Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Bremsleitung welche Gewindesteigung?


Gast dakujYa

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich google mir die Finger wund und finde einfach keine Antwort, deshalb hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz. :idea:
 

Frage: welche Gewindesteigung hat die Bremsleitung der Vorderradbremse hin zur Stahlleitung? Die Leitung geht von der Pumpe und von den Bremssätteln in jeweils einen Adapter und von denen aus auf die Stahlleitungen.

 

Ziel: Probrake bietet Verlängerung an die Eintragungsfrei sind. Sowohl als Winkel, Stabverlängerungen etc. Die sogenannte Stabverlängerung wäre gut um die Leitung nach oben, hin zur Pumpe zu verlängern und gleichzeitig die Fittings im Istzustand weiterzuverwenden. Die Stabverlängerung würde dann zwischen Leitung und Adapter an der Stahlleitung sitzen.

 

Hintergrund: ich habe meine Z800 vor Ewigkeiten auf Stahlflex von probrake umgerüstet. Damals war die Leitung schon echt knapp bemessen mMn. und jetzt habe ich endlich den Streetbar Lenker auf Superbike umgerüstet. Obwohl der Lenker erheblich schmaler dafür aber stärker gekröpfter ist, passt die Leitung nicht mehr. Für eine ordentlich verlegte Leitung müsste ich eine Verlängerung verbauen. Probrake brauch mittlerweile Tage um mir diese Frage zu beantworten, deshalb frage ich nun Euch.

 


Gruß Marcel 

 

Edit: die Bilder dienen nur als Vergleich und Veranschaulichung wie viel da noch fehlt.

 

D40A32B7-0095-4C46-BFA5-B3A7FB9614A7.jpeg

87A551E2-DC9D-44AB-8221-416454CFE4A0.jpeg

Bearbeitet von dakujYa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast änderte den Titel in Z800 Bremsleitung welche Gewindesteigung?

Wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank ;)

 

Es hätte ja einfach sein können dass hier Jemand etwas weiß, in anderen Foren für andere Maschinen ist es nicht unüblich auf so eine kuriose Frage tatsächlich eine Antwort zu bekommen. 
 

Hätte mir einfach Zeit, Benzin und Geld gespart.

Naja egal, dann muss ich es heute Abend ausmessen fahren :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine Frau darum gebeten mal nachzuschauen. Hat es mit meiner Lehre gemacht. Good to know: unten zum Adapterstück 1mm Steigung und Hohlschraube übliche 1,25mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Spiegler auch so aufgeführt.

 

Verteilerstück M10x1 (unter benötigtes Zubehör 1. Position links) und Hohlschraube M10x1,25 (unter Zubehör ganz unten auf der Seite).

 

SPIEGLER Stahlflex-Bremsleitung KAWASAKI Z 800 (ZR800A) - Bremse vorne/hinten - 2013 - 2016 - Spiegler Bremstechnik GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank. 😊Okay für die Zukunft bei Spiegler mal reinschauen und nicht googeln ohne Ende 🙈

Bearbeitet von dakujYa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.