Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistungsentfaltung meiner Z650


Weilaho

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Frank:

Entdrosseln auf 68PS lohnt sich in jedem Fall, zumal die Kosten sehr überschaubar sind. 

Das ist ja auch meine Überlegung. Stimmt bis 7000 läuft sie ganz flott, dann kommt kein Schub mehr. Klar , von  7 bis 8000 hat sie ja ein flaches Leistungsplateau ( siehe Leistungskurve oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Preis auf den gleichen Level liegt wie bei der Drosselung auf 48 PS ..... ganz klar machen!

Wo sonst bekommt man 20 PS inkl. Eintragung für 150 € ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Preise variieren wohl. Ein Händler in Marl wollte 270. €, einer in GE um die 150€.

Warum auch immer. Werde wohl es demnächst beim letztgenannten machen, wenn ich noch mehr Fahrpraxis wiedererlange.

Die Vorgehensweise ist ja die selbe: Software/ Firmwareupdate quasi, kl. Tüvabnahme u. dann noch ca 15 € fürs umschreiben.

Versicherung ist auch nur etwas teurer.

Danke für Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum Drosseln in Dortmund und hab da auch 150 bezahlt.

Ich bin die 18er der Tochter ja auch mit 68 PS gefahren,  das entdrosseln lohnt sich auf jeden Fall.... Auch wenn du nicht schnell fahren willst,  sind die 20 PS Sicherheitsreserven beim Überholen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir für die Saison 2020 eine ER6n Bj. 2007 mit 17000 km auf der Uhr gekauft (Leistungsmäßig durchaus vergleichbar und hatte bereits ABS u.Euro3). Diese wurde dann erstmalig von 34 auf 72 PS entdrosselt. Was für ein Unterschied. Bei der Probefahrt dachte ich mir, was für ein lahmer Hobel. Nachdem der Händler die ER6n dann entdrosselt hatte, war das ein Wow Erlebnis.

 

PS: der Farbton "Pearl Wildfire Orange" ist in der Sonne der Oberhammer :D

 

 

 

IMG_8734.JPG

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MaLa:

Diese wurde dann erstmalig von 34 auf 72 PS entdrosselt

Ja, glaube ich. Ist hier nun aber auch mehr als doppelte Leistung bei dir. Von 48 auf 68PS immerhin noch 40% mehr.

Schon interessantes Farbe, dieses orange 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, es scheint wohl doch offiziell so korrekt zu sein.

Kawasaki will nun wohl mehr Kohle machen u. berechnet lt. Rundschreiben an die Händler für die Leistungsänderung 150€ pauschal, zzgl. A- Zeit u. Tüv Eintrag. Also um die 280€, ähnlich wie in Marl.

Mein Händler in GE teilte es mir gerade schriftlich mit. Komischer Weise ist der Händler in DO umgänglicher u. würde mir komplett es für 150€ anbieten, wie ich gerade in einem Telefongespräch erfuhr. Leider hat dieser die nächsten 2 1/2 Monate keine Termine frei.

Ist das ein Dilemma.  130€ Differenz ist ja schon ein Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.