Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektions-/Kundendienst Preise


Primus

Empfohlene Beiträge

@ArdumIch würde ihn mal fragen was ihn dazu bringt die Kerzen zu tauschen, ob er das mit objektiven Maßstäben benennen kann oder nur Pi mal Daumen. Meine Kerzen wurden bei 24 nicht getauscht, nur wie im Wartungsplan vorgeschrieben, geprüft und für gut befunden.

Bearbeitet von johip
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht klar @johip! Der Mechaniker dort ist echt ne Wucht und ich vertraue ihm wie Sau. Wenn der sagt RAUS, dann passt das für mich.

Das Warum besprechen wir natürlich trotzdem.

Habe bei dem Händler in den letzten 2 Jahren 5 neue Bikes gekauft, alle dort machen lassen, bin oft in der Werkstatt und sehe mitunter beim Schrauben zu. Der versteht sein Handwerk jedenfalls. 

Bisher gab es jedenfalls keinen Grund des Zweifelns...aber Kontrolle findet natürlich trotzdem statt.

Danke daher für den korrekten Hinweis mit Deinem Erfahrungsschatz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z H2 nebst Rechnung für den 24.000 km-Service wurden mir heute gebracht.

  • Rechnung gesamt: 1.706,81 € brutto

Weil ich weitere Leistungen in Auftrag gegeben habe, hier mal die korrekte Zuordnung für eine bessere Vergleichbarkeit (alles inkl. MwSt):

  • Inspektion: 1.078,45 €
  • davon Material (Filter, Dichtungen, Bremsflüssigkeit): 461,08 €
  • zusätzlich Öl, mal extra aufgeführt: 81,87 € (4,3L)
  • Arbeitszeit/ Lohn: 535,50 € (7,5h a 60 € netto)

Empfohlen vom Mechaniker nach Sichtung und durch mich abgenickt:

  • 4 x Zündkerzen (NGK Silmar 9E9): 288,36 € 
  • 4 x Dichtung: 62,12 €

Von mir in Auftrag gegeben:

  • Reifen Pirelli Diablo Rosso IV v/h: 340 €
  • Demontage/ Montage Reifen: keine Berechnung
  • Tausch Blinker hinten (Hardware kam von mir): keine Berechnung
  • Erneutes Schwärzen Krümmeranlage und Anschluss ESD: keine Berechnung

Ich bin mit der Rechnung mehr als einverstanden. Gleichwohl ich bei Zündkerzen (wie @johip korrekt verlinkt hat) 128 € hätte sparen können und die Reifen auch für knapp 40 € günstiger im Netz zu finden sind.

 

Leben und leben lassen. Die Fummelei an den hinteren Blinkern (habe ich auch schon selbst gemacht bei inzwischen 5 Bikes, bei der Z H2 war das am aufwändigsten), das Schwärzen und Einbrennen der Abgasanlage, die Reifenmontage nebst dem Hol- und Bring Service kompensieren für mich die nicht auf den Punkt getroffenen Online-Sparpreise.

 

Anbei noch Fotos von den Kerzen (nur Handykamera, hab kein Makro da). Mit der Lupe konnte ich zarte Ausfransungen an den Mittelelektroden erkennen, die hier in der Iridium-Variante ohnehin etwas schlanker ausfallen.  20230210_175031.thumb.jpg.faf3ee7dc9dbc986f394b056eb438fd3.jpg   20230210_174831.thumb.jpg.8a9a8243965eaf545a9c12d322b041cc.jpg.   20230210_174724.thumb.jpg.b85ca71680ca7fef52bbb9c0c0913fb3.jpg

 

  • Danke 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Kerzen hätte ich auch gewechselt.

Sehen nicht mehr so frisch aus.

 

Preis/Leistung finde ich sogar fair.

Alleine die 60€/h als Arbeislohn, sowas gibt es bei uns nicht mehr.

 

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Salve,

ich habe gestern meine Luzie vom 12.000er Kundendienst + Rückrufaktion abgeholt

Motorradwelt.Auer.12000er.Rechnung.pdf

 

Summe 770,89 €     :fun03:

 

Extrabeauftragung:

- Lenkerumbau auf LSL01 / die Heizgriffe sind verklebt und deshalb habe ich an die Burschen gegeben

- Pissbecher tauschen

- Raximohebel und Lenkerendenspiegel

 

Fazit:
Ich bin ausserordentlich zufrieden und kann die Werkstatt mehr als nur empfehlen, ohne die Raximo-Teile wäre ich bei 586,86 € gelandet.

Habe sogar gefragt, ob sie mich auf den Arm nehmen wollen  :smile13:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ganz nach Plan liefs anscheinend nicht weil der Kraftstofffilter nicht aufgeführt ist, gehört eigentlich gewechselt. Trotzdem aber sehr preiswert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.