1f3e52933.jpg

 

Schon skeptisch geworden.

"Die Karre lief doch normal..."

"Wo gehört der denn hin...?"

"Letztens erst den Luftfilterkasten ausgebaut gehabt, hab ich da was vergessen...?":verwirrt:

 

Also geschaut...

Und gefunden.

 

Der kleine Racker hier liegt tiefenentspannt auf meinem Anlasser:fun03:

20221023_172302.thumb.jpg.0b903111f5fb1cc4f0541ba8b00587a0.jpg

 

Rausgezogen und geschaut.

Das kommt mir doch bekannt vor :D

20221023_172146.thumb.jpg.50406eff0be61f1cab21f1a95fb4ffa3.jpg

 

Scheinbar hat nicht nur eure Z H2 diesen mini Catchtank.

 

Also weniger einscheißen, mehr fahren:fun03:.

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@OEM-BS

Diesen Behälter hat sogar meine 20 jährige ZR7S schon.

Allerdings hab ich den auf akt. 65 tkm nur einmal ausgeleert als ich die Vergaser zerlegt & gereinigt hatte.

 

Bei den Z H2 scheint es um eine auffällig schnelle Füllung des Behälters zu gehen, das mache feststellen.

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Ja?

Gut, dann nehme ich das einscheißen natürlich zurück:D

 

Mit einer "schnellen" Füllung kann ich als Sauger nun nicht dienen.

 

Beim aufgeladenen Motor aber eigentlich normal.

vor 14 Minuten schrieb Driver626:

Diesen Behälter hat sogar meine 20 jährige ZR7S schon

 

Und wieder ins Fettnäpfchen getreten😂

Hatte den Thread anders in Erinnerung.

Dachte das sich die Leute über den Behälter selbst gewundert haben.

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Den Rotzbecher hat meine ZZR 1100 von 1990 auch schon, dort füllt er sich halt weniger schnell - das ist das ganze Rezept

Beim aufgeladenen Motor sollte man halt dies besser beobachten  :thumbs_up:

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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

das Verhalten ist überall vertreten - habe das von FB

 

ZH2_Oil.Intake.Chamber.jpg.b7eb8c9292f244bcc6b48feb436268ea.jpg

 

Also immer beobachten und den Ölstand schön brav in der Mitte zwischen Minimum und Maximum halten

 

Seas

der Robert

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