Zum Inhalt springen
IGNORED

Tauchrohre tauschen


Manu86

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels

Ich würde über den Winter gern an meiner 08er Z die Tauchrohre tauschen, bräuchte hierzu aber eine Info und hoffe hier auf Hilfe. Passen denn die tauchrohre von einer z1000 bzw von einer z750 aus einem anderen Baujahr oder sind diese anders?

 

Lg manu

Bearbeitet von Manu86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Fur Anfang,man kann hear PartNummer sehen. Gleiche Nummer - Gleicher Teil. Dann, man kann bei Ebay einfach eine kompltte Gabel kaufen. Manchmal, das ist guenstiger...Auserdem, Wergzeuge vom Internet nicht immer passen...Dann, zum Haendler mit OEM Besteck...https://www.kawasakipartshouse.com/oemparts/c/kawasaki_motorcycle/parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 04-06 schon mal nicht, da die noch keine Upside-Down Gabel hat. 
Z750R und Z1000 haben zumindest eine andere hochwertige Gabel. Z800 weiß ich nicht.

Aber warum nicht gleiche die passenden Tauchrohre besorgen?  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauchrohre neu beim Händler bestellen nur wegen der Optik sprengt den Geldbeutel ein bisschen.:blink:

Alternative wäre dann wohl eloxieren oder pulverbeschichten (wobei ich mir hier nicht sicher bin wegen der schichtstärke bzgl. klemmdurchmesser der gabelbrücken)

 

Lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok von Optik haste aber nichts geschrieben gehabt, also ich hab meine erst letztens ausgebaut weil man sie ja ab und an überholen lassen sollte, da ist doch recht viel Luft dazwischen wenn die klemmen offen ist. 

Nur zum bearbeiten musst du die komplett zerlegen, und da sehe ich gerade das größere Problem bzw. beim Zusammenbau , gibts da nicht so überstülperchen oder sowas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Covers gibt es mmN nach nicht bzw hab ich noch keine gefunden. Wäre natürlich die einfachere Variante. Oder es will jemand tauschen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst Gabelcover? 

Frag mal bei Big Bike München, bei Fighter Rudi oder MGM Streetfighter nach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Cover dann natürlich sowas. In erster Linie würde ich aber den goldenen tauchrohren den Vortritt geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts jetzt um ein Gabelcover oder neue Tauchrohre? Bei dem Betreff dachte ich an Tauchrohre wegen Unfall, Steinschlag, etc..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauchrohre kohlenstoff beschichtet aus chrom macht schwarz,

gabel umeloxieren lassen, aus gold macht schwarz, die cover fand ich zu schwer...

jetzt nach 12 jahren wird aus dem schwarzen langsam ein violet

 

 

 

-x.thumb.jpg.660810acfe7fe7839515e6193cadce5c.jpg

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ihr sprecht von den Standrohren und nicht von Tauchrohren.

Die Standrohre sind immer, wie der Name schon sagt, die fest stehenden Rohre, also die in den Brücken geklemmt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder spricht hier von was anderem.... ich kenn es vom mountainbike als casting. Also das Gehäuse... sprich das feste Teil. 

Ich hab aktuell silberne bzw unbeschichtete und würde diese gerne schwarz oder gar golden haben. Ein 1:1 Tausch wäre mir fast am liebsten bzw einfachsten. Dies allerdings nur mit gebrauchtteilen, da diese neu einfach zu teuer sind. Deswegen auch die Frage ob diese von der 1000er passen, um einfach die Chance auf ein gebrauchtes set zu vergrößern.

 

 

Ein Cover wäre natürlich eine Alternative, ist optisch natürlich ein wenig anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.