Zum Inhalt springen
IGNORED

Umkippsensor


Kawakeks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

Ich habe gesucht aber keine eindeutigen Angaben gefunden. 

 

Die ZH2 hat doch bestimmt son Ding, oder? 

Falls ja, ist meiner ohne Funktion..... 

 

Hab sie abgelegt und sie lag dann mit hoher Drehzahl so an der Böschung und ich dachte kurz: wieso geht die Karre nicht aus..... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über deinen Fall wurde gestern schon in einem anderen Forum diskutiert.

Hast du kein Bild ? Ich vermute mal, das sie an der Böschung nicht flach genug gelegen ist. Über 70° wird man bestimmt für eine Auslösung des Sensors brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild war nicht so einfach. Die vom Rettungswagen wollten, dass ich erst mal auf deren Liege krieche. Bin immer noch im KH. 

 

Reichen evtl. auch 360°? Wir haben einen schönen Salto gemacht.....

 

In der Hauptsache bin ich daran interessiert, weil mir mein Mitfahrer heute mitgeteilt hat, dass die Karre zwar anspringt, aber deftige Geräusche im Richtung Lagerschaden abgibt. 

 

Warten wir es ab, was der Gutachter sagen wird.... 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger, hast Du was ernstes abgekriegt?

Auf jeden Fall gute Besserung!

Dirk

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir alles gute, ich hab mich mit meiner 09er Z1000 (vielleicht blöder vergleich) auch schon 2 mal lang gemacht , sie lag voll auf der Seite, da ist aber auch nix aus gegangen, beim ersten mal hing ich sogar noch am Gasgriff und sie hat voll hoch gedreht. Ich will es kein 3tes mal testen, ich hab aber das dumme Gefühl das der Sensor nix taugt. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kawakeks:

Hallo zusammen. 

 

Ich habe gesucht aber keine eindeutigen Angaben gefunden. 

 

Die ZH2 hat doch bestimmt son Ding, oder? 

Falls ja, ist meiner ohne Funktion..... 

 

Hab sie abgelegt und sie lag dann mit hoher Drehzahl so an der Böschung und ich dachte kurz: wieso geht die Karre nicht aus..... 

 

 

Mein Beileid und gute Besserung....

 

Wasn aktuell los hier? Hier sind dieser Tage zwei ZH2 platt gemacht worden...

 

Die schönen Bikes...

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant ist die Antwort auf die Frage, wer in solch einen Fall für den Motorschaden aufkommt. Kawasaki? Vollkasko? 

 

Es ist einiges gebrochen, Spiegel rechts, Kunststoff am Heck, Rippe 7 und 8, Wirbel 8..

 

Mal sehen, was sonst noch kommt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

Die Z ist nur materieller Schaden, das lässt sich regeln.

Hauptsache die Knochen heilen schnell wieder.

 

Wie ist es passiert?

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Aber ich würde da erstmal auf das Gutachten warten.

Und falls es die VK nicht übernimmt, kannst Kawasaki immernoch fragen und sie auf Schadensersatz festnageln.

 

Gute Besserung jedenfalls!

Und mach dir über den Mist Gedanken, wenn du wieder fit bist.

Wie geht's dem Mitfahrer?

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, kommt mal wieder runter.... 

 

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Die ZH2 hat doch bestimmt son Ding, oder? 

 

Das war meine Frage. 

 

Manche sollten wirklich mal das Oberstübchen einschalten, bevor sie ihre Tastatur quälen.... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienungsanleitung Seite 135 oben rechts klärt auf bzgl. Umkippsensor.

 

Zum Thema wo wegen Schadensersatz an Kawa angesprochen wurde: der war echt :thumbs_up: und zum :lach:

 

Auslesen vom EDR würde bzw. könnte zeigen wie es gelaufen ist.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kawakeks:

 

Interessant ist die Antwort auf die Frage, wer in solch einen Fall für den Motorschaden aufkommt. Kawasaki? Vollkasko? 

 

Es ist einiges gebrochen, Spiegel rechts, Kunststoff am Heck, Rippe 7 und 8, Wirbel 8..

 

Mal sehen, was sonst noch kommt :)

 

 

Oi... da ist nicht nur blech und plaste kaputt... gute Besserung, mich würde zwar auch interessieren was passiert ist, kann aber auch voll verstehen das du das hier nicht breit treten willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.