Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuling - auf dem Motorrad und hier im Forum


japanFan

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Forum und :thumbs_up: für Deine Wahl zur Z 900 RS! Feines Bike mit hoher Fankultur hier im Forum.

Beste Grüße aus der Lausitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle :smily895:
Morgen früh wird die RS zugelassen und anschließend gleich abgeholt. Lief alles super glatt.

@tosch - Hab mir die schon zu Beginn meines Führerscheins zurückhalten lassen. Ist einfach ein super Händler. Man muss dazu sagen das ich mir aber auch schon sehr sicher war.

@schnitzelwecka - irgendwie hab ich ja schon damit gerechnet dich hier im Forum zu finden :D Danke und ja die Farbe ist der Knaller :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Glückwunsch zum Führerschein von mir und allzeit gute Fahrt.

Wenn ich den grünen Zettel so am Lenker sehe fällt mir ein, das ich so eine letzten Donnerstag während meine beim Kundendienst in Gruibingen war, beim Kawa Händler begutachtet habe.

 

Bearbeitet von Z900-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Z900-positiv:

Hallo, Glückwunsch zum Führerschein von mir und allzeit gute Fahrt.

Wenn ich den grünen Zettel so am Lenker sehe fällt mir ein, das ich so eine letzten Donnerstag während meine beim Kundendienst in Gruibingen beim Kawa Händler begutachtet habe.

 


Dann weißt du nun wem genau diese RS gehört. Freut mich das wir den gleichen Händler haben :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Z :) Und viel spaß beim Fahren.
Wo genau kommst denn her? Eventuell kann man ja mal ne runde zusammen drehen. Ich komme aus Ludwigsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die 1000er Inspektion ist nun durch und schon 1600km auf dem Tacho.
Erste Anpassungen habe ich auch schon vorgenommen. Grip Puppies, Helmschloss und ein Kühlerschutz sind seit gestern montiert.
Was mir negativ aufgefallen ist aber laut Händler normal ist das ruckeln im Schubbetrieb und bei konstant Fahrt.
Sei bei Euro5 normal und wenn man untertourig fährt <3000RPM. Ist das wirklich untertourig? Wie ist es bei euch. Auch mein Durschnitts-Verbrauch ist bei 4,7l .
Anbei ein Bild von heute morgen :)
 

PXL_20220726_151908410.jpg

Bearbeitet von japanFan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist durchaus ok. Was dein Händler bei einem Reihenvierzylinder unter Untertourig versteht???

Meine läuft bei 1500 Umdrehungen sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS - mein Gedanke war ja ich besitze ein Motorrad mit nahezu 1000ccm und kann dann Schaltfaul und ohne hohe Drehzahl durch die Stadt rollen.
Nun werd' ich von meinem Händler mehr oder weniger aufgefordert das hinzunehmen. Ich weiß auch nicht was ich davon halten und nun machen soll. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jetzt versuchen jemanden in deiner Nähe zu finden der das selbe Modell besitzt um damit eine Vergleichsfahrt zu machen. Das wäre das erste, was du unternehmen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir noch herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein und gratuliere zum neuen Moped.

 

Ich fahre seit 5 Wochen eine Z900RS und <3000upm ruckelt nichts ungewöhnlich. Ist aber vielleicht auch alles eine Sache des persönlichem Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.