Zum Inhalt springen
IGNORED

Gruß aus der Oberpfalz


Dartanjo

Empfohlene Beiträge

Welcome in the Z-Zone!

Vorbildliche Vorstellung, guter Geschmack, artgerechte Haltung einer Z - genau so muss das sein!

 

Bei Königstein hab ich erst gedacht "Prima - da kann man mal zusammen fahren" bis mir am Wort "Oberpfalz" auffiel, das das irgendwie gar nichts dem Königstein/Taunus zu tun hat. :mrgreen:

 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Neander said:

Beeindruckendes Mopped :thumbs_up:.

:welcome:aus dem Neanderthal!

Blöde Frage: wo ist denn das Neanderthal?

20 minutes ago, Driver626 said:

Welcome in the Z-Zone!

Vorbildliche Vorstellung, guter Geschmack, artgerechte Haltung einer Z - genau so muss das sein!

 

Bei Königstein hab ich erst gedacht "Prima - da kann man mal zusammen fahren" bis mir am Wort "Oberpfalz" auffiel, das das irgendwie gar nichts dem Königstein/Taunus zu tun hat. :mrgreen:

 

Allzeit gute Fahrt!

Danke dir.

Vielleicht klapps ja trotzdem mal.

Dir auch noch guten flug.

😁🏍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

tolle vorstellung, tolle photos, obwohl mir das letzte bild auch nicht gefällt...die schicke rs so beladen...(brennt in meinen augen... wir nehmen dann doch meist dem post weg und schicken...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dartanjo:

Es hieß früher „das Gesteins“ und wurde später nach dem sich gerne dort aufhaltenden Kirchenlieddichter (Lobe den Herren) Joachim Neander (1650-1680) benannt. Der 1857 gefunden Frühmensch - von Carl Fuhlrott als solcher identifiziert, der berühmte Rudolf Virchow hat die Knochen einem verunstalteten modernen Menschen zugeordnet und lag völlig falsch - wurde entsprechend dem Fundort Neanderthaler (seit 1901 ohne „h“), Homo neanderthalensis, benannt. Das Tal entspricht dem Verlauf des Flüsschens Düssel und liegt zwischen Mettmann und Erkrath. Erkrath gehört schon zum Rheinland, Mettmann zum sogenannten „Niederbergischen“. Westlich von Erkrath ist Düsseldorf zu finden, östlich von Mettmann Wuppertal. :) Ich hoffe, die Kurzfassung ist so ok.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Neander said:

@Dartanjo:

Es hieß früher „das Gesteins“ und wurde später nach dem sich gerne dort aufhaltenden Kirchenlieddichter (Lobe den Herren) Joachim Neander (1650-1680) benannt. Der 1857 gefunden Frühmensch - von Carl Fuhlrott als solcher identifiziert, der berühmte Rudolf Virchow hat die Knochen einem verunstalteten modernen Menschen zugeordnet und lag völlig falsch - wurde entsprechend dem Fundort Neanderthaler (seit 1901 ohne „h“), Homo neanderthalensis, benannt. Das Tal entspricht dem Verlauf des Flüsschens Düssel und liegt zwischen Mettmann und Erkrath. Erkrath gehört schon zum Rheinland, Mettmann zum sogenannten „Niederbergischen“. Westlich von Erkrath ist Düsseldorf zu finden, östlich von Mettmann Wuppertal. :) Ich hoffe, die Kurzfassung ist so ok.

Danke für die Info.

Diese kurzfassung geht völlig in Ordnung .... grins.

Ich weiß nun Bescheid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schwören, dass ich heute deine RS gesehen hab! :seeyeah: :augen: :cool:

Leider kann man bei der Kathi niemand ausrufen! :lol:

 

 

 

EA602B0E-CFB4-44C2-A98C-FD0EC890A0BD.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Richtig, das war ich. Ja echt schade das wir uns persönlich nicht begegneten.

Ich wollte dich hier auch schon suchen. Wäre cool mal ne runde zu drehen und übers moped quatschen.

Das wochenendwetter soll ja prima sein.

 

 

20220610_221845.jpg

Noch ein schöner vergleich. Alt tifft neu.

Nach 200km im regen. So staubig wirds ab und an 😨😭

20220606_192659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig! Unsere Z sind mit auf deinem Foto. Neben dem Mini. :)

Sind allerdings nicht oft da oben. 2-3 mal im Jahr. Sonntag nie - Zuviel Betrieb. 
Du trägst aber nicht zufällig eine Kutte mit vielen Kawasaki Aufnähern? :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Das bin ich mit den vielen Kawazeichen auf einer der Kutten.

Ich hatte zufällig noch jede Menge dieser Aufnäher rumliegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.