Zum Inhalt springen
IGNORED

Steckdose unter der Sitzbank und Zusatzsteckdose haben keinen Strom


MaLa

Empfohlene Beiträge

Als ich vorhin meine Handy an die montierte Zusatzsteckdose angeschlossen hatte,  floss kein Strom. Wechsel des Handykabel brachte nichts. Zusatzstecker mit USB Anschluß in die Steckdose unter der Sitzbank gesteckt. Ebenfalls kein Stromfluss. Liegt es eventuell an einer Sicherung? Wenn ja, welche? Im Netz habe ich nichts gefunden :verwirrt:

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mad doc:

Dumme Frage, hast Du die Zündung an? Nur dann steht Strom an der Steckdose an.

Seit April bin ich mit der RS 2000 km gefahren. Bei jeder Fahrt habe ich das Handy angeschlossen und es wurde  geladen. Seit heute nicht mehr. Ein Kabeltausch brachte nichts. Ich habe im vorhandenen  Anschluß unter der Sitzbank einen USB Adapter angeschlossen. Kein Strom trotz Zündung und Laufenlassen des Motors. Ich frage ja nicht aus Jux und Dollerei  hier im Forum :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt den vor dem USB Adapter noch Strom an? Wenn nicht wird eine Sicherung kaputt sein. Welche kann ich dir nicht sagen. Würde einfach alle prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USB Dose ist gerade mal 6 Wochen alt, also nix Grünspan. Ich werde am Dienstag mal beim :D anrufen. Der hat das Teil schließlich verbaut. Vielleicht kann er auch per Ferndiagnose sagen, welche Sicherung es ist. Ich habe nämlich keine Lust, sämtliche Sicherungen rauszuziehen. Bei meinem Glück fällt die ein oder andere noch runter oder bleibt irgendwo hängen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn ich. Habe mir extra einen Teleskop Magnet geholt. Der bei der Sicherung natürlich nicht funktionieren würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon gestern Abend die Sicherungen durchsehen. Habe ich aber aus meinen und deinen Erfahrungen gelassen (zwei linke Hände, alles Daumen) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MaLa:

IHabe ich aber aus meinen und deinen Erfahrungen gelassen (zwei linke Hände, alles Daumen) :cool:

Vermutlich bist du nicht so der Elektrolurch aber sag was wenn du einen Schaltplan brauchst

Grüsse aus Hedwig-Holzbein Südost

Stolli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Die Nebenverbrauchersteckdose und Co. Sind mir 15 A im Sicherungskasten abgesichert...wäre das erste was ich schauen würde. Dann sämtliche Leitungen durch messen. Unter Umständen auch den Nebenverbraucherstecker unter dem linken Seitendeckel. 

Bei mir reicht es wenn der Ladekabelstecker unter der Sitzback sich minimal verdreckt...dann habe ich keinen Strom mehr . Den Stecker wieder etwas inder Strckdose drehen ...und der Strom ist wieder da. Einfach öfters probieren. 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben nochmal an der RS. Habe  in die Steckdose unter der Sitzbank meinen Adapter für Batterieladung/Innenraumwärme aus dem Auto gesteckt. Mal geht, mal nicht. Hin und her gedreht. Es klackt und es klackt nicht. Die Steckdose vorne geht dann auch und auch wieder nicht. Also, die Sicherung ist es dann wohl nicht, eher ein Wackelkontakt in der Kabelage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals wie es bei mir ausschaut.  Der Stecker bei mir ist halt auch nicht optimal obwohl er der Nirm entspricht.  Aber ich muß ihn gelegentlich verdrehen damit er wieder funktioniert. Der Stecker ist für die USB ladebuchse an Lenker. Seit ich mein Zumo XT am Nebenverbraucheanschluss unter dem linken Seitendeckel angeschlossen habe, nutze ich den USB aber nicht mehr oder nur sehr selten

20220605_123909.jpg

20220605_123905.jpg

20220605_123859.jpg

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den kurzen USB Stecker in der Dose.

 

Hinweise zu den Sicherungen findest du hier https://www.kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=KAWASAKI&MACHINE=2399&NAVGROUP=MC&PNO=002.99912033656&PAGE=0

 

Habe jetzt noch nicht nachgeschaut aber bei den 3 Sicherungen ist auch eine für die Bordsteckdose dabei. Bordbuch Seite 156

20220121_150652.jpg

Bearbeitet von RS-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.