Zum Inhalt springen
IGNORED

Riss in der Motor Abdeckung (rechte Seite)


ChristianGaues

Empfohlene Beiträge

ChristianGaues

Hallo. Mir ist durch Zufall ein Riss auf der rechten Seite der Motor Abdeckung aufgefallen. Habe nächsten Freitag zum Glück Inspektion. Würde mir sehr gerne eure Meinung einholen. Material Fehler ? Normal ? Problem ? 

530AB19C-390D-4E66-A1EF-24514E7C13BC.jpeg

D9CEE007-1A1E-4303-B348-007B6337DEE1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eh KD sprich doch mit dem Fachmann, ich sach mal so lange da nix raus tropft ist es nicht schlimm, wenn halt was vors Hinterrad tropft dann ist das schlimm. 

Sieht ja so aus als ob da jemand bei der Montage das falsche Moment anliegen hatte oder der Deckel zuvor bereist beschädigt war. Einfach mal ansprechen, normal ist das nicht. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie? Kulanz?

ich denke mal das so ein kleiner Riss erst der Anfang ist.

Der wird durch Vibration, Alterung ,... sicher noch grösser.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristianGaues
vor 23 Minuten schrieb BBC:

Wenn eh KD sprich doch mit dem Fachmann, ich sach mal so lange da nix raus tropft ist es nicht schlimm, wenn halt was vors Hinterrad tropft dann ist das schlimm. 

Sieht ja so aus als ob da jemand bei der Montage das falsche Moment anliegen hatte oder der Deckel zuvor bereist beschädigt war. Einfach mal ansprechen, normal ist das nicht. 

Danke für die Antwort. Das werde ich so oder so ansprechen keine Frage. Ich bin nur überrascht da mein Moped erst 1 Jahr und 4000 km runter hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristianGaues
vor 11 Minuten schrieb waldo:

Meiner Meinung nach ist das von der Fertigung und kein Riss. Sieht bei mir auch so aus. 

IMG_20220611_180206.jpg

Tatsächlich !! Sieht genau so aus wie bei mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das so aus. Ist noch alles dicht.

Sieht aus wie eine Naht, die bei zu hohem Anzugsmoment reißen kann/reißt.

 

Mist!

20220611_210846.jpg

Bearbeitet von Karlh1
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Trennkanten aus der Fertigung.

Unter der Schraube wird sich mit Sicherheit eine Buchse im Kunstoff verstecken.

 

Wenn nach Herstellervorgabe mit dem richtigen Drehmoment gearbeitet wird, sollte man da nichts zu befürchten haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ChristianGaues:

Hallo. Mir ist durch Zufall ein Riss auf der rechten Seite der Motor Abdeckung aufgefallen. Habe nächsten Freitag zum Glück Inspektion. Würde mir sehr gerne eure Meinung einholen. Material Fehler ? Normal ? Problem ? 

530AB19C-390D-4E66-A1EF-24514E7C13BC.jpeg

D9CEE007-1A1E-4303-B348-007B6337DEE1.jpeg

Das würde ich als Riß definieren, an der Stelle ist keine Trennkannte einer Gussform. Abmontieren und überprüfen. Sollte der Händler machen sofern noch in der Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.