Jump to content
IGNORED

Motorrundlauf „eiern“ bei Konstantfahrt


Laebba

Recommended Posts

Meine RS hat EURO 5 

Ich kann mich leicht bergab freihändig in den Ort rollen lassen und dann mit einer Hand wieder Gas geben ohne Probleme.

Ich hatte am Anfang im Gasgriff auch viel Spiel aber ich hab den nur reduziert weil mich beim schnellen hochschalten der Leerweg genervt hat. 

Da ich gebraucht gekauft habe kann ich nicht sagen ob der Vorbesitzer was geflasht hat aber ich kann es mir nur schwer vorstellen.

 

Über das Gefühl und Können zu diskutieren bringt nichts da hilft nur treffen und Motorrad tauschen.

Ich habe den Eindruck das es schlicht tollerranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt mit denen das Steuergerät im schmalen Rahmen des EURO 4/5 Fensters nicht klar kommt.

Das sollte aber in dieser Preisklasse auf Garantie gelöst werden. (wenn noch vorhanden) Die funktionierenden Maschinen beweisen ja das es möglich ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube, dass diejenigen, die sagen, das Konstantfahrruckeln bei ihrer RS nicht zu haben, einfach nicht in der Lage sind, das Problem fahrerisch korrekt herauszuarbeiten :lol:. Jungs, gebt euch ein bisschen Mühe! Das wird schon noch. 2500 Touren, bergab, ganz leicht Gas. Immer fleissig üben! Vielleicht könnten diejenigen, die es besser drauf haben, auf regionaler Ebene KFR-Fahrtrainings anbieten.

  • Haha 8
Link to comment
Share on other sites

Sollte ich mal irgendwann einen Tremor in der rechten Hand bekommen, klappts bestimmt.

 

Einen Unterschied mit E10 merke ich übrigens nicht.

Immer noch kein KFR :(.

Habe heute mal einen Tank leer gefahren.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Kawatastisch: "...Ich habe den Eindruck das es schlicht Toleranzen bei den Sensoren oder Mechaniken gibt ..."

Das ist so, und abgastechnisch sind die bis ans Limit geregelt, so dass sich kleinste Abweichungen stark bemerkbar machen.

Ähnlich ist es bei den Fahrern.  Wenn sich deren Toleranzen noch dazu addieren, dann....!!!

 

Mache die nix merken, tragen Schuhe mit verdrehten Schuhbändern,

haben Bekleidung an in denen die Etiketten unbemerkt an der Haut schaben,

kaufen neu zerrissene Jeans, haben die falsche Sitzhöhe, tanken Ultimate und haben ihre Fahrwerke nicht eingestellt.

Und doch sind die meisten davon zufrieden..... ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

@NeanderWenn man keinen Kopfschmerz hat ,braucht man auch keinen Tablette dagegen. Es geht ja um die, die vielleicht Probleme mit Kraftstoff E5 haben und nicht um die,die sowieso kein Ruckeln oder sonstige Aussetzter haben.Da nützt es nix E10 zu tanken wenn es bei E5 ja auch keine Probleme gibt. Die Probleme hatte meine ja bei E5. Überleg mal was du da versucht hast  Neander. Es sollten ja nur die testen,bei denen es mit E5 ruckt.Aber mir wurscht ,meine geht soweit sehr gut und macht auch wieder richtig Spaß.

@Kawatastisch da hast du völlig recht.Berg auf und wenn es nur eine kleine Steigung ist ,ruckelt da gar nix.Kannst in jedem Gang fahren.Da ist dann aber die DK etwas weiter offen.Jetzt könnte es wieder der DK-Poti sein??!! Haben es eigentlich auch ganz neue oder erst ab 1000 oder 5000 KM.

Edited by Reinhard
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schlicht ausprobiert, ob es bei einem intakten Motorrad Unterschiede zu bemerken gibt. Getreu dem Motto: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Um mal bei dem Beispiel mit den Pillen zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Probleme hast,brauchst ja nix zu testen. Denn ich glaube diese Probleme kann man nicht einfach profozieren, die hat man oder nicht bzw kommen irgend wann ohne dazutun oder falsch behandeln vom Moped. Aber am besten wäre es eben die mit und die ohne Probs direkt zu vergleichen.Aber egal........soll jeder selber wissen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.