Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es sowas wie Motorradfieber? ;-)


Zimbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum Gemeinde, ich wollte mich nur kurz melden und allen Danken die mir gute Besserung und Genesung wünsch(t)en.

 

Mir geht es soweit prima. Den Oberarmknochen konnten die Ärzte gut zusammen dengeln, mittels Platte und sage und schreibe 8 Schrauben. :blink::augen: 

Nun gut es soll ja auch halten und bestmöglich wieder zusammen wachsen. Die nächsten Tage beginnt dann mein Bewegungstraining vom Arm/ Schulter.

Aber ich mache schon jetzt gaaaaaaanz gaaanz leichte Bewegungsübungen (mit sehr viel Unterstützung meines gesunden Armes bis ich den Elektro-Hebeautomat bekomme) und es wird denke ich wieder. (Bis jetzt, 3 Tage nach OP, fühlt es sich soweit ganz gut an)

 

Nun zu meiner Überschrift, ich glaube ich habe "Motorradfieber" - wenn es so etwas gibt, ich habe es definitiv 

Denn ich lese schon wieder Motorradmagazin, schau Youtube über dieses und jenes Motorrad und (Achtung festhalten) mache mir ein wenig Gedanken darüber welches schöne Kind es werden könnte (wenn meine Kimiko [Z900RS] irreparabel ist, sprich Tod ist)

HILFE ich bin (Kopf)Krank :smile13: oder hatte/ kennt wer auch dieses Phänomen nach einen schweren Unfall? 

 

In diesem Sinne, heut' ist nicht alle Tage, aber ich komm' wieder keine Frage :cool:

 

PS: Fahrt vernünftig und behaltet stehts eine handbreit Asphalt unter den Rädern 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VÖLLIG NORMAL!  :thumbs_up:

Die anderen spinnen, also die, die nicht Motorrad fahren wollen.:smile13:

Bin schon viermal von Autos abgeräumt worden, allerdings nicht mit derart gravierenden Folgen. Der Gedanke, das Fahren aufzugeben, kam nie.

 

Dir wünsche ich herzlich eine rückstandsfreie Genesung und ich freue mich sehr, zu lesen, dass alles schon wieder in die richtige Richtung geht. 

Gute Besserung

Dirk

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung und das nichts zurückbleibt. Zu deiner Frage, ich denke schon. Bin mal von einem PKW abgeräumt worden, Schlüsselbein gebrochen, Prellungen usw., zwei Tage später musste ich als Rechtshänder mit der linken Hand meine Unterschrift unter einen Kaufvertrag für ein neues Bike kitzeln. :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so. Nach meinem Motorradunfall mit Sprunggelenkbruch und Tod meines Bikes verging kein 3/4 Jahr, dann hatte ich ein neues Moped

Verstehe dich. Dir gute Besserung, das du bald wieder aufsteigen kannst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moppedfieber gibt es - kein Zweifel!

 

Nach meinem bisher einzigen Unfall (von Linksabbiegerin abgeräumt) bin ich nach 4 Wochen (als das Knie es wieder halbwegs zuließ) auf der „neuen“ gesessen.

 

@Zimbo

Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserrung und das ist vollkommen normal :thumbs_up:

Als ich meinen schlimmen Unfall hatte (zwei Monate im KH), und mich alle fragten, ob ich jetzt wohl aufhöre, konnte ich diese Frage gar nicht verstehen.

Natürlich nicht und alle machten große Augen :D

Das beste ist gleich wieder aufs Pferd. Sonst bleibt die Angst, und was wäre das für ein Leben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon und dachte es mir fast - Wir Motorradfahrer haben einen an der Klatsche - und das ist auch gut so, die Welt wäre so viel öder und langweiliger ohne Menschen mit ein gesundem Sprung im Oberstübchen :D

 

Das einzige was ich noch überlege. Kawasaki sowieso, eine RS na logisch, nur welche?

Die mit 4 (weil sie perfekt war und ist) oder vorerst mal nur mit 2 Zylindern um es langsam anzugehen :rad:

 

Und was noch viel viel schlimmer ist WEELCHEE FAAARBE :shock:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradfieber ist real existent...

 

Ich hatte 2016 einen Unfall mit angebrochener Schulter, Serienrippenfraktur und einem Milzriß ...

1 Woche Intensivstation in Bruneck (Südtirol) und weitere 3 Wochen im Krankenhaus Agatharied

 

Mein einziger Gedanke die ganze Zeit galt meinem Moped und wie ich sie wieder instand setzen kann

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort große oder kleine RS. Die kleine RS ist sehr leicht und quirlig, da wird das mit dem „langsam angehen“ eher schwieriger. 

Jedenfalls empfinde ich das so.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober letztes Jahr mit >120kmh spitz in die Leitplanke.

Zum Glück kaum was passiert.

Zerrungen/Prellungen, 1 verschobener Brustwirbel, sonst nichts.

 

Angst hatte ich trotzdem, ob die Angst bleibt.

10Tage nach dem wieder aufgestiegen, auf mein neues Bike, nach den ersten 5min, genau an der Unfallstelle vorbeigefahren, auf feuchter Straße.

Das war schon ein ungutes Gefühl.

 

Ich bin aber froh, das ich es kurz nach dem Unfall gemacht hab.

Weil ich nicht weiß, ob sich die Angst über 4Monate Entzug manifestiert hätte.

 

Hat sie nicht.

Ich fahre sogar "sicherer" als letztes Jahr, weil ich darauf gelernt hab.

 

Aber ja, dieses Motorradfieber existiert bestimmt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Neander:

Die kleine RS ist sehr leicht und quirlig, da wird das mit dem „langsam angehen“ eher schwieriger. 

Das denke ich mir auch, vorallem weil ein 2 Zylinder unten raus mehr anschiebt (merkte ich bei meiner Frau wenn sie mit ihrer XSR700 vor mir fuhr) und dann noch der schmalere Hinterreifen  mit dem Fliegengewicht von 187kg.

:wheel:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die RS 650 schiebt bei niedrigen Drehzahlen keineswegs besser, sie ist nur kürzer übersetzt und vermittelt deswegen so ein Gefühl. In Wahrheit dreht sie dabei höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe verstanden :) und Johnsen hat schon Recht den samtweichen, dennoch kraftvoll schiebenden 4er will ich nicht wirklich missen.

Und auch das mit mehr Drehzahl beim 2er ist richtig. Denn in Kehren, wo ich mit meiner RS mich sanft im 3. hab raus schieben lassen, katapultierte sich meine Frau mit ihrer XSR700 im 2. davon.

 

PS: Da ich ja nicht nur physisch, sondern auch psychisch krank bin (Krad-Fieber) :D

"Spinn" ich mir gerade ein neues RS Projekt zusammen, wie es werden könnte (No Standard, denn den kann/ hat jeder) :P

- gebrauchte RS (idealerweise die Khagi Matt-Grüne, da hier Verkleiderungen und Frontfender-Halter schon schwarz sind (wie ich es hatte und mag)

- Teile Tank, Seitendeckel, Heckbürzel, Frontfender ab zum Lackierer und Spezialfarbwunsch drauf (entweder 76er A4 Grün oder im 73er Gelb-Grün)

- kurzen KZH (entweder Rizoma oder nach Vorbild von T120) - kleine Blinker und natürlich wieder die LSL Clubman Spiegel

- später vielleicht noch Kineo-Felgen in schwarz-silber dazu

 

Naja, ruhig bleiben André ... :ditsch: ... Erstmal muss ich abwarten was Versicherung mit ihrem Gutachter zu meiner Kimiko spricht und was vorallem an Kohle geliefert wird :ph34r:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zimbo:

Ja, ich habe verstanden :) .....

 

 

... Oh je, oh je, in so kurzer Zeit schon wieder vom rechten weg abgekommen ...:rotaeye: ...:D

 

Weiterhin gute Besserung:exclaim:;)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fireball650:

... Oh je, oh je, in so kurzer Zeit schon wieder vom rechten weg abgekommen ...

Vielleicht sind es auch nur die IBU Schmerztabletten die mir das Hirn vernebeln :fun03:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.