Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschichten und Glossen aus dem motorisierten Alltag


Primus

Empfohlene Beiträge

Moin, da mir aufgefallen ist, dass hier einige echt lustige Schreiber ihr Unwesen treiben, dachte ich, dass sich hier vielleicht die eine oder andere lustige Story ansammeln könnte.

Gerade so Kollegen wie @Kinderkramoder @Karlh1fallen mir da besonders ein. Ihr habt sehr lustige Storys geschrieben @Kinderkram deine Kompressor-Story mit dem Bruder der eine Guzzi V7 fährt fand ich herrlich zum lachen, oder @Karlh1deine Story mit den Aery-Wings die dich vor lauter Abtrieb in den Asphalt fräsen war ebenso ein Lacher wert. Warum solche lustigen Geschichten nicht sammeln? Ihr könnt ja eure Storys gerne hier nochmal posten ich fand Sie super.

 

Ich mache dann mal gerade den Anfang mit meinen gestrigen Erlebnissen.

 

 

"Geschichte!" wie ein Torsten Sträter jetzt sagen würde.

 

Gestern war der Tag der Tage, als viertes und fünftes Fahrzeug dieses Jahr sollten meine Honda x11 und die Bandit meiner Holden dem Amtsarzt der Motorfahrzeug-Klinik oder zu deutsch dem Tüv vorgestellt werden.

Da der gute Mann ein privater Bekannter ist, ich aber neulich umgezogen bin, hieß es also zurück in den alten Landkreis. Kann man ja natürlich mit ner netten Tour verbinden. Wenn da nicht das Problem wäre, dass bisher erst eines meiner Motorräder in meine neue Heimat umgezogen ist. Natürlich ist es nicht die Honda. Also reifte schnell der Masterplan heran, Man(n) fährt mit der ZH2, meine Holde auf Ihrer Bandit, wir fahren zu meiner Garage im alten Landkreis und wechselt dort die ZH2 gegen die Honda x11 und fährt von da zum Tüv.

 

Gesagt getan, die Serpentinen und Kurven im Nationalpark Eifel werden natürlich voll ausgekostet und man beginnt mit sportlicher Motivation, im späteren Verlauf ändert sich das Straßenbild zu lang gezogenen geraden Landstraßen. Während ich meiner Holden die vor mir fährt auf ihren entzückenden Hintern schaue, beginne ich in Gedanken zu versinken. "Zum Glück haste die Z ja noch nicht so lange und überhaupt hat man ja bei einem Neufahrzeug 3 Jahre Tüv, sonst müsstest du NOCH eine Kiste über den Tüv bringen." Nach diversen gedanklichen Abschweifungen und bewundern der Landschaft erreichen wir die Garage, schwungvoll wird gewendet, der Ständer während des Rollens rausgekickt und die Z kunstvoll abgestellt. Gut das anschließende runterwuchten des mittlerweile gealterten Fahrers macht das ganze dann doch weniger sexy als gedacht.

 

Die betörende Stimme meiner Holden in meinem Ohr ertönt mit einem trockenen Kommentar: " Wenn du im Schlafzimmer ächzst und stöhnst hört sich das wenigstens sexy an!"

Kurze Anmerkung hierzu, ich kann Sie natürlich nur deswegen hören, weil wir mittlerweile die modernere Ausführung eines Kommunikationsgerätes an den Helmen tragen. Gut früher dachte man das auch bei Telegraphen, aber so einen Mast am Helm wer will das schon...

Jedenfalls funktionieren die Teile echt gut und man kann mittlerweile aufgrund von bis zu 16 Teilnehmern eine Konferenzschaltung abhalten. Oder per Telefon-Link mal das morgendliche Status-Meeting mit dem Chef während der Fahrt abhalten. Stelle ich mir amüsant vor.

 

Chef: "Guten Morgen zusammen!"

Team: " Guten Morgen."

Chef: " Sprechen wir über den stand der Projekte."

Chef: " Sebastian wie ist dein Status?"

Ich: " Auf der B477,  leicht links 3, Kuppe, voll raus beschleunigen 280!"

Chef:" Was?"

Ich "Was?"

 

So oder so ähnlich.

 

Nachdem nun jegliche Coolness des Moments verflogen ist und ich endlich vom Bock geklettert bin, gehe ich galant um die ZH2 herum, öffne die Garage manövriere gekonnt die Honda aus der Garage und stelle Sie draußen ab.

 

Während ich die ZH2 gerade in die Garage schieben möchte, schiele ich nochmal auf mein "Wunschkennzeichen".... Was für ein blödes Wort... wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es kein Kuchenblech am Heck spazieren zu fahren....

Jedenfalls stelle ich verdutzt fest, dass der Tüv meiner ZH2 seit einem Monat abgelaufen ist. Ach ja, da war ja was.... die 3 Jahre Tüv bei Neufahrzeug gilt nur für Pkw. Upsi.

 

Ich schildere den Sachverhalt meiner Holden über Funk während wir keinen Meter auseinander stehen. Ihre Antwort darauf "Du hast Luxus-Probleme!".

Um die Story hier etwas abzukürzen, erfolgte dann eine kurze Wendung der Ereignisse, ich also wieder die Honda in die Garage manövriert und beschlossen, dass ich lieber erst die ZH2 zum amtlichen Mechanik-Urologen bringen möchte.

 

Also unverrichteter Dinge wieder auf die ZH2 geklettert und auf zum Tüv.

Mein Kumpel, der seines Zeichens der Herr im grauen Kittel ist begrüßt mich mit dem Satz: " Du hattest heute zwei Leistungs-Drosselungen einzutragen oder?" Ich: "Nein, da verwechselst du was!".

Er: "Nene das ist schon richtig ihr fahrt zu schnell, ihr seid zu früh."

 

Der kam flach habe ich echt nicht erwartet. Dann erzählte ich ihm von meinem Missgeschick, er zeigte sich mitfühlend, besonders ob der Tatsache, dass es extrem warm und schwül war und ich nicht in der Lage war mich von meiner Lederjacke zu trennen.

Wie ein unbefestigter Duschvorhang klebte Sie auf meiner Haut. Folglich prüfte er schnell meine ZH2 indem er fachmännisch einpaar Schritte ums Bike machte und konstatiert: "Der Hobel ist ja noch nicht alt, was soll da schon dran sein." Er hat dann noch den Zustand von Reifen, Bremsen und dem Lenkkopflager geprüft kurz der Z hinten die Sonde rein gerammt.... Urologen halt... und dann war die Z aus dem Schneider. Ich hatte dann von ihm die Erlaubnis wenn ich mich beeilen würde noch schnell die Honda zu holen und ebenfalls einer Darmspiegelung zu unterziehen. Meine Holde blieb also mit Ihrer Maschine vor Ort und lies die amtliche Untersuchung über ihre Bandit ergehen.

 

Währenddessen war ich bereits im Tiefflug zurück auf dem Weg zur Garage, legte die STVO etwas großzügiger aus und schaffte es schnell die Bikes zu tauschen. Auf der Honda suchte ich erstmal 5 Minuten mit dem Fuß die Fußraste. Irgendwann hatte ich eine erwischt und dachte mir nee das ist die Soziusraste... Ach ne.. doch die Fahrer-Fußr... verfluchter Mist ist die hoch... warum ist der Lenker so weit weg? Das Wohlstands-Bäuchlein trägt nicht gerade positiv dazu bei. Nachdem ich mich einigermaßen auf dem Bike versammelt habe, das Knie fast an den Rippen, die Plautze auf dem Tank das Körpergewicht galant auf die Handgelenke gestützt... Frage ich mich nach dem vermeintlichen. Warum liebst du diesen Bock? Warum bist du ihn so lange gefahren? War der schon immer so unbequem? Auf der Landstraße kommts mir dann wieder in den Sinn. Vor Corona wog ich noch etwa 12kg weniger... Das angesetzte Bäuchlein war da noch nicht, generell war man durch Sport noch etwas beweglicher. Die Vorzüge der Maschine fallen mir auch schnell wieder auf. Man liegt gespannt auf einem Bike was Drehmoment nur so aus dem vollen schöpft, egal wie , egal wann, Kraft ist immer da, die adaptiere Gabel aus einer Fireblade leistet präziseste Rückmeldung und die 330mm Scheiben Bremsen wie Hulle. Das dieses Bike über keinerlei Schikanen verfügt und ich im Vorhinein ein Bike mit allem drum und dran gefahren bin, fällt mir auch direkt wieder ein nachdem ich versucht habe ohne Kupplung runterzuschalten... ACH JA kein Quickshifter oder Blipper... generell ist das Bike eher ein Dinosaurier als alles andere. Groß, Schwer, Kraftvoll und rein mechanisch. Mehr nicht. Verschmitzt steppe ich die Gänge vor der nächsten Kurve runter. Diesmal natürlich mit gezogener Kupplung. Ein leichtes Auskeilen und ein leichtes reinrutschen in die Kurve erinnert mich zurück an die guten alten Zeiten ohne Traktionskontrolle oder ähnliches. Ich sehe unten ist die Ampel schon grün also lade ich durch.

Die X11 macht ihrem Namen als schnellstes 0-100 Nakedbike von Honda alle Ehre... 2,8 Sekunden sollen es sein. Jedenfalls lädt das Biest unten rum schneller durch als die ZH2. In dem Moment ein knacken an meinem Ohr. "Benimm dich ich kann dich schon wieder hören!" Knistert die leicht verzerrte Stimme meiner Holden an mein Ohr.

 

Kurze Zeit später sind alle 3 Bikes fertig mit Ihrer Untersuchung und die 2 jährige Weiterfahrt wurde allen attestiert. Ich möchte dann vor der Rückfahrt in die neue Heimat nochmal die Bikes an der Werkstatt tauschen. Als ich meiner Freundin erkläre, dass ich die gespannte Haltung auf der X11 ohne weiteres Training und etwas Sport nicht bis in die Heimat überlebe, zumal ich öfter mal Rückenprobleme habe lacht Sie mich aus "Du hast wirklich Luxusprobleme.". Wir erreichen die Werkstatt tauschen die Bikes und fahren in die neue Heimat. Die ZH2 muss ich unterwegs tanken nach 200km muss das schon mal sein. Als ich an die Tankstelle fahre höre ich ein letztes mal "Erwähnte ich schon das du Luxusprobleme hast?" Bevor ich ihr mit Handzeichen zeige das man Komm-Gerät angeblich leer ist bevor ich es heimlich abschalte. Danach fahre ich entspannt die letzten Kilometer entspannt nach Hause.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig zu lesen, zu den Com-Geräten hab ich auch was sehr kurzes zu erzählen, angeblich funktionieren die ja mit Spracheingabe. Nachdem ich dem Schuberth, das SCR verpasst hatte und ich verzweifelt versucht habe, zu telefonieren und bei meinen Sprachbefehlen immer der Spruch"Radio an" kam, meine fahrenden Mopedkollegen mich während dem Fahren schreien hörten "Radio aus" und das mehrfach, habe ich das Ding wieder raus geschmissen und mir danach die Bewertungen von dem Ding durchgelesen, vor allem die Sprachbefehle sollte man sich vorher durch lesen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus

Danke für Deine sehr gute Einschätzung. Ich bin nämlich wirklich ein guter, sagen wir sehr guter, also über alles erhabener,  unübertrefflicher, kaum auszuhaltender, nie dagewesener, allzeit beliebter und mit 36 Grad ohne Winglets um die Kurven fahrender Dummlaller:D:D:D.

 

Wie bekomme ich die Geschichten denn umgezogen? Kopieren und hier neu posten oder via Umzugsunternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke copy paste 😀

 

36° lässt aber Luft nach oben... Übrigens ab 50° flext es die Angstnippel an den Fußrasten ohne Angstnippel sind knapp 53° drin dann hilft nur andere Rastenanlage...😋

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info,

 

unter einer Glosse (von altgriechisch 

γλῶσσα glóssa, „Zunge, Sprache“, über lateinisch glossa) wird ein meist kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift im Fernsehen oder in einem Kawa Forum verstanden.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann der das geschrieben hat führt den Vorschlaghammer wie ein Skalpell. Vielen Dank für die Bereicherung des Themas @Johnsen!

Bearbeitet von Primus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzte Woche mit meiner 22'er Z900 im 4.Gang durch die Ortschaft gerollt. Auf dem Gehsteig läuft eine Frau mit ihrer kleinen Tochter so ca. 3Jahre alt. Als sie mich sieht oder leise säuseln hört, kniet sie sich zu ihrer Tochter runter und macht ihr vor, wie man sich bei bösen, lauten, kriminellen Motorradfahrern die Ohren zuhalten muss. Die Tochter macht es ihrer Mutter natürlich nach. Ich beobachte das Ganze und winke den beiden einfach zu, während ich an ihnen vorbeirolle. Das Kind nimmt daraufhin die Hände von den Ohren und winkt zurück, schaut komisch zur Mutter und die muss mir dann auch zurückwinken.

Schön wie schonungslos ehrlich und unvoreingenommen Kinder doch seien können. Bin gespannt wie sich die beiden beim nächsten Moppedfahrer verhalten haben.

Bearbeitet von baZt1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, müsste doch die 22iger z900 schon recht leise klingen, oder?

 

Sowas hatte ich bisher nicht.

Wie schon öfters beschrieben, ziehe ich oft die Kupplung und Rolle an denen vorbei.

Dazu gibt es einen Kopfnicker der auch erwidert wird.

 

Ich muss gerade an so einen kleinen Bengel denken, der die typische "Gib Gas" Handbewegung gemacht hat als er mich gesehen hat.

Kupplung gezogen, kurz auf 8000 getourt und er hat sich gefreut.

Sein Dad daneben hat auch nur gelacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb OEM-BS:

Davon abgesehen, müsste doch die 22iger z900 schon recht leise klingen, oder?

Genau, deswegen hab ich es extra nochmal erwähnt.

Kupplung ziehe ich nur für Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Mütter (Es sind immer Mütter!) auch schon häufig erlebt. Und ja, winken hilft, mache ich fast immer und ernte von den Kleinen auch fast immer die beschriebene Reaktion. Ergebnis: Mindestens zwei freuen sich, der kleine Mensch und ich. Das lohnt sich doch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Tour im Westerwald sind wir außerhalb der Ortschaft an einem Spaziergänger vorbei gekommen, der am rechten Fahrbahnrand lief.

Die 4er Gruppe vor uns war auf Schleichfahrt (entsprechend leise) und wir dahinter im 6. bei ca. 60 km/h.

Der Mann musste sich demonstrativ die Ohren zu halten.

Am liebsten hätte ich angehalten und ihn gefragt wer hier wirklich was falsch macht und ob er das bei jedem Auto auch so macht.

Meine Holde hat mich davon abgehalten, zu seinem Glück. :angry:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche von den Eltern zum Ohren zuhalten animierte Kinder sieht man öfteres. Tendenz steigend. 
Gibt aber immer noch freundlich winkende Kinder. Meist wenn sie alleine sind. 

 

Was mich drüber wegschauen lässt. Gibt auch viele Kinder die Trikots vom Lieblingsverein der Eltern anziehen müssen. 
 

Die armen Kleinen können halt noch nicht selbst bestimmen und entscheiden und sind quasi ihren Eltern hilflos ausgeliefert. 

:baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.