Zum Inhalt springen
IGNORED

Gude aus Frankfurt am Main


Kawaesk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Alex, 37 Jahre alt und ich bin ab heute stolzer Besitzer einer Kawasaki Z900 RS Café, Baujahr 2018 (Nr. 302) :wub: Bilder folgen demnächst.

Ich muss erst einmal feststellen, dass das Fahrerlebnis eine neue Welt ist. Ich besitze noch mein allererstes Mopped: eine Yamaha XJ600 S Diversion, die unverwüstliche Brot-und-Butter-Maschine, Baujahr 1995, ohne irgendwelche elektronische Spielereien wie ABS, ASR und Komfortfunktionen wie eine Tankanzeige :D

Auch damit, dass das Licht immer an ist, muss ich mich erstmal anfreunden. Bei meiner Diva gibt's noch Aus, Standlicht, und dann erst an. Das direkte Ansprechverhalten des Motors dank Direkteinspritzung ist Sahne. An die starke Motorbremse muss ich mich auch noch gewöhnen. Ansonsten fährt die Kawa, wie eben ein 23 Jahre jüngeres Schätzchen fahren sollte. Ich halte sie auch für einsteigertauglich. Die Instrumente sind immer gut ablesbar, alles hervorragend soweit.

 

Wünsche allzeit gute Fahrt und vielleicht begegnet man sich mal auf der Taunusschleife!:wheel:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Braunschweig.

Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben.

Allzeit gute Fahrt mit deiner 900RS:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr "Nachbar" und :welcome: in der Z-Zone!

Glückwunsch zur RS - eines der schönsten "klassischen" Motorrädern aktuell.

 

Deine Vorstellung erinnert mich an meine Geschichte:

Meine erste habe ich auch noch, gehegt und gepflegt, und bin nach 18 Jahren damit

trotzdem bei einer jüngeren schwach geworden.

Der Generationen-Sprung ist schon ordentlich.

Aber nach der ersten Einstellung (Fahrwerk, Elektronik) finde ich den Unterschied gar nicht mehr soo groß.

Von der Mehrleistung (von 76 auf 143PS bei gleichem Gewicht) und der (wie du lustigerweise auch schreibst) stärkeren Motorbremse abgesehen.

 

Bin täglich in FFM und wohne ganz in der Nähe: Vielleicht sieht man sich wirklich mal.

Muss ja nicht zufällig sein.;)

 

Gruß

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deiner RS Café. 
:welcome:

Super Vorstellung übrigens 👍

 

Grüße aus Franken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.