Zum Inhalt springen
IGNORED

Gruß aus der Oberpfalz


Dartanjo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Moped auf dieser Seite gefunden habe, bin ich nun auch Member dieses Forums geworden.

Ich heiße German, komme ursprünglich aus Vorarlberg (A), bin aber nun in der Oberpfalz daheim. Ich bin 56 Lenze und fahre eigentlich schon seit ich 16 bin 2Rad.

Zuerst KTM 50 RL, dann eine Suzuki GSX450L. Eine Honda 750 Four war als nächtens dran. Danach folgten einige andere. Der Burgmann 400 Roller war dann das vorläufige Ende Mopedtechnisch gesehen.

Im Jänner 2019 schlug ich dann zu und kaufte mir eine Z900RS.

 

Da ich seit längerem in diesem Forum lese, weiß ich über die Problematik "Geschmack".

Meiner Meinung nach soll jeder machen wie und was er kann. Es ist ja sein Teil.

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Auch OK

 

Unten ein Bild vom Meiner und dem Original.

Das ist rein meine Interpretation der Z900 mit heutiger Technik.

Was früher Chrom war ist heute Pulverbeschichtung usw.

 

Für mich gibts eigentlich nur 3 Punkte die ich bemängele:

1. Das Heck im Original geht nicht. Heißt aber nicht, daß meine Lösung die Beste ist.

2. Der "Pipibehälter" hätte Kawa sicher auch besser hinbekommen.

3. Die Tankanzeige welche nach der Halben Strecke schon fast Leer anzeigt.

Ansonsten ist die RS für mich das "Beste Moped" welches ich in den vielen Jahren gefahren habe.

 

Wer also mal Lust und Laune hat, zufällig in der Ecke Königstein ist, melde sich bei mir für eine Ausfahrt zusammen. Würde mich echt freuen

 

Grüße

German

20220606_190717.jpg

20220606_191509.jpg

Das Z-Treffen in Koblach war ja bei meinen Eltern ums Eck. Da musste ich dabei sein. War eine echt coole Ausfahrt und ein berauschendes Fest bis um 6 am Morgen. Da waren wir noch zu zweit.

20220606_190253.jpg

20220606_190040.jpg

20220606_190544.jpg

Für Tagestouren das kleine "Täschchen"

Als Transporter mit Seitentaschen.

Und als LKW mit allem drauf was drauf passt. (leider nicht ganz so scharf geworden das Bild!)

20220606_192234.jpg

20220606_190641.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

:welcome:
Königsstein ist ja recht weit ab vom Schuß gelegen. Was verschlägt jemand aus Vorarlberg dorthin wenn man Fragen darf? Wobei das schon eine schöne Ecke ist. :)
 

Grüße aus Mittelfranken 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung. Feines Moped, wenngleich mir das letzte Foto etwas Angst macht...:smile13:

Liebe Grüße aus der Lausitz!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Frank said:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

:welcome:
Königsstein ist ja recht weit ab vom Schuß gelegen. Was verschlägt jemand aus Vorarlberg dorthin wenn man Fragen darf? Wobei das schon eine schöne Ecke ist. :)
 

Grüße aus Mittelfranken 
 

Hallo Frank

 

Wo die Liebe hinfällt würde ich sagen. Meine Freundin wohnt hier. Und ja, zum Mororradfahren eine geniale Ecke. Nicht weit nach Tschechien, dem Bayrischen Wald, der fränkischen Schweiz und weitern schönen Kurven.

2 hours ago, Ardum said:

:welcome: im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung. Feines Moped, wenngleich mir das letzte Foto etwas Angst macht...:smile13:

Liebe Grüße aus der Lausitz!

Anfang Mai war ich der Lausitz. IDM am Lausitzring. Auch eine schöne Ecken zum fahren.

Naja. Das Zelt, der Schlafsack, die Isomatte und das Zahnbürstchen brauchen ihren platz. Zum fahren gings besser als es ausschaut. 800km ohne Probleme auch in den engsten Kurven. Ok, nicht mehr wie 120 aufm tacho.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.