Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung Z H2


Eisbrecher

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2022 um 15:05 schrieb johip:

 

Allerdings ist die Frage, wie weit der Radstand durch die HHL wirklich kürzer wird, die genannten 0,2 - 0,3 mm sind ja nur geschätzt.

Rechne doch aus, Trigonometrie gehört selbst in den Lehrplan zum Hauptschulabschluß😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es aus meiner Sicht noch einmal zusammenzufassen:

1. Original KZH ist keine Alternative

2. Mit 47° Kennzeichenwinkel rumfahren ist keine Alternative

3. Mit der HHL habe ich bei aktuell ca. 35° Kennzeichenwinkel keinen Kontakt mehr mit dem Hinterrad gehabt

4. Das Handling ist wirklich viel kompakter, bei Tacho 270 keine Nervosität festzustellen, Lenkungsdämpfer folgt aber wegen Wheelies beim Überholen und rausbeschleunigen aus Kurven

5. Wheelieneigung (eingebildet oder nicht) sehe ich wertfrei, macht Laune, muss aber nicht sein.

 

Ich bin zufrieden.

 

Noch jemand spezifische Fragen zum Einbau oder ähnliches? 

Ein Tipp:

Der Endschalldämpfer muss nicht ab, wenn man die vordere Schraube zuerst zieht und dann mit dem "losen" Hinterrad nach oben drückt, dann kommt man am Zwischenrohr vorbei.

Drehmoment laut Tabelle (nur) 35nm.

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roBearZ:

Der Schwerpunkt wandert nicht nach oben, sondern nach vorne  :D

Der wandert , wie ich es geschrieben hab nach oben und vorne. Wenn das Motorrad höher kommt, kann der Schwerpunkt wohl kaum auf gleicher Höhe bleiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisbrecher Wie sieht’s denn mit dem Seitenständer aus? Muss/sollte der verlängert werden? Die Kawas stehen ja serienmäßig schon immer ziemlich schräg.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

Sie steht deutlich schräger, Handlungsbedarf sehe ich aber keinen, da sie meiner Meinung nach Serienmäßig schon sehr grade stand, teilweise so grade, dass man sie nicht auf ner leichten schräge abstellen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sorry,

wenn ich da nochmal einhake . . .
Originalabstand sind 120 mm zwischen Auge <> Auge
Mizu Abstand ist 130 mm von Auge zu Auge ?

 

Mein Ansatz wäre, mal ein paar so Dingens mit 125 mm Abstand herzustellen (Prototypen) - schwarz gepulvert und unauffällig - vermutlich für viele ein nützliches Gadget

:smile13:  Wir brauchen doch alle eine Beschäftigung im Winter  :smile13:

Falls Jemand Interesse an so etwas hätte - gerne Bescheid geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ

Original 175mm, MiZu 165mm.

Unauffälliger wird aber sicher in Silber gestrahlt sein, wie Original, schwarz gepulvert fällt da unten sicher sehr deutlich auf.

 

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen, der ein handlicheres Motorrad haben möchte und/oder dem das Kennzeichen mit kurzer Halterung aufs Rad aufsetzt.

Bei ca. 100 Euro ist mir aber auch die ABE das Geld wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roBearZ

Klingt nach einer guten Idee.

Vergiss nicht deine Kettenspannung anzupassen, die ändert sich massiv nach dem Umbau.


Was sicher mal lustig wäre, wären 150mm oder sowas, damit kriegt man die Kiste sicher instabil :D 

Mit meiner Höherlegung habe ich absolut kein Problem bis Topspeed, allerdings bin ich auch sehr schwer und gleiche damit sicher auch das Fahrwerksniveau aus.. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

besteht denn gegebenenfalls Interesse von Jemand, dass er sich an den Kosten beteiligt bzw. dann auch eine Heckhöherlegung (ca. 15 mm / Mizu 30mm) behalten kann ?

Wer sich hier nicht outen will, kann mir gerne eine PM schreiben  :D

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Biete Heckhöherlegung für die ZH2

Abstand 170 mm (Original 175mm und Mizu 165 mm)

Schwarz gepulvert - einfach die Knochen tauschen

> Mehrwert:

Das Moped wird vorne agiler und lässt sich leichter einlenken

 

Bei Interesse PN an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.