Zum Inhalt springen
IGNORED

Alu Cover (Fuel injection cover)


Sabur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Es geht um die beiden Alu-Blenden, welche ja gefühlt 70% dranhaben. Genauer gesagt um die Befestigung des rechten Teils.

Ich habe die Plastikabeckung bereits entfernt und festgestellt, dass in dem Gewinde (wo die Schraube offensichtlich eingeschraubt wird) von der Innenseite bereits ein Kabelhalter eingeschraubt ist. Klar könnte ich den entfernen, aber ich denke die Kabelhalterung für das Kabel wurde ja nicht umsonst so konstruiert.  

 

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß und danke für die Unterstützung.

 

Motorcycle-Accessories-CNC-Aluminum-Fuel-Injection-Cover-For-Kawasaki-Z1000-2014-2019-2015-2016-2017-2018.jpeg_Q90.jpeg_.webp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Munich_Z17:

weis ich nicht mehr, geht seit gut 20.000 oder 30.000 km auch so... sie bleichen nur aus..

 

Danke trotzdem für deine Rückmeldung. 

Ich hab auch schon unterwegs mal einen z1000-Kollegen, der die Blenden hatte spontan gefragt. Der wusste nichts von einem Kabelhalter, da er das Plastikseitenteil gar nicht ausgebaut hatte, sondern nur weggebogen. Wenn man da die Schraube dann einfach reinwürgt sieht man die Einschraubung von der Innenseite natürlich nicht. Vielleicht haben das fast alle so gemacht, würde jedenfalls erklären, warum sonst keiner geantwortet hat.

Naja gibt natürlich interessantere/wichtigere Themen, aber bei einem fast neuen Motorrad widerstrebt mir das einfach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Munich_Z17:

weis ich nicht mehr, geht seit gut 20.000 oder 30.000 km auch so... sie bleichen nur aus..

Da weiss ich was: "Glasperlenstrahlen und schwarz pulvern "

(Das war ein Scherz)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb roBearZ:

Da weiss ich was: "Glasperlenstrahlen und schwarz pulvern "

(Das war ein Scherz)  :D

hm, hab den original Lack gekauft und lackiert ,reichte für alle Aluteile inc Bugspoiler :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch auf die ursprüngliche Fragestellung: "Habt ihr für die rechte Blende den Plastik-Kabelhalter (der in dem entsprechenden Gewinde von der Innenseite her eingeschraubt ist) einfach entfernt? Das Kabel anderweitig fixiert? Oder ist das nicht notwendig?" noch Antworten hat, gerne schreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.