Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus der S mach eine Fighter


s1nc

Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus, die Farbe ist mal was anderes, ich finde es gut:headbang: Vielleicht noch paar Pinselstriche, Linierung oder ein Pinstripe? 🤔

So ein Heck ist immer Geschmackssache, ein spitzes würde bestimmt auch gut passen, aber da gibt's oft nur die Universellen, die aber auch mit ein bisschen Aufwand passend zu machen sind :D

Kennzeichen vielleicht noch direkt ans Heck oder ein Stück näher ran. Sieht von der Seite ein bisschen komisch aus. 

 

Aber insgesamt gut gemacht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff passt aber zu der Linie vom unteren Teil des Heckes und das Kennzeichen könntest direkt anbringen, also direkt aufs Heck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 30.6.2022 um 19:27 schrieb Munich_Z17:

Der Auspuff passt aber zu der Linie vom unteren Teil des Heckes und das Kennzeichen könntest direkt anbringen, also direkt aufs Heck. 

Sorry, hab die letzten Kommentare hier ja völlig übersehen...:kopf:

 

Das Kennzeichen hätte ich nur zu gerne direkt am Heck, und ja, es sieht wirklich etwas komisch aus, und ist mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge, aber anders schaffe ich die vorgeschriebenen 30cm Maximalabstand der Blinker vom Fahrzeugende nicht. Ist leider ab EG-Zulassung so (2009/67/EG - 6.3.3.3), bei den alten StVO-Zulassungen war das kein Thema.

Hab jedoch  erfahren, dass das hauptsächlich wegen Soziusbetrieb + Sichtbarkeit der Blinker zu tun hat - hab ich ja nicht, evtl. besteht ja dann doch noch die Möglichkeit das dann legal abgenommen zu bekommen (Stichwort Sondereintragung). Anderswo habe ich gelesen, dass der Punkt wohl angeblich gestrichen worden sein soll. :verwirrt:

Hab ja noch n bissl Zeit zum "forschen"

Jetzt muss eh erst mal n anderer Tacho ran, Fender wird gewechselt, Gabelcover dran, neue Armaturen, und das Fahrwerk wird etwas modifiziert :cool:

 

Gruß Franz

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlaminieren am Rand des Heckes ? Oder einfach die schmalen Kellermann am Rand befestigen ,Satteltaschen wirst ja nicht benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Munich_Z17:

Anlaminieren am Rand des Heckes ? Oder einfach die schmalen Kellermann am Rand befestigen ,Satteltaschen wirst ja nicht benützen.

Um das wie geht es ja gar nicht, dazu hätte ich schon genügend Ideen im Kopf, es geht um den Abstand der Blinker zum hintersten Punkt des Fahrzeuges, der darf ja 30 cm nicht überschreiten. Früher wurde da weniger Wert drauf gelegt, heutzutage sind sie da allerdings ziemlich "scharf" um das zu kontrollieren...image.thumb.jpeg.2160e713525044ba19b6178f685f29e7.jpeg

 

Mit dem "Teleskop-Kennzeichenhalter" komm ich grade so auf das geforderte Maß.

Wie gesagt, für mich gilt es eher fest zu stellen wieso dass so ist, und ob beim Einsitzer die Chance besteht von dem Maß abweichen zu dürfen, da ja kein Sozius-Arsch die Dinger jemals verdecken könnte - sprich Blickwinkel sind definitiv immer gegeben...:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 30 cm ,hat der Tüv bis jetzt noch nie bemängelt, der seitliche Abstand ist denen meist wichtiger. und einfach den TüVer fragen?

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.