Jump to content
IGNORED

Servus zusammen,


Lord Helmchen
 Share

Recommended Posts

Lord Helmchen

Ich bin der Christian, 39 Jahre jung aus dem wunderschönen Niederbayern. 

Viele Jahre war ich bis auf einen 125 TPH-Roller abstinent vom 2-Rad.

Angefangen habe ich damals mit einer Herkules Prima 5S und nach Suzuki Gamma 80 und Yamaha DT80 / DT125 und gelegentlicher Fahrt mit einer Cagiva Mito hatte sich mit dem Auto alles irgendwie erledigt.

Nach Heirat und mittlerweile 2 Kindern hat es mich nochmal gepackt und ich habe mich dazu durchgerungen und zuerst Mal für den A2 angemeldet. Stufen-Führerschein sei Dank, nur praktische Prüfung. 

Mittlerweile ist dieser bestanden und was soll ich sagen? Hätte mir mal einer vor 20 Jahren gesagt wie viel Spaß dies macht, hätte ich den Schein damals mit 18 Jahren doch mitgemacht. :-)

Aber vergangenes ist vergangen und ich freue mich jetzt auch noch genauso. 

In 2 Jahren wird mit Sicherheit die nächste Stufe in Angriff genommen. 

 

Jetzt habe ich mir zum anfangen eine Z800e aus 2013 gegönnt. 

Bis jetzt bin ich absolut glücklich damit. 

 

Um mir aber die Zeit bis zum Führerschein etwas zu vertreiben, habe ich mehrere Sachen an ihr geändert. 

Dabei bin ich des öfteren über dieses Forum gestolpert und bei allen Fragen die sich bei mir stellten bin ich hier fündig geworden. 

Von daher schon mal ein großes Dankeschön an alle. 

 

Jetzt, da der Führerschein bestanden ist und ich mit meinen Umbauten so ziemlich am Ende bin, wollte ich mich mal anmelden um in Zukunft vielleicht auch etwas aktiver am Forum teilzunehmen. 

 

Ach ja, anbei noch die Sachen die ich bereits geändert habe: 

-Highsider Spiegel 

-Raximo Tour Lenker

-Höherlegungskit

-LED-Blinker

-mehrere Teile mit Wassertransferdruck (Carbon) geändert

-mehrere Schrauben (Verkleidung) gegen eloxierte getauscht. 

-Ganganzeige

-Motorschutzpads 

 

Was noch geplant ist: 

-Andere Fussrasten für Fahrer und Sozius (farblich abgestimmt)

-Tachoumbau, ich würde ihn verdammt gerne auf einen der Folgemodelle (z.b. Z900) oder ähnliches ändern. 

Bin mir aber noch nicht so ganz klar wie ich das zustande bekomme. 

 

So nun genug vorgestellt, ich wünsche euch allen ein schönes und Unfallfreies Wochenende. 

 

Gruß Christian 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20220616_082234.jpg

IMG_20220616_082247.jpg

IMG_20220616_082309.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian.

 

Eine schöne Beschreibung!

Herzlich willkommen aus Braunschweig/Niedersachsen.

 

Allzeit gute Fahrt!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stephan288

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

sehr schöne Vorstellung  :thumbs_up:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neander

Schön, dass Du ˋs wahr gemacht hast. :welcome:aus dem Neanderthal!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mad doc

Servus:fun03:, besser spät als nie. Viel spaß mit Deiner Z und allzeit gute Fahrt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen Gruß aus Landshut Reinhard 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin moin, Gruß aus Oldenburg (Nordsee) alles richtig gemacht mit der z800!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

schlotzi

Servus Christian,

 

Kann man nicht ab >25 direkt A offen machen oder haben sie da schon wieder was geändert? 

 

Ich habe auch mit der 800e mit A2 angefangen und bin dann auf die 1000R umgestiegen. 

 

Zu dem Tachoumbau. Viele hatten große Pläne, welche wegen der Kosten und jenach Modell dem Aufwand schnell verworfen werden. 

 

War schon etwas verwirrt, dass sich @LordHelmchen00 vorstellt. Hatte nicht mehr im Kopf, dass er ne doppel Null hat. :silly:

 

 

Grüße vom Rande des Schwarzwalds. 

Link to comment
Share on other sites

Lord Helmchen

@schlotzi Oh wusste nicht das es den Namen in kleiner Abänderung bereits gibt  Als ich mich angemeldet habe, hatte ich irgendwie Spaceballs im Hinterkopf, deswegen der Name.

Nein die haben nichts geändert und ich hätte auch einen Direkteinstieg machen können. Dann aber mit Theorie und weit mehr Fahrstunden als ich sie für den Stufenaufstieg auf A2 machen musste. 

Wäre an sich kein Problem, aber durch die sehr geringen Zeitfenster seitens meiner Arbeit, habe ich mich für den A2 entschieden. 

 

Wir haben an einem Mittwoch Abend mit den Fahrstunden begonnen, waren dann in Summe 2 Std. und am nächsten Vormittag war dann Prüfung. Danach sofort in die Zulassung und zur Versicherung. Ab Mittag war ich dann wieder in der Arbeit. :-)

Hätte mit einem Direkteinstieg weit länger gedauert. In 2 Jahren geh ich wieder hin und mache in etwa das gleiche für den A. 

 

Ja du hast wahrscheinlich Recht was denn Tacho angeht. 

Mal schauen, so schnell gebe ich mein Vorhaben noch nicht auf. 

Naja und der nächste Winter kommt bestimmt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Herzliches :welcome: hier im Forum und Danke für Deine interessante Vorstellung. 

Viel Spaß und stets cremiges Fahrvergnügen wünsche ich Dir.

Beste Grüße aus der Lausitz ins Nierbayern.:fun03:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

schlotzi

Das heißt du hattest aber einen A1 schon vorher oder?

 

Dann gutes Gelingen mit dem Tacho!

Falls du das machst, mach doch bitte einen Thread auf, in dem du deinen Umbau mit allen Problem etc. dokumentierst. Davon lebt dieses Forum. :wheel:


Grüße

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum. Klasse Vorstellung!  Viel Spaß  mit deiner Z800. 

:welcome:

Lord Helmchen ist einprägsam. Sieht man ganz tagtäglich ganz viele auf dem Fahrrad, wo das halt so richtig passt! 
 

Woher aus Niederbayern bist Du denn? Niederbayern ist ja nicht grade klein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

Servus und Habedere nach Viechtach aus Landshut :fun03:

 

Geiles Kennzeichen wenns echt ist :thumbs_up: 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

pepe_z1000

:welcome: im Forum. Klasse Vorstellung. 
Viel Spaß hier und mit deiner Z

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lord Helmchen

@schlotzi ja hatte den A1 bereits vorher. 

Was das Thema Tacho angeht, klar halte euch auf dem laufenden falls sich wirklich mal was ergibt. 

@Frank so wie @Alex-Z1000 geschrieben hat, komme aus Viechtach und ja das Kennzeichen ist echt. Wollte eigentlich nie ein VIT Taferl aber bei REG für Regen war die Nummer leider schon vergeben. 

DAnke an alle nochmal für das wirklich nette Willkommen heißen. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.