Zum Inhalt springen
IGNORED

BMW R1250R


MaLa

Empfohlene Beiträge

Nach einer ausgiebigen Testfahrt mit eben solcher Maschine ging mir das Teil nicht mehr aus dem Kopf. 3 Monate alt, 800 km gelaufen, 1. Inspektion schon erledigt,  mit allem 3 Paketen und sonstigem Pipapo (kurze Kennzeichenträger, Gepäckgedöns entfernt, Scheibe entfernt,  bequemere Sitzbank , geänderte Brems- und Kupplungshebel, sportiver Lenker, Bugspoiler pp.). 

Nächsten Mittwoch wird sie abgeholt.

PS. Da schon ein Pro Ring verbaut habe ich mir den SW Motech Daypack  gestern bei Polo schon geholt. Gab 20% :D

 

IMG_0553 2.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Boxer und stets unfallfreie Fahrt! Gäbe hier übrigens auch nen allgemeinen Propeller Thread. Aber mal gucken, vielleicht gibt’s ja größeres Interesse an der R1250R. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MaLa:

Da schon ein Pro Ring verbaut habe ich mir den SW Motech Daypack  gestern bei Polo schon geholt.

Der hängt aber mit seiner geraden Unterseite bei dem steil abfallenden Tank optisch nicht gerade schön in der Luft.

Da wäre vermutlich ein Tankrucksack mit gewölbter Unterseite besser geeignet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Der Boxer ist schon ein feines Triebwerk. Ich habe ihn geliebt, weshalb ich die R1200R luftgekühlt auch gleich 2x gekauft habe. Dazwischen lag ne Versys 1000, die mich aber nie die BMW hat vergessen lassen. Viel Spaß mit der Neuen. Ich kann den Kauf sehr gut verstehen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist super, da kann ich nur zustimmen!

Aaaber deren Getriebe ist schon von der rustikalen Art. Wohl dem, der den Schaltassist Pro dran hat. KLONG

Ich trauer irgendwie immernoch meiner hübsch-hässlichen GS LC „mit alles“ hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb NRW1000SX:

BMW ist super, da kann ich nur zustimmen!

Aaaber deren Getriebe ist schon von der rustikalen Art. Wohl dem, der den Schaltassist Pro dran hat. KLONG

Der Schaltassistent Pro ist vorhanden. Ich habe in jungen Jahren dienstlich BMW unterschiedlichster Couleur gefahren und vor der Z 900RS eine Moto Guzzi ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quark mit den angeblich so schlechten BMW-Getrieben läßt sich in den Foren auch nicht ausrotten.

Seltsamerweise hatte gerade meine 2003er Z das mieseste Getriebe aller meiner Moppeds, die 2005er Z war dann schon deutlich besser, aber auch noch weit entfernt von der S1000r.

Die aktuellen 1250er lassen sich auch ausgezeichnet Schalten und haben mit den alten Boxerlegenden nichts mehr zu tun.

Der Motor ist vom Drehmoment, Gasannahme, Lastwechselverhalten und Laufkultur ganz hervorragend und würde mir in einem sportlicheren Naked durchaus gefallen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute abgeholt und 100 km bei 30 Grad nach Hause gefahren. Was soll ich sagen :D

 

IMG_0593.jpeg

IMG_0594.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zur neuen...

 

hässlich, wie viele 2-räder von bmw, dafür können die gute moppeds bauen. mit dem gerät kann man schön rumpfeffern...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.