Kawatastisch Posted Tuesday at 10:28 PM Share Posted Tuesday at 10:28 PM Meine RS hat EURO 5 Ich kann mich leicht bergab freihändig in den Ort rollen lassen und dann mit einer Hand wieder Gas geben ohne Probleme. Ich hatte am Anfang im Gasgriff auch viel Spiel aber ich hab den nur reduziert weil mich beim schnellen hochschalten der Leerweg genervt hat. Da ich gebraucht gekauft habe kann ich nicht sagen ob der Vorbesitzer was geflasht hat aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Über das Gefühl und Können zu diskutieren bringt nichts da hilft nur treffen und Motorrad tauschen. Ich habe den Eindruck das es schlicht tollerranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt mit denen das Steuergerät im schmalen Rahmen des EURO 4/5 Fensters nicht klar kommt. Das sollte aber in dieser Preisklasse auf Garantie gelöst werden. (wenn noch vorhanden) Die funktionierenden Maschinen beweisen ja das es möglich ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uhu Posted Thursday at 08:52 AM Share Posted Thursday at 08:52 AM Also ich glaube, dass diejenigen, die sagen, das Konstantfahrruckeln bei ihrer RS nicht zu haben, einfach nicht in der Lage sind, das Problem fahrerisch korrekt herauszuarbeiten . Jungs, gebt euch ein bisschen Mühe! Das wird schon noch. 2500 Touren, bergab, ganz leicht Gas. Immer fleissig üben! Vielleicht könnten diejenigen, die es besser drauf haben, auf regionaler Ebene KFR-Fahrtrainings anbieten. 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted Thursday at 12:16 PM Share Posted Thursday at 12:16 PM Vielleicht kann man ja nationale und internationale Meisterschaften im KFR austragen 🤪 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Thursday at 04:54 PM Share Posted Thursday at 04:54 PM Sollte ich mal irgendwann einen Tremor in der rechten Hand bekommen, klappts bestimmt. Einen Unterschied mit E10 merke ich übrigens nicht. Immer noch kein KFR . Habe heute mal einen Tank leer gefahren. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uhu Posted Thursday at 05:01 PM Share Posted Thursday at 05:01 PM Einen ganzen Tank E10 der Forschung gewidmet! Neander - wie immer ein Beispiel von wissenschaftlicher Redlichkeit. 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Thursday at 05:19 PM Share Posted Thursday at 05:19 PM Zugegeben, ein kleines bisschen Spaß hat’s auch gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeferl Posted Friday at 01:14 AM Share Posted Friday at 01:14 AM Kawatastisch: "...Ich habe den Eindruck das es schlicht Toleranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt ..." Das ist so, und abgastechnisch sind die bis ans Limit geregelt, so dass sich kleinste Abweichungen stark bemerkbar machen. Ähnlich ist es bei den Fahrern. Wenn sich deren Toleranzen noch dazu addieren, dann....!!! Mache die nix merken, tragen Schuhe mit verdrehten Schuhbändern, haben Bekleidung an in denen die Etiketten unbemerkt an der Haut schaben, kaufen neu zerrissene Jeans, haben die falsche Sitzhöhe, tanken Ultimate und haben ihre Fahrwerke nicht eingestellt. Und doch sind die meisten davon zufrieden..... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Posted Friday at 06:48 AM Share Posted Friday at 06:48 AM (edited) @NeanderWenn man keinen Kopfschmerz hat ,braucht man auch keinen Tablette dagegen. Es geht ja um die, die vielleicht Probleme mit Kraftstoff E5 haben und nicht um die,die sowieso kein Ruckeln oder sonstige Aussetzter haben.Da nützt es nix E10 zu tanken wenn es bei E5 ja auch keine Probleme gibt. Die Probleme hatte meine ja bei E5. Überleg mal was du da versucht hast Neander. Es sollten ja nur die testen,bei denen es mit E5 ruckt.Aber mir wurscht ,meine geht soweit sehr gut und macht auch wieder richtig Spaß. @Kawatastisch da hast du völlig recht.Berg auf und wenn es nur eine kleine Steigung ist ,ruckelt da gar nix.Kannst in jedem Gang fahren.Da ist dann aber die DK etwas weiter offen.Jetzt könnte es wieder der DK-Poti sein??!! Haben es eigentlich auch ganz neue oder erst ab 1000 oder 5000 KM. Edited Friday at 07:07 AM by Reinhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Friday at 07:32 AM Share Posted Friday at 07:32 AM Ich habe schlicht ausprobiert, ob es bei einem intakten Motorrad Unterschiede zu bemerken gibt. Getreu dem Motto: keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Um mal bei dem Beispiel mit den Pillen zu bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhard Posted Friday at 07:55 AM Share Posted Friday at 07:55 AM Wenn du keine Probleme hast,brauchst ja nix zu testen. Denn ich glaube diese Probleme kann man nicht einfach profozieren, die hat man oder nicht bzw kommen irgend wann ohne dazutun oder falsch behandeln vom Moped. Aber am besten wäre es eben die mit und die ohne Probs direkt zu vergleichen.Aber egal........soll jeder selber wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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