Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein neuer alter Hase :)


cdfcool

Empfohlene Beiträge

Der hat auch wirklich Spaß gemacht war zwar vorne etwas leicht bei starken Boen aber einen Sack mit Sand vorne rein und dann war es besser.

Das war Tuning 1980 wenn man nicht viel Geld hatte und Spaß wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja Spaß von Euren Schätzen hier zu hören - und ich kann voll gegenhalten:

 

NSU Quickly aus dem Schrott gerettet, Garelli Mokick von Neckermann, Yamaha RD 125, BMW R25/3, Yamaha RD 250, Adler M200, Yamaha RD 350, Honda CB500Four, Honda CB750Four K5, Manta A 1600 68 PS, Alfa Giulia 1750 (Motor Totalschaden auf dem Weg zum Bund nach Munster, weil bei 170 bergab in den Kassler Bergen plötzlich Gas weg - auf dem Standstreifen habe ich dann gesehen, das die Doppelvergaser-Desmodromik aus dem Kugelkopf ausgehängt war ... warum? weil der schwere Anlasser wegen Materialermüdung seinen Flansch aus dem Motorgehäuse gebrochen hatte, die Desmodromik aus dem Kugelkopf drückte und ich deshalb in den Motor und die Anlasserscheibe rotierend sehen konnte. Alles Öl auf dem Boden ... aus, das war´s. Mit Abschlepper auf den Schrottplatz. Als DOHC der schönste Automotor mit zwei Doppelvergasern den ich je besessen habe - im Motorraum zu arbeiten ... ein Traum). Schmerzen! Simca Rally 2, VW Käfer 1303S, Honda CB750Four F2, Honda CB 750Four K7, Yamaha XS100, Honda CBX-6, VW Golf Diesel, Suzuki GSX1100, VW-Golf Turbodiesel, Honda CBR1000, Ford Taunus 1600, Unimog, BMW 325 Cabrio, Chevrolet Corvette Z1, Peugeot 205 Diesel (nur Wasser im Kühler und bei plötzlich minus 19 Grad Motorgehäuse gebrochen - Motortotalschaden, aus!), Yamaha R1 RN01 (die erste in Deutschland per Luftfracht direkt aus Japan),  Honda CB750Four K6, Yamaha Fazer 1000 RN06, Seat Arosa TDI, Honda Fireblade SC59, Suzuki GSXR1000 (getunt auf 1100 cc und das volle Programm im Motor für 20k auf 202 PS am Hinterrad mit Phonekillern und 216 am Rad ohne - Teilnehmer beim PS-TunerGP. ), Gilera Runner, Yamaha MT09, BMW R9T, Porsche Carrera S Cabrio, Triumph SpeedTriple RS, Yamaha MT10SP (Motortuning und Schwinge um 20mm verlängert), Kawa Z900RS SE (bleibt zu 100% original) ... Reihe wird fortgesetzt. Das eine oder andere Fz habe ich sicherlich vergessen.

 

Ballabgabe ! ...

... Harley FXSTC-Custom (70.000 Km gefahren, Motor getunt mit über 20 Prüfstandsabstimmungen und zuletzt 95 PS am Hinterrad. Das ging nur mit S&S-Gehäuse - und selbst das ist später gerissen im V). Harley FXDX-Dyna (50.000 Km gefahren und Motortuning auf 97 PS am Rad - 220 Km/h, Vibrationen derart, dass es mir erst den vorderen Blinkerhalter links abbrach - und 2 Km später auch rechts).

Reihe wird fortgesetzt wegen Vergesslichkeit :) ...

 

Ballabgabe! ...

... ich sagte ja vergesslich! Kawa ZX9R (gutes Moped, aber arges Lenkerschlagen bei höherem Tempo mit voller Brause auf - und dabei Bodenunebenheiten), Kawa ZZR1100 (arg schwer, aber sonst unauffällig - den Hochlenkerumbau hätte ich mir sparen können, weil sie seitdem bei 250 aufwärts mehr und mehr unruhig wurde ... Yamaha XT500 (das dé-jà-vu dauerte aber nur 6 Monate, weil ich glaubte der neue MotoCross-Star im Gelände zu sein ... ein Komplettüberschlag lehrte mich aber Demut zu üben. Außerdem soff sie mir gelegentlich an der roten Ampel bei 35 Grad Sommerhitze ab - und das Luder wollte sich im Schweiße meiner Lederjacke fast nicht mehr ankicken lassen. Das war es dann mit unserer Freundschaft).

Reihe wird wegen Vergesslichkeit :) ggfs. fortgesetzt.

 

Ballabgabe! ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.