Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es sowas wie Motorradfieber? ;-)


Zimbo

Empfohlene Beiträge

Ich schätze, bei deinem Humor bist du schneller wieder gesund und fahrbereit, als Kawa dir ggf.dein neues Wunsch-Moped  liefern kann:D.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es definitiv.

 

Ich wurde 2011 schwer von einer M-Klasse abgeschossen.  Es waren 3 OPs und die Anfangs die Rede von Amputation, doch keine 2 Wochen später, war das neue Bike schon bestellt.

Stand zwar noch knappe 6 Monate nur rum, aber dann ging es wieder los.

 

Klar Anfang etwas vorsichtiger ( Man achtet mehr auf andere ), aber Spaß machte und macht es trotzdem.

 

 

Ich denke solange Man(n) selbst nicht wirklich Schuld ist an einen schweren Crash mit extremen folgen für andere eventuell, solange stellt sich in der Birne der Bikemodus auch nicht um.

 

Ich wünsche dir eine baldige Genesung und ganz viel Spaß mit dem neuen Bike, welches ja schon in Planung ist!

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Johnsen:

Nö, der Zweizylinder schiebt nicht mehr an. Dazu ein unterhaltsamer Beitrag des allseits beliebten Tuners Ulf Penner. Und tief in deinem Herzen weißt du es längst: du willst einen Vierzylinder!:headbang:

Zitat

Oder du setzt dich auf eine GSXR 1000, bummelst im letzten Gang vor dich hin, pfeifst ein Sommerlied und läßt dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Dafür musst du nicht einmal schalten. Sie schüttelt das einfach so aus dem Ärmel. Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest.

You made my day :headbang:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 18 auf einer Yamaha RD125 zwei mal jeweils in ein Auto eingeschlagen - ein mal war die Autofahrerin schuld, weil sei meinte im Kurvenverlauf auf der Straße wenden zu müssen (dabei riss mir die scharfkantige Opelstoßstange ein Stück Fleisch und Haut aus dem Unterschenkel) - ein mal war ich schuld, weil zu schnell und konnte nicht mehr ausweichen (mit Jethelm auf Straße geschlagen und seitdem minimal angeschrägte Unterlippe). Seitdem hatte ich bei mehr als 750.000 Kilometern auf Bikes keinen Kontakt zu anderen Fahrzeugen mehr (außer im Kurvenverlauf auf Rennstrecke).

Der nach dem zweiten Crash auf der RD verursachte Verlust (die 125er war Totalschaden) traf mich sehr, da das Bike nicht nur sehr hübsch, sondern auch finanziert war - und als Schüler nur schwer an einen adäquaten Ersatz zu kommen war. Die Sehnsucht vertrieb ich mir mit Prospekten der Nachfolgerin in spe auf dem Nachttischle ...

 

Ein mal war der Herrgott wohl bei mir: 1979 hatte ich für zwei Jahre eine Honda CBX-6 - neu von Honda-Sütterlin in Freiburg. Bei ihrer Endgeschwindigkeit von 220 Km/h meinte ich zwei Autos überholen zu müssen - kurz bevor ich auf deren Höhe war zog der hintere nach links um ebenfalls zu überholen - ohne in den Rückspiegel zu schauen. Das zwang mich weiter nach links ... da bin ich mit 220 für vielleicht 150 Meter auf dem Grünstreifen gesegelt - die Leitplanke direkt am linken Knie ... nichts passiert aber das Herz in der Hose. Da musste ich dann anhalten, ausschnaufen und mein Leben reflektieren und nach Reset für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Abgestiegen bin ich in den folgenden Jahrzehnten noch etwa 8 mal - alles Folgen von Gripverlust zwischen Reifen und Asphalt aus verschiedensten Gründen.

 

Was sagt uns das? Ja, immer eine Handvoll Sand unter dem Kiel bedenken (:-) 

Schöne Grüße

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Unfall-Thread... Da mach ich auch mit! :lol:

 

Erstmal gute Geneßung allen Verunfallten! :)

 

Im Juni war es jetzt 5 Jahre her, dass ich meine erste Z1000SX, nach nicht ganz dreieinhalb Monaten, knappen 11.000 km und 4,5 Reifensätzen in einer Leitplanke versenkt habe. Dem voraus ging eine Tagestour in den Bayerischen Wald, von welcher wir uns auf dem Heimweg befanden. Na ja, wir hatten schon einige Kilometer hinter uns und ich hab mich noch über das Fahrverhalten eines Mitfahrers aufgeregt. War halt keine gute Kombination und die Konzentration hat nachgelassen.

Trotz dem, dass ich in die Leitplanke eingeschlagen bin, hab ich mir zum Glück "nur" die Bänder in der rechten Schulter gerissen, was für mich aber trotzdem 6 Monate Arbeitsunfähigkeit bedeutete. In die Schulter wurde eine Hakenplatte eingesetzt, die nach ca. 3 Monaten wieder entfernt wurde, bevor es dann auch noch für einen Monat auf Reha ging.

Es hat keinen ganzen Monat gedauert, bis ich wieder ein Motorrad bestellt hatte. Und da der Unfall in den ersten 12 Monaten, nach Kauf des Fahrzeugs stattfand, hab ich den vollen Kaufpreis ersetzt bekommen. Die erste SX hab ich noch als Tourer gekauft. Allerdings waren Koffer sicher Zuhause, weswegen ich die zweite SX mit Performance-Paket genommen, wodurch ich jetzt quasi die komplette Ausstattung habe. :lol: Die Option als "Performance-Tourer" gab´s damals noch nicht. ;)

Fahren durfte/konnte ich ja noch nicht, weswegen ich von meiner Familie (Eltern und Brüder) auch komisch beäugt wurde, schließlich wisse ich ja gar nicht, "ob ich mich wieder, auf einem Motorrad wohl fühlen würde". <_<

Na ja, die jetzige SX hat jetzt ordentlich über 40.000 km drauf und seit zweieinhalb Jahren hab ich nebenbei noch eine ZX-10R, die auch ordentlich gefahren wird. :D

 

IMG-20170611-WA0025.jpg.6a6ac0910625df379f4d0b7cb1553f30.jpg

 

20170928_171918.jpg.558485acd2da6b240f49cbeb044c4573.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.