Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkertausch auf 817mm


derb1ubb

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z Fahrer, 

 

mal eine Frage, hat schon jemand den original Lenker gegen einen "Street Lenker 817mm" getauscht? 

Ich frage deshalb, da der ja 10cm breiter ist und frage wollte ob die Kabeln alle reichen, also ob genug Kabellänge vorhanden ist?

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kabellänge war damals mein kleinstes Problem, ich bin zurück auf nen Superbike Lenker 750mm, die Sitzposition ist mehr als bescheiden, und der Kübel wird übel unhandlich in den Kurven, bei längeren Strecken wurde mir sogar schlecht und die Arme sind mit eingeschlafen. Optik ist ja ganz witzig der Rest kannst vergessen. Mein Kollege hat sich die erste Z mit dem Lenker so gekauft, der dachte er könne nicht mehr Motorradfahren. Lenker runter kürzeren drauf und zack mega happy. 

 

Löss doch einfach mal deine Armaturen und dann siehst ja gleich wie viel Luft da noch ist, bei den Kabeln. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh okay, vielen Dank für die Info! 

 

Welchen Lenker hat denn da dein Kollege verbaut? Also mit dem originalen Lenker mit den 715mm bin ich jetzt nicht so zufrieden, wäre super wenn du mir verraten könntest welchen Lenker er hat. 

 

Dank dir auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den LSL Superbike-Lenker an der 09er Z750 und fand den deutlich bequemer als das Serienteil. Der war mit 760mm auch ausreichend breit und man musste nix mit den Kabeln ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den LSL SUPERBIKE LENKER A01 22MM ALUMINIUM MATT-SCHWARZ mit 760 mm auf meiner 2012er Z750 drauf und bin total zufrieden. Die Breite unterscheidet sich nur unwesentlich vom original Lenker. Er ist aber etwas tiefer und dadurch bekommt man mehr Rückmeldung vom Vorderrad. Amarturen und Züge können bleiben wie sie sind. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernunft hat gesiegt ;) hab am Wochenende den LSL 760 verbaut. 

Leider bin ich noch keinen Meter gekommen, aber heute wird eine kleine Ausfahrt gemacht!

 

Montage war ja super easy und ging ohne Probleme!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt 1 Tank damit gefahren und ich weiß nicht, aber irgendwie die 2 - 3 cm die der länger sind und vielleicht auch die Gewichtseinsparung, machen ein komplett neues Fahrgefühl!

 

Also ich kann nur sagen, wer darüber nachdenkt einen neuen Lenker sich einbauen zu wollen, definitiv JA!

 

Ich würde sagen:

Viel Agiler, in den Kurven fliegt die jetzt wunderbar durch

Mir ist bis dato noch nicht der Arm eingeschlafen, was mir mit dem normalen Lenker doch ein paar mal passiert ist

Zu guter letzt, der breitere Griff machts einfach viel angenehmer. 

 

Also definitiv eine Kaufempfehlung wenn jemand darüber nachdenkt!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Halli Hallo, habe noch eine Frage. Möchte gerne eine bullige Fighteroptik die aber noch gut fahrbar ist. Da ich mir das nur schwer vorstellen kann welcher Lenker würde denn dann am meisten in diese Richtung gehen? Habe gelesen die Leitungen und Züge reichen ja für beide in jedem Fall. Und kann ich die Lenker dann in 22,2 mm nehmen und mit der original Klemmung befestigen? Oder gibt es einen Unterschied in der Festigkeit oder Fahrverhalten und ich sollte lieber den 28,6 mm mit LSL Klemmböcken verbauen? Sorry soo viele Fragen auf einmal 🤦🏼‍♂️. Vielen Dank vorab und beste Grüße. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.